Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hitachi/marantz

Da sind die neuen........Rettung naht

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich richtig Freude an der Restaurierung der RS 2000 hatte , habe ich mir für :Money Eyes: 40,50 Euro zwei RS 2001 besorgt, ebenfalls mit Sickenfraß. vom Internet holländer God-hifi wurden wieder zwei sicken für 16 Euro bestellt.

 

Das Modell 2001 `89 ist ja der Nachfolger zum 2000 `88.

 

Sie unterscheiden sich:

 

1. durch eine 12 db Weiche im Bass bereich des 2001 zur 6 db Variante im 2000 er.

(Ht beide 12 db)

zusätzlich MKT HT - Kondensator im 2001

 

2. Terminal mit Banana beim 2001, klemm beim 2000

 

3. Polysherite im 2001 größerer durchm.

TMT im 2000 = durchsichtiges Polypro., im 2001

schwarz gefärbt.

 

Insgesamt sieht der 2001 etwas hochwertiger aus als der 2000. Beim 2000 gefällt MIR aber die durchsichtige Membran besser, :rolleyes: aber Geschmackssache !

post-103802-1269680272,0011_thumb.jpg

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, update: der 2001 ist auch repariert !

 

 

im direkten hör vergleich fällt auf, das der 2001 in der Lage ist etwas mehr Bass-fülle wiederzugeben (im Vergleich zum 2000), hier ist also ein Fortschritt in der Entwicklung! :Applause:

 

Bei dem Modell 2001 hatte ich zwei kleinere Probleme:

1. der Kunstoffring um die TMT Membran war sehr fest verklebt und ein Ring ist auch bei der Demontage gebrochen. :kopfwand:

2. Die neue Sicke leis sich nur dann korrekt Innen auf die Membran aufkleben, wenn man die Membran leicht nach vorne herausdrückt, was ich mit den Fingern für ca 5 min machte, bis kleber angezogen hatte. Nachteil: der hervorqellende kleber konnte nicht frühzeitig abgewicht werden, sodaß ich jetzt einen klebefilm um den inneren Memranrand habe. Fürs nächste mal muß ich mir einen Drahtbügel biegen, der die Membran leicht nach außen Drückt! :alter_mann:

 

:prost2: weiterhin viel Freude mit euren Infinitys wünscht Dieter

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...