Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Markus P.

Aktuell höre ich folgende CD^

Recommended Posts

Nadine Kramer Band - House of cards, meine Entdeckung für dieses Jahr, wobei das Album ja schon vorletztes Jahr (2008) herausgekommen ist. (Zumindest bei einem Major Label)

 

4260101551160.jpg

 

Einfach ein geniales Singer/Songwriter-Album aus Deutschland!

 

Zur Band-Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus

Danke für den Tip...Hört sich wirklich sehr gut an!

Für mich als "Neueinsteiger" ist jeder Tip Gold wert;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5390872390022.jpg

 

Rua Whisper.

 

Eigenaussage "Enya meets Puccini" ist zutreffend. Auf dem Album "Whisper" interpretieren sie einige Welthits in ihrer eigenen charmanten Art.

 

u.a. Nights in white satin, sound of silence, Hallelujah oder Brigde over troubled water.....

Einfach hervorragende Musik zum "Gedanken fliegen lassen, zum Entspannen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

41ATXW8ES8L._SS400_.jpg

SAM RAGGA BAND - The Sound Of Sam Ragga

WEA 2004

Reggae

 

Reggae-Sounds aus Deutschland können ja schon länger was. Auch bei diesem Album wird man nicht enttäuscht.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

41klwvPFR-L._SS400_.jpg

GAZPACHO - Tick Tock

SMD NEO-SD 2009

Progressive Rock

 

Für mich das Album des Jahres 2009 :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schönes Teil die "Songbird". Da kann ich Dir auch die "Somewhere" ans Herz legen :prost2:

 

Hier gerade:

 

41S1P6F8M2L._SS500_.jpg

THIEVERY CORPORATION - Cosmic Game

ESL 2005

Acid Jazz, Downbeat, Electronica, Trip Hop, Club

 

Recht abwechslungsreich das Ganze und gut abgemischt.

 

:prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt der Grönemeyer Doppelpack

 

0094639135806.jpg

 

Zeit das sich was dreht und danach direkt Komm zur Ruhr.

 

5099962773928.jpg

 

Das Wochenende kann kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gerade ein Klassiker :im Not Worthy:

 

418K2SYB5KL._SS500_.jpg

BLACK SABBATH - We Sold Our Souls For Rock 'n' Roll (Japan Mini-LP-CD)

Universal 2004 (c 1976)

Hard Rock

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sitz gerade am PC und hör Musik, bleibt mir im Momemt nichts anderes, da meine Infinity überholt wird :(

 

Trotzdem habe ich gerade meinen Spaß, da ich einem gewaltigem Spektakel lausche, nämlich Godspeed You! Black Emperor, von melancholisch, malerisch schönen Klängen bis brachialen Klangwänden, die einen zu überrollen drohen alles dabei :im Not Worthy:

 

Die Scheibe heisst "Lift your skinny antennas to heaven", aufmerksam bin ich damals durch eine Rezension in der Audio drauf geworden, wo es als "größenwahnsinnig" oder so ähnlich (habe die genaue Wortwahl nicht mehr im Gedächtnis) bezeichnet wurde, als monumentales Meisterwerk wurde es dahingestellt.

 

Ich versinke völlig in diese Art von Musik, Mogwai oder Mono z.B. bringen auch solche Klangteppiche :Applause:

 

post-103555-1267218275,1454_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sehr schöne "gute Laune" Musik für einen sonnigen Sonntag (der aber viel zu kalt ist für draussen!)

 

0602527243184.jpg

 

Aura Dione - Columbine

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5099748120229.jpg

 

Toto kommt wieder auf Tour(en)...ich freue mich auf eine einmalige Chance im Sommer sie nochmals zu sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heaven and Hell mit den alten Herren Dio, Iommi, Butler, Appice

Album "The Devil you know"

 

Warum nennen die sich nicht einfach Black Sabbath, das ist nämlich auf dem Album drauf :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

41kUuiR0MAL._SL500_AA300_.jpg

 

Wer Sabbath mit Dio mag-->zugreifen (ich wusste garnicht das es ein Album gibt, war grade im Saturn und da lags halt rum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aahh, aktuell habe ich seit langen mal wieder "...And justice for all" drin.

Eine echte Metal Symphonie.

Auch von der Qualität gibts, für mich, nix zu meckern, man muss aber den brachialen Stil mögen.

Nicht so ein Dynamikkomprimierter Scheiss der heute so auf den Markt kommt.

 

60077537.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4001617447420.jpg

 

Mal nach Tagen komme ich wieder dazu eine CD zu hören.

Latin Quarter: Bringing Rosa home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal in Latin Quarter reingehört, hat mich an Chris Rea Blu Cafe erinnert.

Un dann erinnerte ich mich das ich mir unbedingt mal Johnny Cash zulegen muss, ich bin reif für die Musik :-)

Mit 20 konnte mich man mit sowas jagen, so ändern sich die Zeiten :alter_mann:

 

Johnny Cash, The man comes around

31D3JVCQMGL._SL500_AA300_.jpg

 

Schade das mit dem song "Hurt" gespielt wurde (wird am Ende sehr übersteuert, ansonsten wäre es ein kompletter Gänsehauttitel.

 

Ansonsten prima

 

Edit: Ist meine erste Cash CD, aber nachdem ich sie fertig hatte... es ist mit sicherheit nicht die letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wobei die Texte von Latin Quarter genial (links) sind. Regen zum Nachdenken an.

Markus

 

P.S. Achja ich höre grade:

0028947757214.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...