Jump to content
HiFi Heimkino Forum
dream

Welche Lautsprecher für Sony STR-DH800

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bräuchte noch einen Rat bzw. Lautsprecherempfehlungen.

 

Ich habe diese Woche meinen A/V Receiver Sony STR-DB780 gegen den STR-DH800 ersetzt.

Derzeit habe ich die folgenden Lautsprecher:

Vorne links, rechts: Tangent Avantgarde 200

Center: JBL 138CEN

Hinten links, rechts: JBL 138CEN

LFE: JBL SUB138

Es war also mal das JBL SCS 138 bis 2 Satelliten durch gebrannt sind.

 

Zum einen möchte ich jetzt natürlich auf ein 7.1 System umsteigen und zum anderen habe ich auch das Problem dass der neue Receiver auf 8 Ohm ausgelegt ist, meine alten Lautsprecher aber alle 4 Ohm sind.

 

Zu den Rahmenbedingungen meines zukünftigen Wunschsystems:

 

7.1, Front Lautsprecher möglichst Standlautsprecher, Satteliten sollten Regallautsprecher sein.

Hier nun der casus knacktus, also Budget stehen mir lediglich 400 Euro zur Verfügung.

 

Einsatz Zweck ist hauptsächlich für Filme, ab und an mal Musik von CD oder DTS codiert.

Die höchste Musikalische Qualität bietet bei mir derzeit eine Queen Blu Ray mit DTS HD 5.1 96/24

 

Die erste Frage die zu klären währe ist die nach den Ohm die ich bereits als separates Thema allgemein gestartet habe.

Soll ich bei 4 Ohm bleiben weil es eh wurscht ist und kaum verlässliche 8 Ohm Lautsprecher zu finden sind oder soll ich komplett auf 8 Ohm um steigen, in so fern in meiner Preisklasse echte 8 Ohmer zu finden sind.

 

Bei 4 Ohm könnte ich entsprechend bei meinen aktuellen Frontlautsprechern bleiben und könnte ein 5.1 System dazu kaufen.

Hier würde mir z.B. das JBL SCS 178 sehr gut gefallen

Bei 8 Ohm würde mir z.B. das Infinity Primus HCS gefallen. Hier lassen sich die 2 zusätzlichen Lautsprecher gut zu kaufen, also entweder die Primus 150 als 2 weitere Regallautsprecher oder die 250 als Stand, dies würde dann leider aber meinen Preisrahmen sprengen.

 

Mit meinem Subwoofer bin ich soweit sehr zufrieden, würde also einen neuen nur deshalb kaufen weil er in den Sets so oder so dabei ist und die Sets nun mal um Längen billiger sind als die einzelnen Lautsprecher.

Hier noch die Daten des Receivers:

Verstärker

Modelle mit dem Gebietscode CEL, CEK, AU,

TW1)

Mindest-RMS-Ausgangsleistung

(8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,09% gesamte

harmonische Verzerrung)

85 W + 85 W

Leistungsabgabe im Stereomodus

(8 Ohm, 1 kHz, 1% gesamte harmonische

Verzerrung)

100 W + 100 W

Leistungsabgabe im Surroundmodus2)

(8 Ohm, 1 kHz, 10% gesamte harmonische

Verzerrung)

140 W pro Kanal

Ich wäre euch um Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.

 

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

das sind ja mehrere Wünsche auf einmal. Raised%20Eyebrow.gif

 

Schonmal bei Teufel gekuckt? Die haben im Moment Saison Sale mit bis zu 50% Preisvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...