Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitachi/marantz

EMIT Kappa Treiber, defekt?

Recommended Posts

Hallo,

bei beiden EMIT K meiner 5001 ist optisch eine Veränderung zu sehen, es scheint nicht der Magnetfraß zu sein, wie hier mit einigen Bildern dargestellt ist.

 

Es scheint die Membranfolie zu betreffen. :hau:

 

Die 2x 5 Stk sichtbaren "silbernen Streifen" sind etwa in der Mitte leicht braun-schwarz verfärbt und etwas verjüngt. Sieht optisch so auß, als wollten die "Streifen" durchschmoren?

 

Kennt ihr das, wie gefährlich ist das ? -In bezug auf komplett Ausfall der EMIT,s ?

 

Sorry, das Bild löst nicht gut genug auf.....

post-103802-010158400 1279383053_thumb.jpg

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei beiden EMIT K meiner 5001 ist optisch eine Veränderung zu sehen, es scheint nicht der Magnetfraß zu sein, wie hier mit einigen Bildern dargestellt ist.

 

Es scheint die Membranfolie zu betreffen. :hau:

 

Die 2x 5 Stk sichtbaren "silbernen Streifen" sind etwa in der Mitte leicht braun-schwarz verfärbt und etwas verjüngt. Sieht optisch so auß, als wollten die "Streifen" durchschmoren?

 

Kennt ihr das, wie gefährlich ist das ? -In bezug auf komplett Ausfall der EMIT,s ?

 

Sorry, das Bild löst nicht gut genug auf.....

Hallo Dieter,

 

das sieht nicht besonders gut aus. Ich fürchte, der Emit macht nicht mehr lange. Du solltest Dich schon mal nach einem Ersatz umsehen. Diese Folie hat offenbar für längere Zeit richtig Feuer bekommen. Wenn Du jetzt auch noch mal ordentlich Feuer gibst, wird das auch nur bei kurzer Dauer das Ende der Folie werden. Also, wenn, dann nur noch relativ leise laufen lassen, das wird dann noch einen Weile gut gehen.

 

Klausi

 

P.S. Von wo kommst Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht wirklich nicht gut aus, zum Glück werden ab und zu bei ebay ja noch Gebrauchte angeboten, also Augen aufhalten, vielleicht kannst du ja baldmöglichst für Ersatz sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 5001 hat serienmässig den falschen Polyswitch eingebaut. Durch richtigen Typ ersetzen und mit 2 Z-Dioden absichern, dann kommt das nicht wieder vor.

 

 

Sorry, das sind jetzt Bömische Dörfer für mich! Was ist ein polyswitch, oder was schaltet der denn?

Was muß man ersetzen? Womit? Wie verschaltet man die 2 dioden, welcher Wert usw........

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...