Jump to content
HiFi Heimkino Forum
rat666

der HiRes Streamer Diskussionsthread

Recommended Posts

Hi,

 

hier auch gleich der passende HiRes Streamer Thread.

Die vorgestellten Geräte werden dan wieder in den dazu passenden Informationsfred verschoben.

 

Es geht um Streamer mit und ohne eingebaute Festplatte(n), sowie für Audio und Video.

Bluray Player mit Streaming Funktion dürfen natürlich auch diskutiert und vorgestellt werden Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sag mal Olli, gibt es denn nicht ein rundum-sorglos-für-Einsteiger-genau-das-richtige-und-trotzdem-ganz-gut-Gerät?

 

Also für die "Feierabend-audiomapler" wie ich einer bin wird es jetzt echt ein bisserl unübersichtlich mit den tausend Freds. Das ist und bleibt ja "NUR" ein Hobby - nimmt aber mit dem Mitlesen langsam Formen an die mich abschrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

leider nein, deshalb haben wir ja jetzt das HiRes Unterforum.

Zum Einen gibt es nicht das perfekte Gerät und zum Anderen sind die Anforderungen der einzelen User unterschiedlich.

 

Wenn du dich nicht näher damit beschäftigen willst, reicht es eigentlich die beiden Informationsfreds (existieren noch nicht) zu lesen. Dort bekommst du die wichtigen Infos zur Entscheidungshilfe ohne dich durch seitenweise Duskussion kämpfen zu müssen.

Fragen kannst du (wenn vorhanden) dann im dementsprechen Diskussionsfred stellen.

 

Klar sind es jetzt ein paar Freds mehr geworden, aber es dient der Übersichtlichkeit. Wahrscheinlich geht es schneller die gewünschte Information aus dem jeweiligen Fred zu ziehen als sich durch hunderte von Seiten im Infiniy Fred zu kämpfen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hier auch gleich der passende HiRes Streamer Thread.

Die vorgestellten Geräte werden dan wieder in den dazu passenden Informationsfred verschoben.

 

Es geht um Streamer mit und ohne eingebaute Festplatte(n), sowie für Audio und Video.

Bluray Player mit Streaming Funktion dürfen natürlich auch diskutiert und vorgestellt werden Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Klasse Olli, Danke für Deinen Einsatz!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Hab nen Test für den Cambrigde 751bd gefunden, falls es interessiert:

 

http://www.taurus.ne...reoplay0811.pdf

 

Schade, das es den nicht in silber gibt, dann wäre er auf jeden Fall Favorit Nr.1 bei mir :rolleyes:

 

Du kannst auch den Oppo oder den Electrocompaniet nehmen, die Videosektion ist immer die gleiche. Bei Audio (und im Preis) unterscheiden sie sich leicht.

Leider gibt es keines der geräte afaik in silber. Cambridge hat allerdings eine silberne Version angekündigt (bis Ende des Jahres wenn ich mich nicht irre)

 

 

Gruß:prost2:

 

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Oli, hmm, wenn das Ding in silber kommt wäre es sehr interessant für mich.

Allerdings könnte es auch sein, das ich doch getrennte Geräte nehme :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kannst du einfach den Cambridge 651 oder den Oppo 93 nehmen und einen externen Wandler dran hängen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, den 651 hatte ich mein ich zumindest auch schon in silber gesehen, naja, dieses Jahr wirds finanztechnisch wahrscheinlich sowieso schwierig bei mir, von daher habe ich keinen Entscheidungsdruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gehört zewar nur am Rande zum Thema.

Wer einen kleinen und günstigen Kontrollmonitor mit HDMI Eingang sucht, dürfte mit dem hier Mein Link echt gut bedient sein.

ich hab mir das Ding für 75 Euro geholt und es macht mehr als es eigentlich muss.

 

13,3 Zoll, schwaz in Klavierlackoptik

1280x800er native Auflösung

HDMI+VGA+Video+S-Video+Scart Eingang

analoger und DVB-T Tuner

Mediaplayer über USB

 

Nachteile:

kein großer Blickwinkel

nur bis 1080i

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, gehört doch auch irgendwie dazu, um die Benutzeroberfläche überhaupt irgendwo auf dem Schirm zu haben, auf jeden Fall ne günstige Lösung :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das Angebot an Streamern mit Realtek 1186 oder Sigma 8910 (8670 fürs Billgsegment ohne 3D) wird in den nächsten Monaten massiv mehr werden.

Es bleibt also spannend,

Dass der Iconbit kein 24/192 können soll kann ich fast nicht glauben (vielleicht ein Fehler auf deren Webseite).

Nachdem es der Prozesser problemlos kann, wird es wohl (wenn er es nicht kann) per Softwareupdate kommen.

 

Der Xtreamer kann auch NFS mit Freigaben und 24/192, damit sieht er für mich schon mal recht interessant aus.

 

Mal abwarten wass in nächster Zeit noch so auf den Markt kommt.

Webbrowser und Android Apps klingen auf jeden Fall auch schon mal recht vielversprechend.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Xtreamer mache ich mir wenig Sorgen, die gibt es schon ne Weile.

Bei manch anderem Hersteller ist es in der Tat spannend.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...im Holzohrenforum gibt es zu jedem der beiden letztgenannten nen Fred...der Iconbit scheint schon recht umfangreich zu sein...es wird berichtet dass Full3d von direkt angeschlossener Platte ohne Probs läuft und nur über LAN Schwierigkeiten wie Ruckler entstehen - also wohl doch keine GB-Anbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Vertrieb in De ist eine Ein Euro GmbH...

 

? wo hast du denn das gelesen---der Hauptsitz ist in Moskau und die machen auch wohl viel mit Akkutechnik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Xtreamer mache ich mir wenig Sorgen, die gibt es schon ne Weile.

Bei manch anderem Hersteller ist es in der Tat spannend.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

...aber der Hardy hat schon recht - das Release für den Prodigy ist jetzt schon mehrfach verschoben worden und angeblich daher, weil Realtek und Xtreamer wohl ihre Differenzen haben...der Chip ist schon fertig, wie man ja an dem Iconbit und den HiMedia 900b sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

vor ein paar Tagen aheb ich mal ein paar Bilder von meinem Highend Kontrollmonitor gemacht ;) .

Der Monitor macht alles wie gewünscht und funktioniert einwandfrei zusammen mit dem Oppo und dem Rest der Anlage.

Die Investition von 75 Euro (inkl Versand) hat sich echt gelohnt, die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung und die Klavierlackoptik finde ich recht passend.

Endlich benötige ich keinen Beamer mehr zum streamen und kann auch die anderen geräte per OSD problemlos einstellen.

 

Hier als die Bilder:

 

 

img3413qb.th.jpg

 

 

img3414o.th.jpg

 

 

 

 

Das Thema HiRes Streaming ist für mich damit erst mal durch, die Qualität des Oppo über die XLR Ausgänge ist imho sehr gut.

Die Notwendigkeit eines externen DACs oder eines reinen Musikstreamers sehe ich für mich deshalb erst mal nicht.

Der Oppo spielt Stereo und Mehrkanal HiRes Files (24/192) problemlos ab und kann auch DVD oder BD Isos problemlos.

 

Die Ganze Lösung liegt jetzt insgesamt bei knapp 1200 Euro (Oppo inkl. Monitor und HDMI Kabel).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, ich hab´s auch getan...hab´ mir ´nen Himedia 900b geordert...

Scheint recht vielversprechend zu sein...HDMI 1.4, GBit-Lan, WIFI integriert, bis 3TB-Platte intern, USB 3.0-Slave, usw.

kann flac bis 192/24 und 3D-BD-Iso´s und framepacked-Auflösung (Realtek 1186 mit 750MHz und 512Mb RAM erweiterbar auf 4GB von Platte).

mal schauen wie´s ist- dat Dingen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...erstes Resumeé - scheint ganz brauchbar! Hires kann das Teil schonmal sehr gut....ich muss aber noch ein wenig Testen, da ich mir ne Masseschleife eingehandelt hab´:kopfwand:...morgen werd ich dem ein Ende bereiten! :Waiting:

....auf jeden Fall denke ich schon, dass es sich gelohnt hat und der Gänsehautfaktor ist auch da :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...