Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bjoernihasi

neues Heimkino

Recommended Posts

kann mir einer gute und seriöse Technik empfehlen?

 

Grds. 5.1 und im Budget von ca. 5000 Euro. Bestenfalls zur weiteren Verkabelung in Küche, Bad, Aussenbereich und Garage...(Hausbau steht an). Max. darf das alles zusammen 10.000 kosten. in den weniger frequentierten Räumen reichen In-Walls...Ausgangssitution (TV würde ich gern behalten - LOEWE - ) ist in nem anderen Thema bei Bedarf zu sehen.

 

http://www.audiomap.de/forum/topic/17269-euer-heimkino/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hier wäre es sehr sinnvoll mehr zu erfahren.

 

Also die eine Anlage 5000 Euro in 5.1 sollte was beinhalten? Receiver? BD-Spieler?

Was sollte in den anderen 5000 Euro beinhaltet sein?

 

Hast du eine Wohnraumskizze?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Skizze ist angehängt.

 

Die Anlag wid sicher nicht unter 5.000 komplett sein und dann soll ja auch noch Küche , Bad Garage un die Terasse entsprechend ausgerücstet sein. wenn es günstiger wird gerne...

post-103906-052777200 1279719499_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Was meintest du dann mit 10.000 Euro?

2. Was brauchst du denn konkret? Brauchst du auch das Auto für die Garage??? Ich verstehe noch nicht so ganz welchen Umfang du dir wirklich vorstellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ich konkret möchte ist ein system, das mir das Feeling eines ordentlichen Heimkinos verleiht und gleichzeitig möchte ich mit einem entsprechenden Gerät andere Räume ansteuern können. Und die Garage ist mit Sicherheit bestens bestückt...

 

Die 10.000 sollten sich also auf das Heimkino inkl. AVR und sämtliche LS für andere Räume beziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ich komme nicht klar, welchen Umfang es haben soll. Wenn du es nicht mit Menge und Umfang pro Raum konkretisiert wird dir niemand helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann versuche ich das mal so zu erklären:

 

Wohnzimmer eine 5.1 Anlage inkl. AVR (Stand-LS, Wand-LS)

Bad,Küche, Garage, Aussenbereich je nur 2-3 integrierte LS (Wall-In)(zumindest in Küche und Bad muss das kein High-End sein)

 

ist der Umfang deutlicher geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und in den anderen Räumen soll immer das gleiche spielen oder darf/muss da unterschiedliches spielen? Wieso 3 Lautsprecher pro Raum? Sollen es dann jeweils Stereolautsprecher sein?

Wenn unterschiedliches Musikmaterial abgespielt werden soll dann solltest du dir schon mal für jeden Raum eine Station von "Sonos" abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eigentlich hätte ich gern mind. 2 verschiedene Dinge, die in unterscheidlichen Räumen abspielbar sind. habe mal ein schönes system vorgestellt bekommen, w du die ganze sache per ipod steuern kannst.

 

es müssen keine 3 LS sein, aber ein in-wall-LS in nem 20 qm Raum, würde ich wenig finden. Stereo würde sicher reichen in Küche und Bad.

 

Sry, was sind Sonos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was haltet ihr von Bowers&Wilkins (CM9)?

 

Ich weiß, dass Budget von 5.000 Euro ist allein durch die LS überzogen, denn mit AVR von Rotel bin ich bei 8.500 und hab noch kein neuen TV.

 

Habe eine Hörprobe gemacht und bin begeistert. Bin am überlegen, ob es das wert ist, deshalb die Finanzierungshöhe für das Haus anders anzusetzen. Ich fand es schon sehr edel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

B&W ist ein sehr guter renommierter Hersteller.

Habe dich ja schon im anderen Forum gefragt: Welche Alternativen hast du gegen die B&W/Rotel-Kombi angehört? Und was hat der Händler gesagt, wieso er dein Budget so ausreizt??? Du warst doch in anderen preislichen Gefilden unterwegs.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie sieht es aus? hast du den Bowers&Wilkins gekauft, andere systeme, wie läuft alles? muss sagen dass am ende alle bereit vor benutzung ist, wird sicherlich etwas grossartiges. würde ich auch gerne tun, aber man muss seine grenzen kennen und meine liegen nicht so hoch...aber viel glück für dich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...