Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity- Haustier threat

Ich liebe mein Haustier weil.....  

8 Stimmen

  1. 1. Ich liebe meine Katze weil.....

    • ich gerne Fellreste auf meiner Anlage abwische
      2
    • es interessant ist zu sehen wo die Fussspuren der Katze überall zu finden sind
      5
    • ich mir Sorgen mache wenn die Katze nichts mehr frisst
      4
    • ich mir Sorgen mache wenn sie zu viel frisst
      2
    • ich mir Sorgen mache wenn sie krank ist
      4
    • es mich nervt wenn sie nur schläft
      2
    • es mich nervt wenn sie immer um mich rumschleicht
      3
    • es mich nervt das Katzenklo sauber zu machen
      3
    • weil sie ständig raus will
      2
    • weil sie ständig rein will
      2
    • weil ich eigentlich gerade feststelle, dass ich Ihr gehöre
      7


Recommended Posts

PS: ab und zu stehen ja in div. Buchten Weichen von der 6er. Frag doch mal den Hardy, ob das "zurücktunen" was bringt oder wie viel und/oder ob er Dir das nicht macht...

Ja, auf Ersatzteile scanne ich die Bucht jetzt vermehrt ab - gestern liefen z.B. 2 Emit k chassis aus:

http://cgi.ebay.de/120754125963?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D120754125963%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

 

Mit dem Zurücktunen: Wäre eine Möglichkeit, wobei ich im Moment echt zufrieden bin, so wie es jetzt ist - die Kondensatoren wurden ja zum Glück in Ruhe gelassen.

 

Ich schwebe im Moment Hi-Fi-mäßg auf Wolke 7, äh 6! passt also erstmal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab gerade gesehen, dass die Klemmen bifunktional sind - es gehen auch Bananenstecker dran :-)

Zum Verstärker: Da ich in absehbarer Zeit wohl nicht zu einer großen Kappa komme, sollte es zunächst ein ordentlicher Vollverstärker sein. Ordentlich, aber nicht zuu teuer - hat jemand da Tipps für ein gutes Modell zum nach Ausschau halten?

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass solltest Du besser im Liebhaber-Thread fragen.

Hab bereits schon sehr gute Ratschläge als PM bekommen

 

meine Anfrage diesbezüglich kann man somit als "closed" bezeichnen :Nerd:

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als PM nützen sie anderen nicht viel...

Also Toralf hat mir als Amp für die Kappa 6 den Onkyo A 8690 als Vollverstärker vorgeschlagen. Alternativ eine Kombi aus P3370 und M 5570. Den A 8690 hab ich heut früh sehr günstig ersteigert und warte jetzt auf Antwort des Verkäufers :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ergänzend sei erwähnt, dass das Hauptaugenmerk auf einer günstigen Zwischenlösung lag. An einer K6 ist der A 8690 dieses (und meiner Erfahrung nach durchaus mit der gen. Kombi vergleichbar). Die Endlösung soll ja doch eine andere sein wenn ich das richtig verstanden hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ergänzend sei erwähnt, dass das Hauptaugenmerk auf einer günstigen Zwischenlösung lag.

stimmt genau

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh Onkyo an Kappa, na wenn das mal gut geht :Nail Biting:

ausser die 8/9er Kappa dürfte ein Onkyo keine Probleme mit den kleinen Kappas haben.

 

Hab vom Aaron no 1 nur gutes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, Robert bringt die ONKO Kaffedose mit und ich hab nen Aaron No1 da. Toralf please W H Y????

@Hardy: Natürlich, der Aaron No 1 ist sicher einige Klassen über dem A8690. Nur leisten kann ich mir den einfach noch nicht(?)

 

Meine Anforderung war ja vor allem, einen für mich bezahlbaren, "klipping-sicheren" Amp zu bekommen. Weil der jetzige ist mit seinen 60 W DIN bei 4 Ohm durch seine Schwäche sicher nicht so ungefährlich für die Hochtöner (weswegen ich auch max auf "40%" aufdrehe). Und da ist der A8690 m. E. 'ne gute Antwort drauf.

 

(ob das was wird ist allerdings fraglich, weil der Verkäufer nicht zu erreichen ist)

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich nicht ganz verstehe: aus der Erfahrung heraus wissen wir, es ist teurer erst mal Zwischenlösungen zu kaufen, als gleich was gescheites.

 

Und trotzdem werden immer wieder die selben Fehler gemacht. Wieviel teurer ist ein gebrauchter Aaron Nr. 1 als ein Onkyo? Lieber warte ich noch den einen oder anderen Monat.

 

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh Onkyo an Kappa, na wenn das mal gut geht :Nail Biting:

 

schweig Judas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte, Robert bringt die ONKO Kaffedose mit und ich hab nen Aaron No1 da. Toralf please W H Y????

 

siehe mein posting #27 und Roberts posting #30 - und nen Aaron bekommste bestimmt nicht für 150 - oder??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

günstigen Zwischenlösung

 

 

die günstige Zwischenlösung kann aber auch schnell zum Horror Tripp werden....

Der Onkyo zählt nicht mehr zu den jüngsten gesellen, da ist sowas wie Relais

tausch, oder Poti murks vorprogrammiert.... und das kostet Geld nerv und zeit...

 

E=mc2,

 

damit hast du dich doch auch sehr oft rum ärgern müssen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freunde! Beruhigen wir uns doch wieder - das ist doch das Forum der Infinity-Liebhaber hier - egal welcher Amp, wir teilen die selbe Leidenschaft :Love:

 

Mein Kater ist auch nicht mehr wegzubekommen von den Infinity-LS: (um wieder auf das Ursprungstopic zurückzukommen ;-)

 

img1934ke.jpg

 

Lasst uns hier weiterdiskutieren: Kappa-6-Amp-Thread

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöner Lautsprecher, schöne Katze :-) Hatte auch mal eine, sah ähnlich aus, war aber keine Karthäuser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöner Lautsprecher, schöne Katze :-) Hatte auch mal eine, sah ähnlich aus, war aber keine Karthäuser.

danke! ja ein ganz lieber und musikalischer Kater --gut, was er hasst wie die Pest sind Blasinstrumente: Ob Orgel aus den LS oder meine Klarinette. Da ist die Musikliebe schnell vorbei und er hat sich in irgendeine Ecke verkrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die günstige Zwischenlösung kann aber auch schnell zum Horror Tripp werden....

Der Onkyo zählt nicht mehr zu den jüngsten gesellen, da ist sowas wie Relais

tausch, oder Poti murks vorprogrammiert.... und das kostet Geld nerv und zeit...

 

E=mc2,

 

damit hast du dich doch auch sehr oft rum ärgern müssen oder ?

 

ich gehe mal davon aus, dass Du noch nie einen A 8690 gehört/gesehen oder gar mit diesem in einer autorisierten Fachwerkstatt warst und weißt, wie und was an diesem kaputt gehen könnte. Ich habe genau den von mir für die Kappa 6 empfohlenen A 8690 selber an einer Kappa 6, habe diesen auch schon beim kompletten Check gehabt uns siehe da - nix is an diesem Teil so schnell kaputt zu machen (es sei denn du hängst ihn vor ne Kappa 9). Pascal, ich weiß nicht wo Du Deine Horrorgeschichten über diverse Technik her hast, aus Erfahrung sprichst Du nicht!

Dass kein Onkyo mit Laststabilität glänzt wurde sowohl hier als auch in anderen Foren alle 100 Seiten mal beschrieben. Für eine Kappa 6 ist der Onkyo für das, was Robert will, keine schlechte und für seine Situation gute Entscheidung - meine Meinung!

Ende der Durchsage!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem Onkyo verbessert er sich doch nicht wirklich Toralf. Das ist genauso jap. Einheitsbrei wie Kenwood, dazu noch aus der selben Fabrik.

Gut, aus Japan kommt und kam 'ne Menge Innovation - da muss ich doch mal eine Lanze für die Japaner brechen. Professionelle Fotografie z. B. - da sind die Japaner führend - Nikon und wie sie alle heißen.

Bei der Entwicklung der CD waren die Japaner maßgeblich daran beteiligt.

 

Und, man muss es auch sagen - die Japaner können jetzt wirtschaftlich jede erdenkliche Unterstützung gebrauchen.

 

Jap. Einheitsbrei find ich daher sehr hart formuliert - klar sind das keine Manufaktur-Verstärker - stimmt schon ja! Aber die High-End Onkyos können sich sicher sehen lassen. Den neuen Onkyo M 5000 R würde ich zumindest gerne mal probehören........

 

Ich weiss ich wiederhol mich :)

Lasst uns doch hier weiterdiskutieren: Kappa-6-Amp-Thread

bearbeitet von Robert_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Warum klingt denn eine K6 an der S500 so anders...

 

aber jetzt übersiehst Du doch völlig, was er für Rahmenbedingungen nannte: Das Ding sollte bezahlbar sein und ne Veränderung seiner Freundin möglichst nicht auffallen. Ferner hat Robert in seinem Rack 170mm Platz in der Höhe. Da stell mal ne S/500 rein. Ich war glaub ich einer der Ersten, der erzählt hat, wie sich ne K6 mit ner S/500 anhört und hab gejubelt, aber das kommt doch hier gar nicht in Frage und ist auch nicht gewünscht. Und ja @ Volker, natürlich sind "Zwischenlösungen" teuer/teurer als gleich in die Vollen zu greifen - aber wo geht denn die "Zwischenlösung" eigentlich los? Ist das schon der Onkyo oder doch erst die Naka PA7? Meine Erfahrung mit dem A8690 und der K6 - das geht (größer ist immer besser, aber das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen!!!) ...und JEDER, der das nicht glaubt ist herzlich eingeladen. So, das war´s von meiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

High-End Onkyos können sich sicher sehen lassen. Den neuen Onkyo M 5000 R würde ich zumindest gerne mal probehören........

 

 

das nennst du High End ?

 

Ich glaube du hast noch keine Threshold, ML usw Boliden gesehen... glaub mir - du änderst deine Meinung ganz schnell wieder !

 

Versprochen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hab ich was losgetreten :Worried:

 

Aber ich muss was im Allgemeinen loswerden zu diesem Forum:

 

Ihr seid klasse! Die Herzliche Aufnahme bei Euch, das mit Rat-und-Tat zur Seite Stehen und die Mühe und Energie, die Ihr Euch macht, einen Frischling zu beraten!! :im Not Worthy:

Das habe ich bisher in keinem anderen Forum erlebt!

 

Ihr seid eben Experten - und fragt man 10 Experten, bekommt man 10 (hier sehr gute und fundierte!) Meinungen.

 

Nochmals vielen Dank - das sind Denkanstöße, mit denen ich jetzt arbeiten werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

über einen NAD kann ich nicht urteilen, da noch nie selber gehört. Und wenn wir hier die uns gewohnte Messlatte anlegen, dann schafft das kein einziges Gerät von Onkyo über die HighEnd Marke - nicht mal der Onkyo Gran Integra M 509. Und billig war der nicht - was beweißt, dass nicht alles, was teuer ist auch gleich gut sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Onkyo, ich hab ja auch mal eine Endstufe von denen gehabt, die M-5590, optisch fand ich das Ding sehr schön, klanglich war der für den MHT-Bereich sogar einiges besser wie die Denon POA-6600A (an der Quadral Vulkan), im Bass hätte ein wenig mehr kommen können :rolleyes:

Eines können die Onkyos aber nun wirklich nicht und das ist Strom liefern, bei höheren Lautstärken kam das Ding immer ins Rudern und die Vulkan ist längst nicht so kritisch wie eine große Kappa.

Ein Kollege von mir hatte mal eine 5060 war das glaub ich an der Vulkan, das Ding hat andauernd abgeschaltet :(

 

Kurz danach habe ich damals dann ja die Threshold SA-3 drangehabt, um Längen besser wie die Onkyo.

 

Hab im Laufe der Jahre auch einiges an Lehrgeld bezahlt. Robert, du hast hier die Möglichkeit von Anfang an viel guten Rat mitzukriegen, ich denke du wirst noch genug Möglichkeiten haben einen wirklich guten Amp zu bekommen, solange erfreue dich erst mal an der K6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ja, die 5590. Wurde von Kyocera gebaut. Die versuchten, mit Cybernet eine eigene Handelsmarke zu etablieren. Dazu stellten sie auf der IFA aus und liehen sich von uns eine RS 4.5. Der Superverstärker ging aber leider immer aus :Big Grin: . Die Lösung waren Threshold SA2, die spielten verdeckt hinterm Vorhang und vorne wackelten die Zeiger.

Neeee, oder? Is nich war?

 

Ich nenne so was Betrug.

 

Stell Dir vor, ein RS 4.5 Besitzer kaufte sich extra, auf Grund des gehörten, die Onkyos. Zu Hause schalten die ständig ab....!!!?

 

Unglaublich!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab im Laufe der Jahre auch einiges an Lehrgeld bezahlt. Robert, du hast hier die Möglichkeit von Anfang an viel guten Rat mitzukriegen, ich denke du wirst noch genug Möglichkeiten haben einen wirklich guten Amp zu bekommen, solange erfreue dich erst mal an der K6.

Ja, das weiß ich auch sehr zu schätzen - nochmals vielen Dank Euch für die guten Ratschläge! Das ist nicht selbstverständlich, :im Not Worthy: hab in anderen Foren echt schon anderes erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...