Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wörterschmied

Silver RX - Der passende Verstärker

Recommended Posts

Tach zusammen :)

 

bin durch das Area DVD Forum auf euch gestoßen und dachte mir das dies wohl der beste PLatz

für meine Frage sein dürfte. Ich habe letzte Woche die RX8 mit einem Atoll LN200 Probe gehört.

Das klang gut, sehr gut. Denke das sind die Lautsprecher meiner Wahl, jedoch kann mir der Händler

keinen Mehrkanal Receiver verkaufen, ist ein Stereo Freak.

 

Nun meine Frage: Welcher Receiver für Musik & Film (RX Serie wird komplettiert) ?

 

Der Preis sollte eigentlich die 1000,-- Euro Grenze nicht überschreiten. Wenn mich ein 1800 Euro

Receiver jedoch wirklich überzeugen kann, bin ich eventuell bereit das Geld auszugeben. Auf jeden

Fall wird Probe gehört, logo.

 

Meine Modelle die ich im Visier habe, aus Gesprächen und "Tests" rausgesucht, unterschiedliche Preisklassen:

 

- Pioneer SC-LX71

- Pioneer SC-LX72

- Yamaha RX-V 1065

- Yamaha RX-V 3800

- Denon AVR-3808

- Cambridge Azur 640 R

 

Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten :-)

 

Grüße,

Wörterschmied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Klanglich wäre mein Favort der Cambridge Audio. Dieser ist natürlich kein Austattungsriese, hier sollte man schauen ob alle für einen persönlich notwendigen Features implementiert sind.

Als guter Kompromiss in Punkto Klang und Austattung wäre die Pioneer "Schiene". Leider kenne ich den LX 71 sowie 72 nicht im direkten Vergleich. Ich kenne nur den LX 71.

Entwickelt wurde die Monitor Audio Silver RX Reihe mit Geräten von arcam, welche IMHO schon eine ähnliche Charakteristik aufweisen wie Cambridge Audio, nur etwas mehr Leistung/Kontrolle besitzen.

Hier könnte man aber jederzeit auch über eine Nachrüstung mit einer zusätzlichen Endstufe beim CA-Receiver nachdenken, er besitzt ja Vorverstärkerausgänge.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

vielen Dank für dein Feedback !

 

Habe soeben einen Probetermin für den Cambridge in Verbindung mit den RS8 vereinbaren können.

 

Die Pioneer LX 71/72 Receiver werde ich in jedem Fall versuchen Probe zu hören.

 

Hältst du es für ratsam die Silver Serie gebraucht zu erstehen ? Bzw. ist dir ein zum Verkauf stehendes

Modell bekannt? (RS/RX)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt noch bei dem ein oder anderen Fachhändler die RS 8. Problem könnten hier die Ergänzungsspieler in einem Heimkino-Setup sein. (Center und Rear). Diese sollten ja homogen aufeiander abgestimmt sein und somit empfiehlt es sich bei den restlichen Lautsprechern auch auf die RS oder RX zu gehen. Wenn jetzt noch ein individiueller Farbwunsch hinzukommt ist es mordschwer hier was passendes zu finden.

 

Schau mal auf www.highendmarkt.de . Am Besten schaust du zunächst ob du die Ergänzungsspieler findest.

 

Viel Spass beim Probe hören!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hat sich soeben erledigt mit den RS, meine Finanzministerin hat entschieden

das wenn man so viel Geld ausgibt, es auch etwas sein muss das gut aussieht. Naja

und da sind die RX 8 in black gloss wohl ganz klar die Nummer 1 :-)

 

Allerdings wird mir schlecht wenn ich die deutschen mit den englischen Preisen

vergleiche. Nun ja, zumindest hat man dann einen Fachhändler den man löchern kann,

wenn es nach dem Kauf noch notwendig sein sollte.

 

Das mit dem Verstärker wird noch dauern zwecks Probetermin, daher bin ich bereits

an den Kabeln. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller bzw. ein gutes und nicht

übertrieben teures Modell ? Muss ich sonst noch auf irgendwelche Zusatzstecker/kabel

oder sonstiges Gedöhns achten ?

 

Die Lautsprecher werden ca. 4 meter vom receiver entfert stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wörterschmied,

 

es ist doch jedem Verbraucher frei wo er meint das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt. Solange man die kostenlosen Dienstleistungen anderer nicht missbraucht steht doch auch moralisch nichts dagegen. Da braucht dir doch nicht schlecht zu werden. Fliege rüber und kauf dort ein, oder kaufe per Mausklick wo es dir beliebt. Den Händler in Deutschland kann man übrigens 24 Monate und mehr länger "löchern", wenn mal was nicht klappt als in UK. Und auch vor dem Kauf ist man servicebereiter. Da "ticken" Engländer anders.

 

Es gibt viele seriöse Kabelhersteller, z.B. Domino Design, Straight Wire, Sommer Kabel, IXOS. Auch gibt es Monitor Audio Kabel, Pureflow. Es ist das gleiche Kabel, welches für die Innenverkabelung der Boxen benutzt wird. Gibt es in Bi- und in Singlewire Funktion.

 

Aber hier würde ich mal mit dem Händler deines Vertrauens sprechen. Selten das Händler in Deutschland ihre Lautsprecher nicht "plug&play" bereit dir anbieten.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bezüglich der grundsätzlichen Einstellung: Einerseits möchte ich gerne bei einem möglichst lokalen, kleinen Händler kaufen. Sie bieten besseren Service, umfangreichere Beratung, vom Fachwissen mal ganz zu schweigen, logisch ist da mehr Substanz vorhanden als in den Discountern. Aber als Student mitten im vierten Semester ist das eben eine Gratwanderung. Das Pärchen RX8 kostet 250 Euro weniger in UK - inklusive Versand. Das könnte man noch unter "Service Mehrwert" einordnen.

 

Wenn man sich allerdings das 5.1 System komplett zusammenstellt, dann liegt der Unterschied bei rund 800 Euro. Und das ist natürlich saftig. Aber wie du bereits geschrieben hast - das muss jeder für sich entscheiden. Einen deutschen Händler wochenlang mit Probehören zu beschäftigen und dann in UK kaufen, das geht selbstverständlich gar nicht und ist bestenfalls als unfair zu bezeichnen.

 

Da MA die Pureflow Kabel in den Gehäusen verwendet, wird das wohl auch meine Wahl für die restliche Verkabelung sein. Hoffe mein "Stereo" Händler kann sie organisieren :-) Vielen Dank für diesen Tip !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann den Gewissenkonflikt absolut nachvollziehen. Geht denke ich jedem so. Wobei man nicht unterschlagen sollte, das der "Service Mehrwert" sich ja erhöht. In England sind zwei Jahre weniger Hersteller/Vertriebsgarantie drauf. Ebenso ist der deutsche Kunde viel kritischer, und das wird mit allen Möglichkeiten unterstützt. (Nach dem Motto: Gutes Geld für gute Ware).

Englische Händler haben sich um die B- und C-Ware bei einzelnen Modellen gestritten und teilweise haben die Händler es nicht nötig dieses so auszuschreiben. Ich halte es für eine kaufmännische Pflicht dem Kunden "reinen Wein" einzuschenken".

 

Schönes Wochenende!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kaufmännische Pflicht... schön ausgedrückt.

 

Ich hab letzte Nacht von Receivern geträumt. Wenn man einmal angefangen hat, Hifi Luft zu schnuppern...echt schlimm.

 

Kann mich einfach nicht entscheiden bezüglich des Receivers - leider gibt es im Raum Wiesbaden keinen Händler der mir die RX8 in Verbindung mit einer großen Receiver Asuwahl bieten kann. Da ich von den RX8 aber absolut überzeugt bin, werd ich sie mir im Februar beim Fachhändler bestellen. PUNKT. Dann wird ein Receiver nach dem anderen "zur Brust" genommen und in den eigenen 4 Wänden gehört. Einen besseren Test kann ich mir nicht denken und dann hat das alltägliche abwägen (ohne echten Vergleich) auch ein Ende. Herzlichen Dank für deine bisherige, ausführliche Beratung, echt Top :im Not Worthy:

 

Kennst du dich mit Raumakustik aus bzw. die Wirkung verschiedener Materialien auf den Klang ? Hab da mehrere Möglichkeiten wenn es soweit ist. Würde mal ein Foto machen und es hier einstellen, falls das nicht zu sehr Richtung off-topic geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

irgendwie ist mir das Postings untergegangen *kopfkratz*. Sorry...und danke für das Kompliment.

Gerne stell dein Foto hier rein :Bring It On: ...ähh von deinem Wohnraum, sonst wäre es zu off-topic. ;)

 

In Sachen Raumakustik gibt es hier einige Cracks, und ich denke das ein oder andere weiss ich da auch noch.

Deine Vorgehensweise in den eigenen 4 Wänden Probe zu hören ist absolut richtig!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...