Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

VOTING: Wird der CD-Player überflüssig?

Wird der CD-Player überflüssig?  

14 Stimmen

  1. 1. Wird der CD-Player überflüssig?

    • Ja, USB-Audio-Player sind die Zukunft
    • Nö, ein CD Player ist ein muss für jede Anlage
    • Ja, ich kann mit dem DVD-/Bluray-Player meine CDs abspielen


Recommended Posts

Oooops, da wart Ihr aber schneller, als mein plötes DSL :Shocked: Mein Beitrag bezog sich den vom Tobias.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaber Jenau so is dat! Ich will die "Daten" noch "anfassen" können. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine Zermonie mit Flac oder MP3 wohl aussieht :Thinking: :He He: Wie ich unseren Don aber kenne, wird er auch dazu was passendes anbieten :smoke:

 

Klausi

 

 

klaus du kennst doch unseren don..... wenn er via fernbedienung es nicht machen kann , hat er ja noch ne 2-beinige :Whistle: :Whistle: die er dann scheuchen kann.... :Big Grin: :Big Grin:

 

hehe

 

 

aufhören ich kann net mehr... :LMAO: :LMAO:

 

:coke:

 

so ich geh dann mal bis morsche, der tanklaster ruft nach mir.....heut gibts mindestens 12 promille.... (gefühlte) hehe

 

smilie_winke_055.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaber Jenau so is dat! Ich will die "Daten" noch "anfassen" können. Klausi

 

...alter Fummler... :Big Grin:

 

...Schoppe viel Spass beim Komasaufen... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Booaaaahhhhhhh iiischhhhh schmeißßß mich wechhhhhhhhh :Just Kidding: :Big Grin: :LMAO: :LMAO: Der Don ohne Beine, weil er ja die Geli scheuchen kann :He He: Was macht der dann selbst noch?... Sackhüpfen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

das wird aber erst dann überall gehen, wenn auch die letzten "weißen" Flecken in der DSL Landschaft verschwunden sind. Das aber liegt noch in weiter Ferne, so die Aussagen der Telekomiker. :kopfwand:

 

Klausi

 

Hallo Klausi,

 

ist das nicht ein bisschen zu national gedacht? Du hast für Deutschland recht. ABER: Was interessiert Deutschland in der Welt? Wenn "Innovationen" von diesem Punkt abhängig wären wären wir nicht so weit wie heute...wir müssten China, Brasilien, Italien ;)) etc. "mitnehmen" und hier auch technische Möglichkeiten anbieten....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

global gesehen hast Du wohl recht. Da könnte das schon anders aussehen, aber wir hier in Deutschland sollten erstmal vor der eigenen Haustürte kehren und dafür sorgen, dass wir aus dem DSL-Status "Entwicklungsland" raus kommen. Da ist noch eine Menge zu tun.

 

Unabhängig davon bleibe ich aber trotzdem einer der "ewig gestrigen", die von der alten Technologie nicht ablassen können und mir wäre ohne die schöne Zeremonie langweilig. Ich brauche was handfestes und mit der guten alten CD / DVD / BR habe ich sowas. Die Chips / HD's können mich derzeit noch nicht überzeugen.

 

Wenn schon von Platten die Daten abspielen, dann doch wenigstens von SSD und nicht HD. Das dumme ist nur, die SSD's sind noch immer nicht ausgereift und viel zu teuer. Das wird sich aber sicher in den nächsten Jahren drastisch reduzieren. Mal sehen, viellicht wechsele ich dann auch rüber (zumindest parallel zu handfesten Medien).

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich glaubt ja! in 10 Jahren gibt es kaum noch cd Abteilungen mit einer guten Auswahl. Fast alles wird runtergeladen,Bit ist Bit. Und wenn ich meinen Musikalischen Schatz unbedingt auf Cd moechte-bitte sehr-dann auf Mfsl Rohling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@don Camillo

ich habe meinen wadia Wt 2000 vor Jahren verkauft. Ab und zu vermisse ich ihn. Auch die teac vrds laufwerke ziehen im Preis an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte die ganze Zeit auf einen Usb/Digi Out Converter geschielt.jetzt wird es wohl der Wap 5000, schon alleine wegen der Internetfaehigkeit.super Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Relax, ich bin auch der Meinung das der CD Player genauso überflüssig wird wie ein Tapedeck.

 

Ich hör mir meine CD Sammlung mitlerweile über eine FP an. Ich finde das eine super Sache!:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich glaubt ja! in 10 Jahren gibt es kaum noch cd Abteilungen mit einer guten Auswahl. Fast alles wird runtergeladen,Bit ist Bit. Und wenn ich meinen Musikalischen Schatz unbedingt auf Cd moechte-bitte sehr-dann auf Mfsl Rohling

 

Aber mit dem Verlust der Begehrlichkeit, weil einfach verfügbar. Wenn Musik konsumiert werden kann, wird die Qualität leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HAllo

Ich kann "runtergeladener" Musik irgendwie nix abgewinnen obwohl man sie bezahlt finde ich sie "billig" habe mir selber mal ein Album Runtergeladen und fand es sehr umständlich ...Runterladen,Rohling besorgen,Brennen,Cover Drucken,Hülle Besorgen.

Da kaufe ich mir lieber gleich die CD im Geschäft mit orginal Cover und Hülle.

Ich für meinen teil freue mich immerwieder meinen CD Player anzumachen und ne schöne CD zu hören abgesehen davon finde ich es schön seine CD Sammlung "zu sehen" (im Regal)ich halte nix von Runterladen und so.

Gruss Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tony,

 

ich kann deine Empfindungen gut nachvollziehen. Aber wenn man die Vorteile einer Festplatte an einen Multimedia Player einmal genossen hat und man nicht mehr alle 40 Min. eine CD wechseln muss gewöhnt man sich sehr schnell an den Komfort. Zumindest ist es mir so ergangen. CD`s höre ich nur wenn ich sie mir neu gekauft habe und sie noch nicht auf der FP sind. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja da hast du Recht ich habe ja auch eine und es ist ja bequem aber was ich dabei vermisse ist halt allein das "Feeling";)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...