Jump to content
HiFi Heimkino Forum
mAiKrOo

Nubert eine gute Wahl?

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier, un dazu noch recht unerfahren in Sachen HiFi. Wenn mann so will, dann habe ich eigentlich noch nie WIRKLICH Musik gehört... jedenfalls gehe ich davon aus, dass mein Teufel Heimkino System (Theater 80) + Deneon AVR 1309 nicht komplett das abbilden, was in den Studios oder Konzerthallen aufgenommen wurde.

Bereits der Sprung vom 0815-DVD-Surroundset zum aktuellen Systewm samt AVR übersprang Welten, aber wie Ihr sicher alle wisst, steigen mit der Zeit die Ansprüche.

 

Zur genauen Situation:

 

Ich will keinen Konzertsaal beschallen, sondern ein unter 25qm großes Wohnzimmer, welches nahezu quadratisch ist. Also nichts, wo viel Leistung und noch mehr Membranfläche nötig ist um den Raum mit Klang zu füllen.

Wichtig ist, ich bin Einsteiger und will es auch bleiben. Um einen wesentlichen Grund an zu geben... ich bin nicht Krösus und kann mir High End nicht leisten. Es muss auch keine Standbox sein.

Für den Austausch der Front (R/L + Center) habe ich 600,- eingeplant. Für den Austausch der Rears dann weitere 250,- .

 

Nach langen Recherchen bin ich auf Nubert gestoßen, und was man so leißt gefällt mir. Scheinbar genau das, was ich suche...

 

Was haltet Ihr von Nubert, und speziell von der nuBox 381? Sie passt ins Budget und hält mir einige Optionen für die nahe Zukunft offen.

 

Opt.1)

381er wandert in den Rückraum und werden vorn durch nuBox Standboxen ersetzt.

Opt.2)

ich bestelle für den Rückraum die 311er nach.

 

In jedem Fall bin ich mir sicher, dass mein AVR dann, mangels Leistung, ausgedient hat. Also benötige ich auch da nochmal etwas Hilfe.

 

 

ALT:

Teufel Theater 80

 

NEU:

nuBox 381

nuBox 311

nuBox WS 201, als Center geplant

bearbeitet von mAiKrOo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Nubert-Produktfamilie nuvero 10 ...14 habe ich mir auf der World of HiFi in Neuss angehört. Klanglich für die Preisklassen jeweils ausgezeichnet. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Bei den Lautsprechern stimmt alles.

 

Ausleihen, anhören, eigenes Urteil bilden, behalten oder zurückschicken .... besser geht nicht und kostet nix.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das bestätigt den Eindruck und die Erfahrungen Anderer. Klar muss man erstmal Probehören. Aber da man bei Nuber dazu ganze 4 Wochen Gelegenheit hat also gar kein Problem.

 

MfG,

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab bei Nubert grad ne Alternative zu der genannten nuBox 311 für den Rückraum gefunden. nur brauch ich da mal ein bißchen Hilfe...

 

Es geht um die nuBox DS 301 . Ein Dipol-LS. Nur wo genau leigen die Vorteile von Dipolen und nützt es mir was, wenn ich die LS mit Wandhaltern drehbar an der Wand anbringe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...