Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rocketeer

DNM PA3 und PA3S

Recommended Posts

Hallo

 

seit mehr als einem Jahr betreibe ich nun eine 3C Six/PA3 Verstärker-Kombi an Auditorium II Lautsprechern von Living Voice und bin damit über alle Masse zufrieden. Dennoch, im Bewusstsein, dass es die PA3S von DNM gibt, frage ich mich in letzter Zeit "wie will denn dass noch besser gehen"?

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen beiden Endstufen PA3 und PA3S von DNM? Was darf man da klanglich mehr erwarten von der "S"-Variante?

 

Rocketeer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hi,

 

die PA3S bietet noch mehr Auflösung, Schnelligkeit - die beste Stereoendstufe die ich kenne.

 

Leistungsmäßig als Top-Modell von DNM schwächer als die weniger teueren - typisch Morecroft.....Breitbänder und Hörner sind am besten geeignet, an einer Rehdéko geht die Sonne auf...kein Wunder, denn mit diesen Wandlern wurden die Amps entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

DNM Elektronik (3c Six/PA3) hatte ich mir an Rethm 2nd angehört, etwas vom Feinsten was ich jemals gehört habe. Ich bestellte besagte Elektronik umgehend. Zuhause an den 94db Living Voice Lautsprechern stand dann die Sonne ebenfalls gewaltig im Zenith :-). Noch mehr Auflösung und Schnelligkeit kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn's so ist, gerne. Und Watt-Zahlen spielen bei meinen Lautsprechern fast keine Rolle.

 

Kannst du etwas zur räumlichen Abbildung von PA3S gegenüber PA3 aussagen?

 

Gruss

Rocketeer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Rocketeer,

 

die PA3S bietet unter allen Aspekten mehr - Fokussierung, Breite, Tiefe...

 

...am besten mal beim Händler hören, besser ausleihen und im eigenen Hörraum vergleichen.

 

Viel Spaß dabei !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...