Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn es hier schon um "digitale" Aufnahemgeräte geht, kann und darf die MD und die dazu gehörigen Geräte nicht aussen vor bleiben. So habe ich mir gedacht, dass wir hier mal einen Minidisc-Thread brauchen, weil ich schon mehrfach gehört habe, dass die Teile sehr wohl auch weiterhin genutzt werden.

 

Auch wenn die MD immer wieder tot geredet wird, geht sie einfach nicht unter. Ich selbst habe den oben beschriebenen Sony MDS-JA333ES und betreibe ihn auch noch immer. Nicht mehr so oft wie früher, aber doch immer wieder mal. Selbst im Auto habe ich ein MD-Radio und freue mich bei jeder Fahrt über den doch erstaunlich guten Klang.

 

Vielleicht können sich auch andere MD Fans hier mit ihren Geräten mit Bild verewigen. Hier mal ein Bild meines aktuellen Sonys:

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1260544093/gallery_147_11_80955.jpg#title=SONY MDS-JA333ES]tn_gallery_147_11_80955.jpg[/GAL]

 

und mein erster Sony MD, der SONY MDS-J3000ES:

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1260544093/gallery_147_11_47949.jpg#title=SONY MDS-J3000ES]tn_gallery_147_11_47949.jpg[/GAL]

 

Und jetzt seid Ihr gefordert.....

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na sowas... habt Ihr echt alle keinen MiniDisk? Nicht mal nen MD-Walkman? Es gibt doch eine Menge MD-Recorder und Player. Und ganz sicher auch nicht nur von Sony. Also rafft Euren ganzen Mut zusammen und outet Euch mit den MD's. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Begeisterung für die MiniDisc möchte ich keinesfalls ausbremsen, aber ich konnte aus klanglichen Gründen nie was mit ihr anfangen. Ich griff damals (vor dem CD-Brennen) zu einem Sony DAT-Recorder. MiniDisc arbeitet mit einem noch älteren Datenreduktionsalgorithmus (ATRAC) als das MP3-Format. Es klingt demzufolge auch schlechter. Also Datenreduktion und verlustbehaftete Codecs gehen klanglich gar nicht, bestenfalls im mobilen Einsatz, aber selbst da höre ich lieber WAVEs oder FLACs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...