Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitachi/marantz

AMP ausreichend für RS 5001

Recommended Posts

Hallo an alle infizierten,

 

An meinem Marantz SR 3001 hängen z.Z. 2 Stk RS 2001 für die Front Kanäle,

zwei RS 2000 an den Rear und der Center ist ein RS 5001. :smiley1552:

 

Jetzt bekomme ich demnächst 2 x RS 5001 dazu, reicht die von Marantz Angegebene Leistung (2x 70 Watt RMS) zum Betrieb der 5001 als Front LSP ?

 

Kann man so das Potential der Boxen nutzen?

 

Daten des marantz AMP, laut Hersteller :

 

4 Ohm 7x 80 Watt

,6 Ohm 7x 75 Watt

,8 Ohm 7 x60 Watt

 

Danke und Gruß

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Highfreek,

 

warum sollte der Marantz das nicht packen? Ich denke, dass es mit der RS5001 keine Probleme geben wird. Wenn der Center mit der selben Kiste läuft, gilt das auch mit den Stereoboxen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Highfreek,

 

warum sollte der Marantz das nicht packen? Ich denke, dass es mit der RS5001 keine Probleme geben wird. Wenn der Center mit der selben Kiste läuft, gilt das auch mit den Stereoboxen.

 

Klausi

 

 

Danke Klausi !

 

Nun, man hört viel von den Großen alten Infinitys in bez. zur Verstärkerleistung.

 

Wußte nicht, wie es bei den "kleinen" nicht ganz so alten infinitys aussieht.

Eventuell verschenkt man dann den dynamischen Klang, wenn der AMP zu schwach ist.

# Allerdings sind wohl die 2000/2001 wohl noch schlechter im Wirkungsgrad ?

 

sach ich mal so!? :Talking Ear Off:

 

Gruß dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

 

der Doppelpost wurde auf Deinen Wunsch hin entfernt. Der Grund für diese Doppelposts dürfte darin liegen, dass derzeit sehr viel an der Audiomap Webseite verbessert und gerabeitet wird. Da kann es schon mal vorkommen, dass nicht alles so klappt, wie man es wünscht. Das wird sich aber immer mehr verbessern.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Klausi !

 

Nun, man hört viel von den Großen alten Infinitys in bez. zur Verstärkerleistung.

 

Wußte nicht, wie es bei den "kleinen" nicht ganz so alten infinitys aussieht.

Eventuell verschenkt man dann den dynamischen Klang, wenn der AMP zu schwach ist.

# Allerdings sind wohl die 2000/2001 wohl noch schlechter im Wirkungsgrad ?

 

sach ich mal so!? :Talking Ear Off:

 

Gruß dieter

Hi Dieter,

 

die 2000/2001 hat naturgemäß schon etwas weniger Wirkungsgrad. Das ist aber nun wirklich kein Problem, zumal man das mit genug Verstärkerleistung mehr als ausgleichen kann.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind die Neuen ! siehe Bild unten

 

Sickenfraß bei beiden TT, aber das kenn ich ja schon

 

Ham mich ca 32 € gekostet, mehr in anderen Thread titel : EMIT Kappa Treiber. (Kommt gleich noch )

post-103802-090485900 1279382397_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...