Jump to content
HiFi Heimkino Forum
jensi53

Was ist mit dem Oppo Wunderplayer

Recommended Posts

Hallo,

man tut sich ja bei der HDTV Praxis meiner Meinung nach (hatte die Zeitschrift bis jetzt abonniert, aber abbestellt) in den Gefilden der Faszinationsprodukte, die auch höherpreisig sein dürfen, recht schwer.

 

Erstaunlicherweise hat der Blu-Tech Player ein Kauftipp bekommen, was ich erstaunlich finde, da es heutzutage wichtig ist das kontinuierlich Updates kommen und dafür ist die Marke zu neu am Markt, wie ich finde. Hier wäre eine Einstufung bei Oppo für mich persönlich eher nachzuvollziehen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muss ich dir Recht geben. So wie der Test ausgefallen ist, hätte der Oppo die Prädikate erhalten müssen, aber man scheint sich wg dem fehlenden EU- bzw D-Vertrieb da ein wenig schwer zu tun, genauso wie andere Fachmagazine....

 

Ich kann es nachvollziehen, wenn man nur offiziell vertriebene Waren testet, aber auf der anderen Seite könnte man ja mal über den Tellerrand hinausschauen.

Letztendlich bekommt man sofern das Gerät über einen in der EU ansässigen Händlern kauft auch eine 2 jährige Garantie/Gewährleistung. Hat das Gerät einen Defekt schicke ich es zum Händler und der muss sich um die Reparatur kümmern. Ist für mich nicht der große Unterschied zu Geräten die in D/EU offiziell vertrieben werden.

Weiter glaube ich, dass das Servicenetz zwischen Oppo-USA und den Importeuren sehr gut funktionert. Ein Anhaltspunkt dafür ist, dass Oppo bei Anfragen, wo man das Gerät in der EU kaufen kann, Auskunft zu verschiedenen Bezugsquellen gibt.

Des Weiteren ist Oppos Emailservice auch bei Fragen europäischer Kunden sehr schnell und führen z.B. sogar Test bei Problemen mit deutschen BRs durch.

Sollte ein Gerät also einen Defekt haben, glaube ich nicht, dass es Schwierigkeiten e bei der Reparatur gibt.

 

Ich finde es jedenfalls super, dass HDTV Praxis den Oppo getestet hat, auch wenn er nicht in der Bestenliste aufgenommen wird.

So können noch weitere Interessenten auf das Gerät aufmerksam werden und andere Hersteller EVTL sich bei der Qualität und Service/Support mal wieder mehr ins Zeug legen. Ich möchte hier keine Namen nennen, doch liest man mal in verschiedenen Foren, so scheint es doch einige Kinderkrankheiten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...