Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

...und ich ergötze mich gerade wieder an der schnöden Beta mit Hires....:smoke:

 

....ich zieh mir gerade die Steven Spielberg Serie Taken rein. Bin ich zumindest für die nächsten 14 Std aufgeräumt. Big%20Grin.gif

Macht auch jede Menge Laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....das glaub´ich gerne - ich vertreib´ mir die Zeit ein wenig mit Arne Domnerus-Jazz at the Pawnshop und anderen Leckerbissen...:prost2:

 

 

Ich endecke gerade TV in Kombination mit Genesis. Also das hat schon echt was! Musik Blue Ray ala Michael Bolton und Shereyl Crowe laufen bei mir derzeit verstärkt.

Spaßfaktor ist bei 100%! prost2.gifjubel2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kenn´ ich, das Gefühl! Mir hat auch die Zeit ohne bewegtes Bild zwischen den LS gefehlt....obwohl so ein schönes Stillleben hat auch was ;-)

so, werde mich nun Abrollen...muss morgen zwar erst um 12 anfangen, aber dann im Hauptladen und lange...wat mutt, dat mutt....also, viel Spass noch :prost2::smoke :gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kenn´ ich, das Gefühl! Mir hat auch die Zeit ohne bewegtes Bild zwischen den LS gefehlt....obwohl so ein schönes Stillleben hat auch was ;-)

so, werde mich nun Abrollen...muss morgen zwar erst um 12 anfangen, aber dann im Hauptladen und lange...wat mutt, dat mutt....also, viel Spass noch :prost2::smoke :gn8

....dann lieber doch ein Bild das sich bewegt. Bringt irgendwie mehr abwechslung! Naja, jetzt muss ich erst mal meine blueray Sammlung aufstocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

hast du dir neue Endstufen gekauft? Das sind doch deine Monos die im AM verkauft werden, oder?

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

hast du dir neue Endstufen gekauft? Das sind doch deine Monos die im AM verkauft werden, oder?

Gruß Stefan

Noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und was hast du im Blick, du bleibst doch bei ARC?

 

auch das ist noch nicht sicher. Gerne eine Ref 210 oder auch eine Lamm 2.2. Aber erst mal muss die Kasse wieder aufgefüllt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nasa, da hast du Recht, in der Ruhe liegt die Kraft. . . dann viel Glück! Lamm? da muss ich gleich mal googlen. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die ARC sind verkauft und in gute Hände gekommen. Sie werden zukünftig an Hörnern laufen, was sie wohl nicht wirklich anstrengen wird.

Auch ich habe nun "neue" Verstärker, die aber auch schon 12 Jahre alt sind. Allerdings wurden sie in 2011 vom Hersteller auf 240V umgebaut und auf den aktuellen Entwicklungsstand gebracht. Außerdem bekam der VV eine Fernbedienung. Bei insgesamt vier Volume-Reglern eine sehr praktische Sache...

Tja, es wurde dann doch keine ARC oder Lamm, sondern Blue Circle AG 3000 (VV) und AG 8000 (Enstufen). Obwohl ich gar keinen VV gesucht habe konnte ich es nicht übers Herz bringen, dieses Ensemble auseinander zu reißen. Nun also wieder eine Röhre als VV; vollsymetrisch aufgebaut. Vollsymetrisch ist hier wörtlich zu nehmen; es gibt vier Trafos im externen Netzteil und vier komplett eigenständige Verstärkerzüge im eigentlichen VV. Deshalb auch die vier Pegelsteller, natürlich mit Einzelwiederständen aufgebaut.

Die Symmetrie setzt sich bei den Endstufen konsequent fort. Jedes Netzteil verfügt über zwei Trafos (á 1.250W) und hinreichend Kondensatorkapazität. Es handel sich hier um Hybride, also Röhren in der Eingangs- und Transen in der Ausgangsstufe. Sind für 150W/8Ohm gut.

Wie immer wenn ich was Neues habe bin ich begeistert. Die Dynamik bei geringem Gesamtpegel ist enorm; aber auch bei höherer Lautstärke ist keine Kompression wahrnehmbar.

Und statt Chromfronten mit Zapplern ist die Holzfront mit dem Fahrstuhlknopf so ungewöhnlich, dass ich sie vielleicht sogar gut finde...Big%20Grin.gif

post-103666-0-48647200-1394370155_thumb.jpg

post-103666-0-97761500-1394370172_thumb.jpg

post-103666-0-67676100-1394370210_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau an, schau an.

Also das Holz finde ich gar nicht schlecht.

ARC ist halt überbewertet *lacht* :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht wirklich hübsch aus mit dem Holz. Glückwunsch Wolf!

 

Und wenn Sie besser klingen als die ARC...was willst Du mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was willst Du mehr?!

Schön sein...Reich sein...Beliebt sein...Glücklich sein...

Hast recht; all das bin ich ja auch schon lange...Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau an, schau an.

Also das Holz finde ich gar nicht schlecht.

ARC ist halt überbewertet *lacht* :i5595_jubel2:

Tja, ich "weiß" auch nicht...:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Wolf, ich kenne die Marke nicht, optisch passen sie aber sehr gut zu deinem restlichen Geraffel :Applause: :Applause:

Wo hast du sie her und wie bist du auf die Kombi gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Wolf, ich kenne die Marke nicht, optisch passen sie aber sehr gut zu deinem restlichen Geraffel :Applause: :Applause:

Wo hast du sie her und wie bist du auf die Kombi gekommen?

Ideengeber war eine Anzeige im AM, wobei ich das Aussehen interessant fand. Dann habe ich gegoogelt und dadurch wurde das Interesse an der Technik (wie gesagt, diesmal sollte es ein Hybrid sein) geweckt. Dann ein sehr netter Kontakt zum Anbieter; Preis in meinen Zielkorrodor gerückt und dann abgeholt. Leider passen die Geräte in der OVP nicht in mein Auto; es blieb somit viel Schaumstoff zur Entsorgung übrig. Aber das gesamte Originalzubehör plus ein Satz Röhren und drei zusätzliche Stromkabel (Lessloss) gab´s noch obendrauf.

 

Blöd das ich jede Woche vier Tage in Brandenburg sein muss...:kopfwand: Naja, irgendwo muss das Geld für's Hobby ja herkommenMoney%20Eyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...