Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Workshop III

Infinity workshop III  

18 Stimmen

  1. 1. Workshop bei ?????

    • Mich interessiert das Thema Kabel
    • Mich interessiert das Thema CD Player
    • Brauche eine Übernachtungsmöglichkeit
    • Ich bringe Kabel zum Testen mit
    • Ich bringe einen CD Player mit
    • Wenn Chris Karten für die High End in München organisiert bin ich dabei.
    • Wie kann ich meinen Raum optimieren? Die Raumakustik, Absorber, Bassfalle etc.
  2. 2. Ich komme zu dem genannten Termin

    • Der nächste workshop findet 23.04.2011 - 24.04.2011 statt
    • Uh, eher schlecht, gibt es noch einen anderen Termin?
  3. 3. Ich bin dafür, dass der ws III in Ainring bei Hardy stattfindet



Recommended Posts

...genau, allerdings sollte man beachten dass der Teich dann nicht überläuft ...

 

Dann wäre er ja noch größer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die Sache mit Olis Mediacenter find ich hervorragend - ich glaube einfach, daß wir uns gerade in einer Art Übergangsphase befinden, wo bisher bekannte Tonaufbewahrungsverfahren durch neue Verfahren ersetzt werden, bzw. ersetzt werden sollen.

 

Und wenn sie auch mit Fehlern behaftet sein sollen, sogar sicher sind, so wird man sich halt dran machen müssen, diese Fehler auszubügeln.

 

Den Geist selber bringt man sicher nicht mehr zurück in die Flasche...

 

Ich bringe also meine Endstufen nicht mit!

 

Wenn Hardy aber echtes Interesse daran hat, diese verhältnismäßig selten angebotenen Endstufen zu untersuchen, dann bring ich sie selbstverständlich mit.

 

Ich freue mich jedenfalls sehr, das Kompetenzteam wieder komplett zu treffen! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...es ehrt mich natürlich sehr, wenn diese Endstufen gegen die Hausmacht antreten dürften. Trotzdem mich meine Gamma, wie geschrieben, zur Zeit sehr freut, weis ich sehr wohl, daß sie mangels allerlei bewiesener Notwendigkeiten wie richtige Kabel, richtiger VV, richtige Aufstellung, u.s.w., nur suboptimal bei mir klingen!

 

Ich weis also nicht, welchen Anteil die Enstufe an diesem Zusand hat, resp. wie gut/schlecht sie wirklich ist, bzw., sein kann! Das wäre sicher interessant, wenngleich ich sicher bin, daß sie nicht die selben guten Klangqualitäten hat, wie die Platzhirsche von Threshold, Nelson Pass und Sovereign!

 

Wäre vieleicht für Interessierte ein Hörvergleich vor Ort mit einem Besitzer solcher Boliden besser geeignet, als ein WS?

 

Ich bekomme im August einen neuen VW-Bus mit stärkstem Motor und DSG-Getriebe und dieses Auto soll und muss ausgiebig, mit Freude, Frau und ein paar Endstufen im Kofferraum bewegt werden! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find es ganz ok, wenn Oli sein Mediencenter mal zeigt, können wir am Samstag machen.

So gerne ich Krixe´sche Endstufen hören würde, es reißt alles auseinander.

Dann müßte man Vergleichsendstufen da haben, es sprengt den Zeitrahmen.

Deshalb folgender Vorschlag zum Ablauf

Samstag:

Anreise ab 14:00

Oli´s Mediencenter in Action, Grillen, Heimkino etc

Sonntag:

Beginn 9:00

Einteilung in 2 Gruppen

VorVerstärker Vergleich ARC Alex, Director, Doni´s, Aaron

Aus dieser Gruppe der Beste dient als Quelle für den Kabeltest.

Teststrecke ist zwischen Ausgang Wadia Wandler und Input VV.

Audioquetsche, Monster, Dynavox Tributaries - eingeteilt in 3 Klassen - günstig - mittel - hoch.

Nach der Bewertung Quercheck mit dem schlechtesten VV (der sicher immer noch sehr gut ist!). Das dient dazu, um zu wissen, ob die Ergebnisse übertragbar sind, also klingt das Kabel immer "hart" oder nur am XY.

Da die Frage der Netzphase aufkam - kann jemand die Spielerchen mitbringen und wir vergleichen zum Schluß ausgephast gegen nicht ausgephast.

Vorschläge?

 

Hi Hardy,

 

Warum machen wir nicht die Teststrecke zwischen Player/VV und zwischen VV/Endstufe, natürlich mit identischen Strippen?

 

Das sagt doch wahrscheinlich etwas mehr über Charakter von einem oder anderem Kabel aus.

Oder ist es wurscht, wenn zwischen VV und Endstufe irgendein anderer Kabel bleibt?

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wolf

 

Wie sieht es aus, soll ich oder bringst du den Phaser mit?

 

 

Also ich könnte auch zwei Paar Monsterstrippen mitbringen, dann könnte man wie Alex gerade vorgeschlagen hat auch zwischen VV und Endstufe gleiche Kabel einsetzen, der Volker hat ja auch mehrere Paar Audioquest und Dynavox der gleichen Sorte, daran soll es nicht scheitern denke ich mal :Thinking:

 

Es sei denn, Hardy will möglichst schnell ohne große Pause umstrippen, da wäre nur ein Signalweg austauschen natürlich einfacher ;)

 

Welcher Aaron ist denn am Start, Hardy, der Aaron Cineast No.22?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich könnte auch zwei Paar Monsterstrippen mitbringen, dann könnte man wie Alex gerade vorgeschlagen hat auch zwischen VV und Endstufe gleiche Kabel einsetzen, der Volker hat ja auch mehrere Paar Audioquest und Dynavox der gleichen Sorte, daran soll es nicht scheitern denke ich mal :Thinking:

Von meiner Seite her kein Problem. Hab genug von jedem Kabel da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wolf

 

Wie sieht es aus, soll ich oder bringst du den Phaser mit?

 

Wenn wir es uns Beide vornehmen, verdoppelt sich die Chance, dass zumindest Einer dran denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, also ein Paar Monster-Cinch und den Phaser bring ich mit.

 

Hätte gern den LS25MKII ins Testgeschehen mit eingebracht, andererseits bin ich ganz froh, das ich diesmal kein Gerät durch den Zug nach Meppen schleppen muss :rolleyes:

 

Aber Alex bringt ja den Ref5 mit, damit ist ARC ja bestens am Start :Big Grin:

 

Werden sonst auch zuviele Geräte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr einfach. es geht vom vom VV zum Wisdom SC1 Prozessor unbal, dann bal zu den Endstufen. Ergo bräuchte man JEDE Teststrippe 1x unbal und 2x bal Stereo. Ham mer aber nich.

Ergo muss es eine Strecke sein

 

Naja, ob es so einfach ist... :wacko:

 

Zumindest ich verstehe gerade nur Bahnhof. :blink:

 

Und zwar, dass die Wisdoms-Weiche von VV unbal. angesteuert wird = unsymmetrisch = Chinch = (haben wir :Thinking:)

 

Und erst dann werden die Endstufen von der aktiv Weiche bal. Angesteuert = symmetrisch = XLR.

 

Aber ich denke, dass ich mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit, etwas nicht ganz verstehe. Du wirst schon wissen, wie Deine LS angeschlossen sind und welche Strecke beim testen überhaupt Sinn macht. Das ist auch eigentlich sowas von wurscht... :Silly:

 

Ich habe mir gerade aber etwas anderes überlegt... Und zwar, dass es interessant sein kann, wenn ich RG-142 Strippen mitnehmen könnte. Denn laut "Stereoplay" Test spielen RG-142 Strippen tausend Euro teurere Kabel locker an die Wand. Meine alten, fertig konfektionierten Strippen sind zwar längst weg, außer die die unter Fußbodenleiste verlegt wurde, aber ich habe mind. 20 m von dem Kabel noch hier. Muss ich gleich schauen, ob ich noch ein paar Stecker übrig habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Der Artikel in der Stereoplay ist von wann?

UNBEDINGT MITBRINGEN!!!

Du machst so ein schönes überraschtes Gesicht :i5595_jubel2:

 

Och, ist auf jeden Fall schon etwas her...

Von ca. 2005, glaube ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste das heute noch angeschlossen?

 

Ja. Als bei mir noch Yamaha in der Kette werkelte, waren auch die Strippen da.

 

Kurz nachdem die ARC dazu kam, habe ich die gegen Monster ausgetauscht.

 

Ich habe nicht die optimalsten Räumlichkeiten und die ARC war damals ziemlich neue (ca. 10 bis 20 Stunden), also nicht eingespielt, deswegen kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich kann nur grob sagen:

 

RG-142 waren heller. Ob zu analytisch, nervend oder auch hochauflösender exakter (besonders was exakte Ortung angeht), ist hier natürlich die Frage... :Thinking:

 

Monster scheinen dynamischer zu sein, aber jetzt ist auch ARC eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie machen wir es mit dem Essen?

Soll ich Schweinswürstel/Eitrige besorgen und Fleisch/Zwiebeln/Speck für Spieße?

Bin der Meinung dass das die beste und einfachste Variante ist.

 

Dann muss keiner Fleisch etc. durch halb Deutschland fahren. (außer Krixe, aber das ist ja auch was besonderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie machen wir es mit dem Essen?

Soll ich Schweinswürstel/Eitrige besorgen und Fleisch/Zwiebeln/Speck für Spieße?

 

Ist wahrscheilich die Beste Idee! Aber bitte was sind "Eitrige"? Igitt!

 

Ich bringe gern nen Träger nícht aloholisches Gesöff mit, Cola, Spezi, Sprudel, Schorles und sowas.

 

Gruß, onurbi

bearbeitet von onurbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eitrige sind Käsekrainer.

 

Ahhhh, genial, der Name paßt ja echt wie's I-Düpferl!:smiley1560:

bearbeitet von onurbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was kann ich denn noch beisteuern, tun?

 

...bitte noch ein paar Unterforen aufmachen!

 

Vorschlag.: WSIII -"Wie viel Kalorien braucht eine durchschnittlich übergewichtige 14-köpfige Männergruppe in 2,2 Tagen?" - "Was kann ich mitbringen?" - "Eitrige" - "Bedeutung von Eitrige in der Esskultur" - "Käsekrainer, allgemein" - "Käsekrainer im Besonderen" - "Was mach ich, wenn ich Darmprobleme bekomme, wenn ich K. esse?" - "Ist das überhaupt gesund?" - "Passen Eitrige zu Infinity" ...und schon wieder wäre der Bezug zum Hauptthema da! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bitte noch ein paar Unterforen aufmachen!

 

Vorschlag.: WSIII -"Wie viel Kalorien braucht eine durchschnittlich übergewichtige 14-köpfige Männergruppe in 2,2 Tagen?" - "Was kann ich mitbringen?" - "Eitrige" - "Bedeutung von Eitrige in der Esskultur" - "Käsekrainer, allgemein" - "Käsekrainer im Besonderen" - "Was mach ich, wenn ich Darmprobleme bekomme, wenn ich K. esse?" - "Ist das überhaupt gesund?" - "Passen Eitrige zu Infinity" ...und schon wieder wäre der Bezug zum Hauptthema da! :i5595_jubel2:

 

mei bin i jetzt froh, daß du das Thema aufgegriffen hast und nicht ein anderes....

Big%20Grin.gif:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Schweinswürstl im Hier und Gestern und die Entwicklung unter spätkapitalistischen Klassenverhältnissen unter der Einwirkung von imperalistischen Boxen.

 

 

...Danke!

 

Ein gaaaanz wichtiges Unterforum, ist mir leider nicht sofort eingefallen...

 

Übrigens, weil ich mich gerade im Haus damit beschäftigen muss (wirklich wahr): Wie ernst nehmen es einige hier im Forum eigentlich mit der "Genderisierung"?

Ich lese hier zum Beispiel nur: "die Teilnehmer"... und selten bis nie, gönnerhaft oder chauvinistisch übersehen, die "...Teilnehmerin"

Vermutlich deshalb haben wir auch "Buzel" verkrault - unbelehrbarer, saufen und fressender Männerhaufen, mit nix als dem einen im Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...