Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo liebe HiFi Verrückte,

nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden um Bruder im Geiste zu sein und möchte meine Anlagen vorstellen. Ja ich habe 2 komplette oder vielleicht überkomplette Anlagen. Da ich mich schon vor einiger Zeit von dem Ziel der " absoluten Wahrheit" verabschiedet habe und mich nicht wirklich entscheiden konnte, habe ich zwei völlig unterschiedliche Anlagen aufgebaut. Einzig der Vorverstärker eine stark modifizierte Siemel Tu10 Vorstufe und der EAR PrePre dürfen, mangels vernünftiger Alternative in beiden Anlagen ihre Knechtschaft fristen . Das wird sich aber bei passender Gelegenheitsicher ändern.

 

Anlage 1.

Quellen analog

Nottingham Analouge Hyperspace mit 2 Tonarmen ebenfalls von Nottingham. 1. The Foot 12" mit Benz Ruby Open Air III 2. Acespace 9" mit Decca London Mono

Das Benz Ruby wird von einem Omtec Antares bedient, dass Decca Mono hängt an einem EAR 834P ( genial )

 

Quelle digital

Audiomeca Obsession II modifiziert von Holger Stein. ( genial )

 

Vorstufe

Siemel TU 10 modifiziert ( Dafür musste eine Audible Illusion Modulus 3A weichen, die für mich bis dahin das Maß der Dinge war)

 

Endstufe

Muse 160 modifiziert

 

Das alles ist verkabelt mit Funk BS 62, das ultimative Kabel für Sparfüchse!!!! Wer mehr Geld ausgibt ist selber schuld!!!

 

Lautsprecher

Sonus Faber Cremona Auditor verkabelt mit Tara Labs

 

Anlage 2

 

Quellen Analog

THorens TD 164 und Thorens TD 145 mit DL 103 und Stanton CS 500. Hier nutze ich auch den EAR 834P

 

Quellen digital

Diverse PS One in unterschiedlicher Modifikation, inkl Röhrenausgangsstufe. Hier ist die einzige Stelle wo ich Silberkabel nutze. Der Rest ist mit Sonoran verkabelt.

 

Vorstufe

siehe oben

 

Endstufen

Envogue Solitaire 300B ( genial )

 

Lautsprecher

Eigenbau backloaded Horn, modifizierte Lowther PM2a nach Stefan Stamm verkabelt mit Shindo.

 

Dazu habe ich noch diversen "Kram" den ich mal langsam abbauen müßte.

 

Das Wichtigste jedoch ist die Musik. Ca. 3000 Platten und ca. 1000 Cd's

 

Ich höre praktisch alles bis auf Techno, schlechte Volksmusik und deutsche Schlager!

 

Auf einen regen Austausch.

 

Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe HiFi Verrückte,

nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden um Bruder im Geiste zu sein und möchte meine Anlagen vorstellen. Ja ich habe 2 komplette oder vielleicht überkomplette Anlagen. Da ich mich schon vor einiger Zeit von dem Ziel der " absoluten Wahrheit" verabschiedet habe und mich nicht wirklich entscheiden konnte, habe ich zwei völlig unterschiedliche Anlagen aufgebaut. Einzig der Vorverstärker eine stark modifizierte Siemel Tu10 Vorstufe und der EAR PrePre dürfen, mangels vernünftiger Alternative in beiden Anlagen ihre Knechtschaft fristen . Das wird sich aber bei passender Gelegenheitsicher ändern.

 

Anlage 1.

Quellen analog

Nottingham Analouge Hyperspace mit 2 Tonarmen ebenfalls von Nottingham. 1. The Foot 12" mit Benz Ruby Open Air III 2. Acespace 9" mit Decca London Mono

Das Benz Ruby wird von einem Omtec Antares bedient, dass Decca Mono hängt an einem EAR 834P ( genial )

 

Quelle digital

Audiomeca Obsession II modifiziert von Holger Stein. ( genial )

 

Vorstufe

Siemel TU 10 modifiziert ( Dafür musste eine Audible Illusion Modulus 3A weichen, die für mich bis dahin das Maß der Dinge war)

 

Endstufe

Muse 160 modifiziert

 

Das alles ist verkabelt mit Funk BS 62, das ultimative Kabel für Sparfüchse!!!! Wer mehr Geld ausgibt ist selber schuld!!!

 

Lautsprecher

Sonus Faber Cremona Auditor verkabelt mit Tara Labs

 

Anlage 2

 

Quellen Analog

THorens TD 164 und Thorens TD 145 mit DL 103 und Stanton CS 500. Hier nutze ich auch den EAR 834P

 

Quellen digital

Diverse PS One in unterschiedlicher Modifikation, inkl Röhrenausgangsstufe. Hier ist die einzige Stelle wo ich Silberkabel nutze. Der Rest ist mit Sonoran verkabelt.

 

Vorstufe

siehe oben

 

Endstufen

Envogue Solitaire 300B ( genial )

 

Lautsprecher

Eigenbau backloaded Horn, modifizierte Lowther PM2a nach Stefan Stamm verkabelt mit Shindo.

 

Dazu habe ich noch diversen "Kram" den ich mal langsam abbauen müßte.

 

Das Wichtigste jedoch ist die Musik. Ca. 3000 Platten und ca. 1000 Cd's

 

Ich höre praktisch alles bis auf Techno, schlechte Volksmusik und deutsche Schlager!

 

Auf einen regen Austausch.

 

Hyperspace

 

Servus Neuer,

 

interesante Anlagen was du da hast. Vor allen Dingen bin ich von deiner Platten/CD Sammluing beeindruckt.

 

Verdammich da soll man nich neidisch werden....

 

Aber musikalisch gehts mir wohl wie dir: Keine Schlager, keine Volksdumdideldeimukke und kein Techno.

 

Dafür Rock n´Roll, Grunge-Indie Mister Slowhand Blues and Sheik your Booty!

 

Also ein herzliches Willkommen Bruder im Geiste

 

VG

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann willkommen hier.

Bilder der Anlagen würden mir helfen, muss ich nicht alles googeln :i5595_jubel2:

 

Musikrichtung passt auch also hereinspaziert.

 

Achja ein paar Platten und CD habe ich auch :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch ein herzliches Willkommen :prost2:

 

Stimmt, Bilder würden helfen, Vor- und Endstufen z.B kenne ich gar nicht :Thinking:

 

Die Idee mit zwei Anlagen hatte ich auch schon öfter, scheitert aber leider an Platz und Toleranz der Freundin (eigentlich mehr :Big Grin: ), ausserdem geht da schon ganz schön ins Geld :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Neuer,

 

interesante Anlagen was du da hast. Vor allen Dingen bin ich von deiner Platten/CD Sammluing beeindruckt.

 

Verdammich da soll man nich neidisch werden....

 

Aber musikalisch gehts mir wohl wie dir: Keine Schlager, keine Volksdumdideldeimukke und kein Techno.

 

Dafür Rock n´Roll, Grunge-Indie Mister Slowhand Blues and Sheik your Booty!

 

Also ein herzliches Willkommen Bruder im Geiste

 

VG

Conni

 

 

Hallo Conni,

danke für die Antwort. Wenn Rockmusik dein Metier ist und Du Slowhand gut findest, solltest Du Dir mal John Cipollina ( leider tot )anhören, Infos findest Du bei Wikipedia. Der vielleicht genialste Rockgitarrist überhaupt. Frühere Bands Quicksilver messenger Service, Dinosaurs, Raven und diverse andere.

 

Beste Grüße

 

Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe HiFi Verrückte,

nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden um Bruder im Geiste zu sein und möchte meine Anlagen vorstellen. Ja ich habe 2 komplette oder vielleicht überkomplette Anlagen. Da ich mich schon vor einiger Zeit von dem Ziel der " absoluten Wahrheit" verabschiedet habe und mich nicht wirklich entscheiden konnte, habe ich zwei völlig unterschiedliche Anlagen aufgebaut. Einzig der Vorverstärker eine stark modifizierte Siemel Tu10 Vorstufe und der EAR PrePre dürfen, mangels vernünftiger Alternative in beiden Anlagen ihre Knechtschaft fristen . Das wird sich aber bei passender Gelegenheitsicher ändern.

 

Anlage 1.

Quellen analog

Nottingham Analouge Hyperspace mit 2 Tonarmen ebenfalls von Nottingham. 1. The Foot 12" mit Benz Ruby Open Air III 2. Acespace 9" mit Decca London Mono

Das Benz Ruby wird von einem Omtec Antares bedient, dass Decca Mono hängt an einem EAR 834P ( genial )

 

Quelle digital

Audiomeca Obsession II modifiziert von Holger Stein. ( genial )

 

Vorstufe

Siemel TU 10 modifiziert ( Dafür musste eine Audible Illusion Modulus 3A weichen, die für mich bis dahin das Maß der Dinge war)

 

Endstufe

Muse 160 modifiziert

 

Das alles ist verkabelt mit Funk BS 62, das ultimative Kabel für Sparfüchse!!!! Wer mehr Geld ausgibt ist selber schuld!!!

 

Lautsprecher

Sonus Faber Cremona Auditor verkabelt mit Tara Labs

 

Anlage 2

 

Quellen Analog

THorens TD 164 und Thorens TD 145 mit DL 103 und Stanton CS 500. Hier nutze ich auch den EAR 834P

 

Quellen digital

Diverse PS One in unterschiedlicher Modifikation, inkl Röhrenausgangsstufe. Hier ist die einzige Stelle wo ich Silberkabel nutze. Der Rest ist mit Sonoran verkabelt.

 

Vorstufe

siehe oben

 

Endstufen

Envogue Solitaire 300B ( genial )

 

Lautsprecher

Eigenbau backloaded Horn, modifizierte Lowther PM2a nach Stefan Stamm verkabelt mit Shindo.

 

Dazu habe ich noch diversen "Kram" den ich mal langsam abbauen müßte.

 

Das Wichtigste jedoch ist die Musik. Ca. 3000 Platten und ca. 1000 Cd's

 

Ich höre praktisch alles bis auf Techno, schlechte Volksmusik und deutsche Schlager!

 

Auf einen regen Austausch.

 

Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Neuer,

 

interesante Anlagen was du da hast. Vor allen Dingen bin ich von deiner Platten/CD Sammluing beeindruckt.

 

Verdammich da soll man nich neidisch werden....

 

Aber musikalisch gehts mir wohl wie dir: Keine Schlager, keine Volksdumdideldeimukke und kein Techno.

 

Dafür Rock n´Roll, Grunge-Indie Mister Slowhand Blues and Sheik your Booty!

 

Also ein herzliches Willkommen Bruder im Geiste

 

VG

Conni

 

Hallo an alle die geantwortet haben, bin noch nicht so sehr vertraut mit der Funktionsweise dieses Forums. Deshalb passiert mir sicher der ein oder andere Fehler. Habe leider keinen aktuellen Photos. WErde ich bei Gelegenheit aber machen und einstellen. Siemel hatte nur ein kurzes Leben. War ein französischer Hersteller mit eigentlich guten Besprechungen, haben es dennoch nicht geschafft. Muse ist ein US Hersteller mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Audible Illusion ist oder war? ein US Hersteller der Weltklasse Vorstufen ( Röhre ) baut, welche mit Convergent verglichen wird. Der Grund warum ich diese Vorstufe getauscht habe war, dass die Siemel Vorstufe nach der Modifikation deutlich dynamischer spielte, bei ähnlicher Tonalität. EnVogue ist der deutsche Vertrieb von Nottingham, Ear und Synthesis in Deutschland und hatte mit der Marke Solitaire eine eigene Verstärker Serie, entwickelt vom seinerzeit noch unbekannten Roman Groß. Die 300B selber ist schnell beschrieben- besser geht es nicht- am passenden Lautsprecher. Stefan Stamm - weiß eigentlich jemand was der heute macht?- war/ist Lautsprecherentwickler spezialisiert auf Lowther Chassis. Denen hat er eine neue Membran verpasst, wel.che deutlich ausgeglichener spielt als das Original. Ein perfekter Partner für die 300B. Leider haben diese Hörner wegen Ihrer Größe einen WAF von 0. Also nur was für Junggesellen, Hartleibige oder Menschen mit genügend Raum.

 

Bis dahin

Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hyperspace,

 

sehr interessante Anlagenzusammenstellungen hast Du da.

 

Herzlich willkommen bei uns!

Auf interessanten Austausch und Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Irgendwie wird das hier allmählich zum "Must have" mit den Zweit- oder mehr- Anlagen. Zugegeben, auch ich habe "einige Zweitanlagen", Bei 5 habe ich mit dem Zählen aufgehört :Whistle: .

Von wo kommst Du denn eigentlich? In Deinem Profil steht darüber nichts.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Irgendwie wird das hier allmählich zum "Must have" mit den Zweit- oder mehr- Anlagen. Zugegeben, auch ich habe "einige Zweitanlagen", Bei 5 habe ich mit dem Zählen aufgehört :Whistle: .

Von wo kommst Du denn eigentlich? In Deinem Profil steht darüber nichts.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

Dank für Dein Interesse. Bin aus dem Raum Düsseldorf. Die Zwangslaeufigkeit einer zweiten oder dritten Anlage oder wieviel auch immer, ergibt sich aus der Suche nach Verbesserung und der Sammelleidenschaft. Wer den Platz hat baut es dann halt auf. Eigentlich eine simple Geschichte.

 

Beste Grüsse

 

Hyperspace

 

p.s. Anonymitaet ist, bis zur gezielten Freigabe an spezifische Personen, für mich eine Grundvoraussetzung auf diese Art und WEise zu kommunizieren.

Deshalb auch kein Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...