Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Nun ist es passiert. Mein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. WS5 findet an einem anderen Termin statt.

 

28./29./30. April 2012 passt mir hervorragend. Ich werde dabei sein!

 

Mein Angebot steht: Wenn Bedarf besteht (Alle der Meinung sind, dass es sich inhaltlich sinnvoll im WS unterbringen lässt), werde ich meine Infinity IRS EPSILON Anniversary gerne (mit ein bischen Unterstützung beim Verladen) mitbringen.

 

Die Räumlichkeiten in Ainring kennt sie ja bereits und hat sich dort - wie auch ich selber - sehr wohl gefühlt.

 

Schade finde ich natürlich, dass andere jetzt nicht dabei sein können. Aber leider werden wir vermutlich nie alle unter einen Hut bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles wird ahndnersdher.

Der Termin gemeinsame Eiersuche ist nicht haltbar - die familiären Verwerfungen sind doch stärker.

Ich muss im April Amisen treffen.

Neuer Termin ist nun 28/29/30. April.

Der Erste Mai ist am Dienstag, ich gehe davon aus, dass für die meisten der 30.04 ein Brückentag ist.

Don - bitte Umfrage Hotel ändern, danke!

 

 

Termin ist geändert!

 

@ll Für alle die bezüglich der Hotel Buchung etwas ändern müssen, geht bitte auf den BUTTON: MEINE STIMME ENTFERNEN, dann könnt Ihr an der Umfrage nochmals teilnehmen, bzw. ist die alte Bewertung weg. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Mein Angebot steht: Wenn Bedarf besteht (Alle der Meinung sind, dass es sich inhaltlich sinnvoll im WS unterbringen lässt), werde ich meine Infinity IRS EPSILON Anniversary gerne (mit ein bischen Unterstützung beim Verladen) mitbringen.

 

Die Räumlichkeiten in Ainring kennt sie ja bereits und hat sich dort - wie auch ich selber - sehr wohl gefühlt.

 

 

 

Respekt, ne Kappa oder Ren90 mitbringen ist ja schon nicht ohne, aber eine sauschwere Epsilon mal eben zu einem Treffen mitbringen, das bietet auch nicht jeder an :im Not Worthy:

Jeder Transport bringt ja auch Gefahren mit sich :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt, ne Kappa oder Ren90 mitbringen ist ja schon nicht ohne, aber eine sauschwere Epsilon mal eben zu einem Treffen mitbringen, das bietet auch nicht jeder an :im Not Worthy:

Jeder Transport bringt ja auch Gefahren mit sich :Nail Biting:

Habe damit inzwischen meine Erfahrungen sammeln können. Die Epsilon habe ich in den letzten Wochen 6 mal verladen dürfen und 1.500 km durch die Lande kutschiert. Bis auf das Gewicht ist sie aber sehr gut zu transportieren. Und wenn drei kräftige Kerle anpacken geht auch das.

Außerdem stehe ich Hardy gegenüber im Wort. Bei meinem letzten Besuch in A. habe ich versprochen, dass - wenn gewünscht - ich die Epsi wieder mitbringe. Kölschtrinker stehen zu ihrem Wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Epsilon auf dem WS wäre natürlich toll, dann können sich alle mal von der Qualität dieses Ausnahmelautsprechers überzeugen, die Beta hatten wir ja auf dem ersten WS, vielleicht klappts ja irgendwann mal wieder beim Don, dann kriegen wir auch noch die Gen 2.5 hin :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... werde ich meine Infinity IRS EPSILON Anniversary gerne (mit ein bischen Unterstützung beim Verladen) mitbringen....

 

...dann komm ich auf alle Fälle auch (wieder) zum WS. Die Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es besteht nun die Möglichkeit des Beta-Epsilon Vergleiches....wie groß ist denn nun tatsächlich das Interesse?

 

groooooßßßß!!!

ich helf auch tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es besteht nun die Möglichkeit des Beta-Epsilon Vergleiches.

 

Das würde aber die Planung vollständig umwerfen.

 

Wie groß ist denn nun tatsächlich das Interesse?

Ich kann mir vorstellen, dass dann für andere Vergleiche wie Schallplatte vs. HiRes keine Zeit mehr bleibt, was ich bedauern würde.

 

Finde es aber auf jeden Fall interessant und wäre dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich eher weniger wichtig, ich habe beide Systeme gehört.

 

Außerdem finde ich es nicht wichtig, wer nun den besseren LS hat. Einen eindeutigen Sieger wird es eh nicht geben und die Kaufentscheidung fällt eher auf emotionaler Ebene, dafür empfinde ich den Aufwand als zu groß.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

solange der Termin in Salzburg nicht darunter leidet, warum nicht. Wie sähe denn dann das Programm aus? Hast du dir heimlich eine Beta gekauft oder wo käme die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Hast du dir heimlich eine Beta gekauft oder wo käme die her?

Wir dachten DU würdest DEINE zur Verfügung stellen!? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir dachten DU würdest DEINE zur Verfügung stellen!? :Big Grin:

 

...also in guten Zustand sind sie zumindest jetzt, wenn man dem Hardy glauben darf... :Big Grin: :alter_mann::jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also in guten Zustand sind sie jetzt, wenn man dem Hardy glauben darf... :Big Grin: :alter_mann::jubel2:

 

... na denn, worauf wartest Du noch. Die Epsilon war auch gerade beim Hardy, damit sollten beide LS in Bestform sein.

 

Bliebe der Transport zu klären, oder ??? :Big Grin:

 

Ich persönlich fände einen direkten Vergleich interessant. Mir geht es nicht um besser oder schlechter, sondern eher wo liegen die Unterschiede zwischen den Konzepten. 4 Säuler sind schwieriger in der Aufstellung, sind anspruchsvoller was den Raum angeht. Kann man gleiche/ähnliche Klangergebnisse mit weniger "Material" erreichen? Nicht ohne Grund hat Infinity ja viele Jahre für ihre Top-Modelle das 4 Säuler Konzept vorgezogen. Die Epsilon fällt hier aus dem Rahmen.

 

Außerdem fände ich es auch gut HiRes/LP über Infinitys zu hören. Nichts gegen Hardys Wisdoms, sie klingen ohne Zweifel fantastisch, aber wir sind eine Infinity Community und die meisten haben Infinitys zu Hause stehen. Daher finde ich alleine die Tatsache, dass Infinitys - und nicht die schlechtesten - im WS gehört werden können, sehr gut.

 

Allerdings befürchte ich auch, dass wir in Zeitnot geraten könnten. Vergleich der LS-Konzepte, Salzburg und Vergleich Wiedergabetechnik wird viel für zwei Tage. :prost2:

 

Hier ist mit Sicherheit eine gute Planung und ein straffes Zeitmanagement erforderlich. Hierfür haben wir aber auch Spezialisten im Team. :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also in guten Zustand sind sie zumindest jetzt, wenn man dem Hardy glauben darf... :Big Grin: :alter_mann::jubel2:

Sie müsste aber schon Freitags in Ainring sein...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke der Hardy hat ein gutes Paar Beta an der Hand, sonst hätte er den Vergleich nicht vorgeschlagen!

Ich habe DREI starke Kartons für die Beta, jeder mit den Abmessungen 60*60*180! Dafür bräuchte ich einen Kleintransporter!

Wir sollten außerdem mal die Meinung der anderen abwarten! Der Workshop an einer Epsilon wäre auch schon überragend, wenn das mit dem Vergleich zu viel Zeit kosten würde! Salzburg wäre mir wichtiger, eine Beta habe ich jeden Tag, das was dort steht kenne ich nur von Bildern aus dem Netz :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie müsste aber schon Freitags in Ainring sein...!

 

stimmt, das ist ein weiteres logistisches Problem!! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir geht es ja auch nicht darum welcher LS nun besser ist, aber ein Vergleich wäre wirklich interessant, es ist schon ein Unterschied ob ich eine Epsilon und Beta im gleichem Raum an gleicher Elektronik höre als wenn ich hier meine Beta und die Epsilon beim Volker höre.

So kann man mal hören wie so ein Vergleich zwei Säulen gegen vier Säulen auf höchstem Niveau ausfällt.

Ich denke HiRes gegen LP kann man auch nächstes Mal noch machen, die Gelegenheit Beta vs. Epsilon sollten wir nutzen :prost2:

 

Allerdings hätte ich natürlich auch nichts dagegen Hardys Wisdom wieder zu hören, die ich einfach grandios finde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, hast du eigentlich vor eine normale oder schon eine gepimpte Beta beim WS antreten zu lassen?

Ich könnte mir vorstellen, das der Gerhard bestimmt noch eine Beta rumstehen hat, an der du dich austoben könntest :Thinking:

Fände ich schon interessant zu hören was man aus einer Beta noch rausholen kann :rolleyes:

 

Kann man eigentlich die Epsilon Anniversary auch nochmal pimpen? Ich denke da könnte auch noch was gehen, oder? :Thinking:

 

Ich geh ja mal davon aus das es sich um ein reines Weichenupdate handelt oder werden bei einer Beta auch noch andere Sachen gemacht?

 

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber eine Beta Anni zum 25. Birthday finde ich natürlich spannend :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Umfrage ist etwas unlogisch, da man zwingend alle Fragen beantworten muss. Da ich aber leider wegen der Terminverschiebung nicht teilnehmen kann, brauche ich auch kein Zimmer und der Schwerpunkt des WS geht mir deshalb auch ziemlich an meinem rückwärtigen Schwerpunkt vorbei.

Ich habe meine Stimme deshalb nun entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1324288960[/url]' post='164504']

Bisher ist garnix entschieden, Wolf. Letztlich findet das statt, was die Gruppe will.

 

Ja, das verstehe ich. Da die Gruppe aber für eine Terminverlegung entschieden hat, bin ich nun nicht mehr Mitglied der Gruppe (natürlich nur für den WS V, vielleicht könntet ihr ihn auch einfach WS IV,5 nennen, dann kann ich beim WS V wieder dabei sein). Deshalb wird diese Gruppe ohne mein Zutun entscheiden.

Mir ging es auch nur um die Umfragemethodik. Es macht doch keinen Sinn ein Feld "ich nehme nicht Teil" wählen zu können, ohne gleichzeitig ein Hotelzimmer zu buchen. kopfwand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das verstehe ich. Da die Gruppe aber für eine Terminverlegung entschieden hat, bin ich nun nicht mehr Mitglied der Gruppe (natürlich nur für den WS V, vielleicht könntet ihr ihn auch einfach WS IV,5 nennen, dann kann ich beim WS V wieder dabei sein). Deshalb wird diese Gruppe ohne mein Zutun entscheiden.

Mir ging es auch nur um die Umfragemethodik. Es macht doch keinen Sinn ein Feld "ich nehme nicht Teil" wählen zu können, ohne gleichzeitig ein Hotelzimmer zu buchen. kopfwand.gif

Wolf, das hast Du mistverstanden!

 

Derjenige der nicht teilnimmt, darf an seinem Heimatort, oder wo er sich gerade befindet, ein Hotelzimmer nehmen, um das Gefühl zu bekommen, er wäre doch dabei. :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, das hast Du mistverstanden!

 

Derjenige der nicht teilnimmt, darf an seinem Heimatort, oder wo er sich gerade befindet, ein Hotelzimmer nehmen, um das Gefühl zu bekommen, er wäre doch dabei. :Big Grin: :prost2:

 

Wenn ich an dem Termin in meinem Heimatort wäre, wäre ich an dem Termin nicht in meinem Heimatort, sondern in Ainring. Leider bin ich an einem noch exotischerem Ort (ja, das geht...); Baotou, guckst Du hier. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...