Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Tom

Hector Martignon: REFUGEE - Latinjazz

Recommended Posts

Hallo,

 

hier möchte ich die exzellente CD RFUGEE von Hector Martignon vorstellen. Hector hat ja länger in München gelebt u. unter anderem in der Gruppe Conexion Latina gespielt, bevor er nach Amerika gegangen ist u. dort Karriere gemacht hat. Auf dieser CD spielt er mit der Creme de la Creme der zeitgenössichen Jazz-Musiker, unter anderem dem hervorragenden Bassist Richard Bonna aus Kamerun zusammen, der mich vom Ton her stark an den unvergesslichen Jack Pastorius erinnert. Auch Der große Eddie Gomez spielt mit. Eine tolle u. sehr anspruchsvolle CD, die 2008 als bestes Latin-Jazz-Album für einen Grammy nominiert wurde. Hier einige Links u. Hörbeispiele zu der CD u. über den Künstler.

 

http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/7407214/a/Refugee.htm

 

http://www.jazzreview.com/guest/review-19087.html

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hector_Martignon

 

Zum Schluß noch ein Video aus einem Livekonzert in Kolumbien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...