Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Gast OMI/POWER

Naja,

 

eine Endstufe wird relativ stark durch die Bässe belastet, die andere viel weniger.

Da ist es doch eigentlich Sinnvoll, wenn beide Endstufen *FAST* gleichmäßig belastet werden. Ich denke so könnte man eine Kappa 9 auch besser in Griff kriegen, denn im

meinen oben beschriebenen Bi-Amping muss diese eine Stereo Endstufe nur einen Lautsprecher z.b Kappa 9 betreiben, und brauch nicht gleichzeitig 4 Bässe befeuern.

 

Man hat ja mit 2 Stereo Endstufen Quasi 4 Mono Endstufen. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, viele Hersteller erzählen was von Doppel Mono Stereo Endstufe. Man soll also davon ausgehen das alles zu 100 % getrennt sein soll ? Aber wie sieht das bei der Stromversorgung aus ? 2 Netzteile?, oder ein großes Netzteil mit 2 separaten Wicklungen ?

Oder ziehen sich beide Links und Rechts den gesamten Strom von einer Leitung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Wochenende zum 03.10. kann ich zu 99,99% nicht!!!

 

Dieses Jahr wird es ohnehin sehr schwer für mich ausser den normal geplanten Urlaubstagen nochmal frei zu kriegen, das zweite Halbjahr wird chaotisch beim Job :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und, was sagen die anderen? Ich versuche nur mal die Terminierung in den Gang zu bringen, da ich ansonsten schwarz sehe für meinen Urlaubsantrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich das Gefühl, außer Sascha, Tobias, Michael und meiner Wenigkeit interessiert das keinen.

 

Ob wir überhaupt noch mal einen WS veranstalten sollten, bei dem Desinteresse? :Big Grin: :prost::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich das Gefühl, außer Sascha, Tobias, Michael und meiner Wenigkeit nteressiert das keinen.

 

Ob wir überhaupt noch mal einen WS veranstalten sollten, bei dem Desinteresse? :Big Grin: :prost::prost2:

 

 

...natürlich interessiert mich der WS! Bin auf alle Fälle dabei, diesmal wieder mit traditionellen, guten Weisswürsten und Brezn und Augustiner/Tergernseer (?)

 

Nur, ich muss mich nicht an der Terminplanung beteiligen - bei mir geht´s irgendwie immer, nur nicht im August und da ist ja sowieso kein Gedanke dran... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist der Termin auch relativ egal. Muss mir dann sowieso, wie immer, selbst Urlaub bzw. Frei verordnen.

 

Kann nur an den Wochenenden 06.08. und 20.08. nicht. Da ist Polterabend und Hochzeit meiner Tochter. Denke wir sollten, wegen Wärme und Grillen, spätestens September ins Auge fassen. Hatte ja schon mal den 17./18.09. genannt.

 

Was meint Ihr? :prost::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich denke das bleibt noch Abzustimmen...aber wenn ich Hardy beim letzten WS richtig verstanden habe, ist der Aufwand für ihn am geringsten, wenn wir es bei ihm abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich persönlich habe nichts gegen einen erneuten WS beim Hardy, wenn's Ihm recht ist?

 

Wie sehen das die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich muss aber erst nochmal mit meinem lieben Vermieter quatschen, soll heissen, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass ich Gastbgeber spielen darf :Loser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bleibt nur Sascha oder Don...oder?

 

 

Was iss`n mit BungalowGunter...... ?:rolleyes:

 

 

Bei mir wird es nix werden. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da haste Recht. Für Deine Holzohren würde Bose reichen :Big Grin:

dann können wir das auch bei mir im Auto machen - da hab ich so n BMW Bose-Sound-Zeug drin. Treffpunkt Raststätte Irschenberg?

 

Also das Datum ist mir egal, bin flexibel. Location Hardy wäre gut - sehr gut. Hab dann auch hoffentlich keinen frisch operierten Meniskusschaden und kann am WS teil nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also irgendwie lässt mich das Thema Kabel derzeit auch nicht los. Auf der Suche nach dem hochgelobten Monster M1000 bin ich heute in einen HighEnd Laden gestolpert und hab mich erkundigt. Antwort: ...M1000 nicht zu bekommen... es kam die Frage nach dem Alter... Alternativen: Wireworld Equinox - ähnliche Preisliga ... kennt bzw. hat jemand ein Wireworld Cinchkabel der gehobenen Klasse im Einsatz?

Oder anders gefragt: wo bekommt man den Monsterkabel her? Mir wurde auch gesagt, dass Monster nicht mehr gerade der angesagteste Kabelhersteller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da haste Recht. Für Deine Holzohren würde Bose reichen :Big Grin:

 

Obwohl die Audyssey Klassiker wären ja ne Reise wert :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560: .

Sieht man ja sonst nur noch im Klassik Technik Museum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich muss mal was loswerden:

Ich finde es eigentlich Schade, dass die Beteilgung hier so mässig ist. Jeder bisherige Teilnehmer eines der WS´s weiß genau, was für einen Aufwand und Organisation von Nöten ist, um alles wenigstens halbwegs auf die Reihe zu bekommen...und wenn man dann noch quasi um Beteiligung "betteln" muss bzw. den Leuten hinterherrennen soll, finde ich das Ganze schon sehr sehr traurig.

 

Jetzt mögen vielleicht einige denken "Wieso, was macht der bloß für nen Streß, wir haben doch noch jede Menge Zeit!"; An jene kann ich nur appelieren mal Nachzudenken... (ein paar kleine Denkanstösse gefällig?!? --- Urlaubsplanung, Vororganisation der Hotelzimmer, wer bringt was mit, Fahrgemeinschaften, usw. usf.)

 

---ich kann mir außerdem auch gut vorstellen, dass Hardy da auch nicht unbedingt Bock drauf hat! Wenn er sieht, was für ne mickrige Beteilgung mittlerweile vorherrscht, überlegt er sich vielleicht auch wie er seine Freizeit besser gestalten könnte.....just my2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sich bis Dato bewährt hat war es Mittels Umfrage : Ein oder zwei Terminvorschla(ä)g(e), den Ort und die Themen anzuklicken.

 

Kannst Du dies Bezüglich was zusammenstellen, Sascha ? Ich würde dann die Vorgaben als Umfräge einstellen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sich bis Dato bewährt hat war es Mittels Umfrage : Ein oder zwei Terminvorschla(ä)g(e), den Ort und die Themen anzuklicken.

 

Kannst Du dies Bezüglich was zusammenstellen, Sascha ? Ich würde dann die Vorgaben als Umfräge einstellen. :prost2:

Um den Ort festzulegen, müsste, denke ich, Hardy etwas dazu sagen. Z. Bsp. ob Er der Meinung ist, das der WS auch beim Sascha stattfinden könnte? Wen ja, dann bleibt ja nur Sascha oder Hardy. Wenn nein bleibt nur Hardy. Dann brauchen wir keine Unfrage.

 

Termin hatte ich ja schon einen vorgeschlagen. Themen haben wir einige Postings weiter vorne ebenfalls schon mal vorgeschlagen und besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um den Ort festzulegen, müsste, denke ich, Hardy etwas dazu sagen. Z. Bsp. ob Er der Meinung ist, das der WS auch beim Sascha stattfinden könnte? Wen ja, dann bleibt ja nur Sascha oder Hardy. Wenn nein bleibt nur Hardy. Dann brauchen wir keine Unfrage.

 

Termin hatte ich ja schon einen vorgeschlagen. Themen haben wir einige Postings weiter vorne ebenfalls schon mal vorgeschlagen und besprochen.

 

 

OK, war nur ein Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Don, danke für deine Anregungen, aber ich denke auch, dass das Thema "Wo" eigentlich schon durch den letzten WS geklärt war (Hardy sollte vielleicht ein bisschen mehr Klarheit in die Sache bringen können)...

Termine sind bereits 2 im Gespräch, naja eigentlich nur noch einer, bisher allerdings nur als Vorschlag.

Wenn sich nur mal der Mob rühren würde, im Moment weiß ich z.B. nur, dass es eventuell am WE 17./18.9. stattfinden könnte...und das Volker kommen kann. Ich muss auf jeden Fall frühzeitig nen Urlaubsantrag einreichen, damit ich als Single überhaupt die Chance habe in der Firma Urlaub zu bekommen. Dieses wiederum kann ich nur, wenn ich weiß das es auch stattfindet und ich nich dumm dastehe, falls der Termin dann doch anders gelegt wird...

Themen hatten wir bisher nur kurz angerissen, wäre allerdings als Umfrage schon interessant (Streamer, LP, CD, Raumakustik, hatten wir glaube ich angesprochen)

 

Aber ich möchte nochmals die lieben Infinityverrückten ein wenig schütteln, achne dazu rühren sich doch mal zu schütteln (omann, wieder daneben Just%20Kidding.gif)...naja, ihr wisst wie ich es meine Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...