Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arnOn

Merkmale eines guten Verstärkers ?!

Recommended Posts

Nabend,

 

ich möchte mir einen neuen Verstärker für meinen Plattenspieler kaufen.

Dazu habe ich leider nicht das nötige Fachwissen......

Habe mich schonmal ein wenig erkundigt, aber nicht wirklich was gescheites gefunden.

 

Was ich bis jetzt weiß, ist nur das nicht nur die Wattzahl des Verstärkers das Wichtigste ist, sondern auch Ohmzahl usw.

Würde gerne genauere Informationen dazu haben, worauf ich alles achten sollte bei einem Verstärker kauf.

Danke schonmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist etwas zu ungenau. Es gibt Phonoverstärker die speziell für den Anschluss eines Plattenspielers gedacht sind. Du kannst so einen Phonoverstärker zwischen Plattenspieler und Hochpegelverstärker einschleifen sollte dieser keinen speziellen Phonoeingang haben. Beim Kauf eines solchen Verstäkers musst du darauf achten, das er für das an deinem Plattenspieler montierte System geeignet ist.

Es gibt MM und MC Systeme.

 

Wenn du einen neuen Verstärker kaufen willst musst du darauf achten das er einen speziellen Phonoeingang für den Anschluss eines Plattenspielers hat.Die meisten eingebauten Phonoverstäker funktionieren sowohl mit MM als auch mit MC Systemen

 

 

Hifidele Grüße

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Wattzahl, sowie die Ohmzahl sind nicht "das wichtigste". Es ist wichtig in wie weit das Zusammenspiel Boxen <-> Verstärker funktioniert. Welche Boxen werden denn zum Einsatz kommen?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...