Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Herzlichen Glückwunsch!

Die Teile passen ja wirklich prima ins Gesamtbild!

Ich habe solche Teile noch nie gesehen!

 

Wenns dann auch noch klingt! Fein!!! :Applause: :Applause: :Applause:

 

 

Viele Grüße

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch noch Glückwunsch, Wolf, ich hoffe du wirst auf Dauer zufrieden sein :prost2:

 

Die ARC an Hörnern kommen bestimmt hervorragend, ich fand die ja spektakulär gut die Classic 120, wenn der Riesenaufwand mit den Röhren nicht wäre hätte ich die gut bei mir vorstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1394814169[/url]' post='171541']

Von mir auch noch Glückwunsch, Wolf, ich hoffe du wirst auf Dauer zufrieden sein :prost2:

 

Die ARC an Hörnern kommen bestimmt hervorragend, ich fand die ja spektakulär gut die Classic 120, wenn der Riesenaufwand mit den Röhren nicht wäre hätte ich die gut bei mir vorstellen können.

 

Hi Tobias,

ob ich auf Dauer zufrieden bin, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Momentan bin ich jedenfalls begeistert! Die Kombi hat bringt meine Genesis zum Singen. Wenn Du mal wieder in der Nähe bistJust%20Kidding.gif vergiss nicht kurz auf ein paar Titel bei mir vorbei zu kommen...im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,

 

schön, das du begeistert bist, kann ich nachvollziehen, geht mir mit der ML momentan genauso, ich lerne die jetzt erst richtig zu schätzen.

 

Wenn ich in der Nähe sein sollte und Zeit habe komme ich natürlich gerne vorbei, danke :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im STEREO Kleinanzeigenteil wird eine Genesis 2.5 zum beinahe realistischen Preis von 7k€ angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im STEREO Kleinanzeigenteil wird eine Genesis 2.5 zum beinahe realistischen Preis von 7k€ angeboten...

Die Box ist bereits in der Ukraine. Der Eigner ist uns bekannt und auf eine Beta umgestiegen die z. Zt. bei uns umgebaut wird...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1412973932[/url]' post='173038']

Die Box ist bereits in der Ukraine. Der Eigner ist uns bekannt und auf eine Beta umgestiegen die z. Zt. bei uns umgebaut wird...!

 

Ne olle Genesis gegen ne Beta Ultra Revolution Supra ist wahrscheinlich ein gutes Geschäft. Wobei die Leuts in der Ukraine ja derzeit mit einer Ultra Revolution eher keine High End Lautsprecher in Verbindung bringenNail%20Biting.gif

Btw, wer ist "uns"? Ich vermute Harker oder Voldy?

Ich bin übrigens Ultra super zufrieden mit meiner Genesis 2.Hardyim%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Btw, wer ist "uns"? Ich vermute Harker oder Voldy?

Wolf, Du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden. Uns, das ist Harker (Hartmut) UND Voldy (Volker). Zusammen sind wir seit geraumer Zeit Bayer Sound Cable, ein Unternehmen der HEP GmbH. Wir entwickeln, stellen selbst her und vertreiben Audiokabel, Netzkabel und seit neuestem Netzfilter, der übrigens auch für Dich interessant sein dürfte (wie für jeden der eine HiFi Anlage betreibt). Frag mal den Sascha!

Ich bin übrigens Ultra super zufrieden mit meiner Genesis 2.Hardyim%20Not%20Worthy.gif

Das soll auch so sein! Wünsch Dir weiterhin viel Spaß damit!

 

Gruss

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1413005911[/url]' post='173040']

Wolf, Du bist offensichtlich nicht auf dem Laufenden. Uns, das ist Harker (Hartmut) UND Voldy (Volker).

 

Gruss

 

Volker

 

Hi Volker,

Just for the records...eben weil ich auf dem Laufenden bin, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, die beiden das "uns" bildenden Vornamen noch enger zusammen zu rücken. Bei genauem Hinsehen ist ein Harker vorne ein Hardy und hinten ein Volker; beim Voldy verhält es sich genau umgekehrt. Aber manchmal scherze ich wohl zu kompliziert.

Über eure Kabel habe ich schon viel Gutes gehört. Alleine der Anschaffungswiderstand ist nicht aus meiner WeltMoney%20Eyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde in den nächsten Tagen meine Genesis zum Verkauf anbieten. Sie hat die B&G Mitteltonbändchen drin und die dafür angepasste Weiche von Hardy. Zusätzlich gibt es noch einen Ersatzmitteltöner. Auch ein DSpeaker AntiMode Dualcore gehört mit dazu.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hört sich ja nach einer einschneidenden Veränderung an Wolf. Darf man erfahren wohin die Reise geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hört sich ja nach einer einschneidenden Veränderung an Wolf. Darf man erfahren wohin die Reise geht?

 

Nun, einen besseren Nachfolger für die Genesis zu finden, ist nicht einfach. Ich habe letzten Oktober damit begonnen, und habe ihn nun seit letzten Samstag hier.

Die Wahl fiel auf eine Aeris von Legacy Audio. Das Problem ist nur, dass Legacy zwar schon seit 32 Jahren Lautsprecher baut, diese aber noch nie in Deutschland angeboten hat. Ich bin also im April nach Chicago geflogen, um mir auf der dortigen Messe AXPONA die Aeris anzuhören. Dort habe ich dann auch den Eigentümer von Legacy Audio, Bill Dudleston, getroffen. Gemeinsam mit seiner Tochter Victoria sind wir (mein ältester Sohn war auch dabei) Essen gegangen. Dabei wurde die Idee aufgesetzt, dass ich als Distributor für Deutschland agieren könnte.

Inzwischen habe ich, gemeinsam mit meiner Frau, eine Firma gegründet, um die Legacy Lautsprecher in Deutschland anzubieten. Unter www.notabene-audio.de kannst Du alles weitere erfahren.

Bei den Westdeutschen HiFi Tagen werde ich im Maritim Hotel in Bonn im Raum 277 sowohl die Aeris als auch die SignatureSE vorführen. Wer Interesse hat...

Tja, so wurde aus der Aktion, einen Nachfolger für die Genesis zu finden doch eine größere Sache. Aber es macht Spaß und bleibt Hobby. Nach wie vor verdiene ich mein Geld zum Leben mit einem anderen Job.

Und somit ist nun eine wirklich gut aufspielende Genesis zu 25% des Preises einer Aeris zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, Respekt!

 

Bonn ist leider etwas weit weg. Vielleicht zieht es Dich ja nächstes Jahr auf die HighEnd nach München...  :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, Respekt!

 

Bonn ist leider etwas weit weg. Vielleicht zieht es Dich ja nächstes Jahr auf die HighEnd nach München...  :Whistle:

Die HighEnd steht auch auf dem Plan bei Legacy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schön. Dieses Jahr konnte ich es leider nicht einrichten. Für nächstes Jahr hoffe ich es allerdings sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf!

Schöne Seite, interessante Lautsprecher!

Ich wünsch euch viel Erfolg mit eurer Firma!

Habe schon gehört das Ihr in Bonn seit, vielleicht lässt es sich einrichten mal vorbeizuschauen.

 

Viele Grüsse

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf!

Schöne Seite, interessante Lautsprecher!

Ich wünsch euch viel Erfolg mit eurer Firma!

Habe schon gehört das Ihr in Bonn seit, vielleicht lässt es sich einrichten mal vorbeizuschauen.

 

Viele Grüsse

 

Frank

Klar, herzlich willkommen!

Bevor ich mit den Kollegen hier im Forum ins Geschäft kommen kann, muss ich die Lautsprecher ja leider erst 20 Jahre in den Rauch hängen, damit sie als Klassiker durchgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, da die Genesis soeben abgeholt wurde muss ich mich nun in dem Genesis-Thread auf "Beobachter" setzen.

Na, vielleicht mache ich für mich demnächst einen Legacy Audio / notabene-audio Thread auf :American Flag: :He He:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid ja einen langen Weg zusammen gegangen, Wolf ohne Genesis muss man sich erst dran gewöhnen...

 

Nun muss der Don die Genesis-Fahne alleine schwenken :American Flag: :smoke:

 

Auf jeden Fall bleibt es ja amerikanisch bei dir Wolf, viel Spaß mit der Aeris und vor allem viel Erfolg für euer Unternehmen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid ja einen langen Weg zusammen gegangen, Wolf ohne Genesis muss man sich erst dran gewöhnen...

 

Nun muss der Don die Genesis-Fahne alleine schwenken :American Flag: :smoke:

 

Auf jeden Fall bleibt es ja amerikanisch bei dir Wolf, viel Spaß mit der Aeris und vor allem viel Erfolg für euer Unternehmen :prost2:

Bei der Sache mit Legacy steht der Spaß an erster Stelle. Einmal der Spaß am Lautsprecher selbst, aber eben auch der Spaß eine HighEnd mal von der anderen Seite her zu erleben.

Weiterhin sind es auch ganz nette "Vater-Sohn-Aktionen". So war ich im April mit meinem ältesten Sohn in Chicago (AXPONA) und New York (Spaß).

Im Februar 2016 besuche ich mit meinem Zweitgeborenen Legacy in Springfield (Vorbereitung HighEnd) und danach Las Vegas (Spaß).

Nicht zu vergessen die langen Messewochenenden mit Sascha. Donnerstag Abend Aeris in Kisten packen; Freitag Aeris und Signature in den Messeraum bringen, aufbauen bis Abends spät; dann ein paar schnelle Biere, ab ins Hotelzimmer; zwei Tage wildfremden Leuten Musik vorspielen; dann alles ruckizucki wieder einpacken, ins Auto, nach Hause fahren, ausladen, anschließen; ein paar Biere und dann ein paar Stunden Schlaf. Was ein verrücktes Hobby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch von mir alles Gute Wolf..., Hat Sascha seine Beta noch oder ist er auch auf Legacy umgestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...