Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

VOTING: Wird der CD-Player überflüssig?

Wird der CD-Player überflüssig?  

14 Stimmen

  1. 1. Wird der CD-Player überflüssig?

    • Ja, USB-Audio-Player sind die Zukunft
    • Nö, ein CD Player ist ein muss für jede Anlage
    • Ja, ich kann mit dem DVD-/Bluray-Player meine CDs abspielen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich höre momentan nur noch über einen Teac WAP meine Musik. Seit dieser Zeit habe ich eigentlich nicht mehr meinen Wadia CD Player benutzt. Da der Teac an den ext Wadia wandler angeschlossen ist höre ich auch keinen Unterschied von der Orginal CD gegenüber der FLAC Datei, die vom WAP abgespielt wird. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass ich inzwischen meine komplette CD- Sammlung auf einer FP habe. Somit muss man während der Hörsession auch nicht mehr aufstehen um eine neu CD einzulegen.

Also mein Favorit ist kanz klar der WAP. Wie seht/hört ihr das? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich höre momentan nur noch über einen Teac WAP meine Musik. Seit dieser Zeit habe ich eigentlich nicht mehr meinen Wadia CD Player benutzt. Da der Teac an den ext Wadia wandler angeschlossen ist höre ich auch keinen Unterschied von der Orginal CD gegenüber der FLAC Datei, die vom WAP abgespielt wird. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass ich inzwischen meine komplette CD- Sammlung auf einer FP habe. Somit muss man während der Hörsession auch nicht mehr aufstehen um eine neu CD einzulegen.

Also mein Favorit ist kanz klar der WAP. Wie seht/hört ihr das? :prost2:

 

Hi Don,

 

klasse Idee mit der Umfrage.

 

Wir wäres mit einer kleine Ergänzung der Auswahl in etwa so:

 

  • ja, ich kann mit dem DVD-/Bluray-Player meine CDs abspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

klasse Idee mit der Umfrage.

 

Wir wäres mit einer kleine Ergänzung der Auswahl in etwa so:

 

  • ja, ich kann mit dem DVD-/Bluray-Player meine CDs abspielen

 

Hi Chrisi,

 

ich habe die Umfrage um den Punkt erweitert. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

die Umfrage ist eine gute Idee. Das wird sicher auch noch zu Diskussionen zum Für und Wider der WAP Geschichte geben. Meinen Standpunkt kennst Du ja schon. Ich bleibe auch weiterhin bei der CD. Wenn ich mal FLAC abspielen will, habe ich ja noch meinen PC, dessen optischer Ausgang direkt mit meinem Wandler verbunden ist und ja, der PC ist auch komplett fernbedienbar.

 

Aus der Perspektive brauche ich kein Wap oder ähnliches. Sieh es mir nach, dass ich so ein "ewig gestriger" Typ bin. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

was ist in dem Zusammenhang Zukunft? Zukunft wir diretkter online-Download oder wer es "hart" haben möchte: Kritaliner Massenspeicher oder ähnlich "kultiges" Zeugs sein.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin :)

 

Ich begann schon zu Beginn der DVD Ära gelegentlich einige CDs

auf meinem damaligen DVD-Player (damals Harman) abzuspielen.

Klanglich waren gegen meinen CD-Player (ebenfalls Harman)

keinerlei Unterschiede auszumachen - Klar, dank SPDIF!

Allerdings war die Bedienung beim DVD-Player ein wenig zäher und

ich wies dem CD-Player strikt Pure-CD am Verstärker zu.

Den DVD-Player Ausgang wies ich hingegen Logic7 für Stereo-Filme zu.

 

Bis heute habe ich allerdings manchen DVD-Player besessen

und nutze aktuell einen HD-DVD-Player und einen Blu-Ray Player.

Letzterer übernimmt die Musik-CD Wiedergabe bei mir.

Meinen CD-Player habe ich vor ein paar Jahren in liebende Hände abgegeben.

MP3 Dateien besitze ich kaum und spiele sie vom HTPC ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

was ist in dem Zusammenhang Zukunft? Zukunft wir diretkter online-Download oder wer es "hart" haben möchte: Kritaliner Massenspeicher oder ähnlich "kultiges" Zeugs sein.

Markus

Hi Markus,

das wird aber erst dann überall gehen, wenn auch die letzten "weißen" Flecken in der DSL Landschaft verschwunden sind. Das aber liegt noch in weiter Ferne, so die Aussagen der Telekomiker. :kopfwand:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anfangs war ich sehr skeptisch den WAP gegenüber. Da man diese Teile für kleines Geld bekommt hab ich mich kurzerhand überzeugen lassen das es richtig Spass macht mit dem Teil zu hören. Wie schon geschrieben, ich finde es klasse die gesamte CD Sammlung per Knopfdruck abrufen zu können. Sich mit neuer Musik per Download zu versorgen hab ich noch gar nicht in erwägung gezogen, finde ich aber auch einen sehr interessanten Ansatz. :prost2:

 

Ein Vergleich DVD Player zu CD kann ich nicht ziehen, da die Geräte an unterschiedlichen Ketten hängen. Aber ich schätze das der DVD Player nicht wirklich mit dem Wadia mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don.... dann brauchst du deinen wadia nicht mehr, bevor du für die entsorgung geld bezahlen musst und verschrottungsgebühr bezahlen musst, kaufe ich ihn dir gerne sympbolisch für nen EURO ab .... :smoke: :smoke: :prost2: :prost2:

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don.... dann brauchst du deinen wadia nicht mehr, bevor du für die entsorgung geld bezahlen musst und verschrottungsgebühr bezahlen musst, kaufe ich ihn dir gerne sympbolisch für nen EURO ab .... :smoke: :smoke: :prost2: :prost2:

gruß :coke:

 

 

Schoppe, womit habe ich das nur verdient, dass Du es so gut mit mir meinst? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nene wie auf dem getreidemarkt, pro doppelzentner , ich runde dann großzügig auf :Tounge: :Tounge:

 

hehe :coke:

 

 

...nene, der bleibt schön bei mir, da hat er es schön warm und seine Ruhe.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nene, der bleibt schön bei mir, da hat er es schön warm und seine Ruhe.... :Big Grin:

 

 

don gönn ihm doch seine freiheit.... der will auch mal was anderes sehen als das innerdeutsche ausland :Whistle: :Whistle: :Whistle: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

also die Sache mit dem bequemen Bedienen sehe ich nicht ganz so ernst. Für ist das Ein- und Ausfahren der CD Schublade an meinem Player immer noch eine Wonne (dem Nichts von Geräusch zu lauschen). Ausserdem sehe ich das Raussuchen aus dem Regal und das Einlegen der CD in die Schublade eine regelrechte Zeremonie, die nur noch durch die "heilige Zeremonie" der Vinylscheiben Auflegerei mit samt der zugehörigen Besenausrichtung und der Kurzreinigung vor dem Hörgenuss übertroffen werden kann.

 

Mal abgesehen davon, sollten wir auch nicht ganz so bewegungsfaul werden. Ich sehe das auch als eine zumindest kleine Sporteinheit (neben dem täglichen 20fachen Auf und Nieder mit den Augenliedern - schon das macht mich total fertig :Big Grin: ), die uns allen sicher gut tut. Also, sei ein ganzer Kerl und raff' Deinen "bescheidenen Körper" ab und zu mnal hoch zum Scheibenwechseln. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

 

wie soll sich da Körperfett bilden wenn man alle 40 Minuten zum CD Player rennen muss? :Big Grin:

Diese Zeremonie konnte ich mir rel. einfach abgewöhnen. B) Heute gehe ich genau 2x zur Anlage, einmal zum einschalten und ein weiteres mal zum ausschalten. Anschliesend schleppe ich meinen durchgeschwitzen Körper in`s Bad um zu Duschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don gönn ihm doch seine freiheit.... der will auch mal was anderes sehen als das innerdeutsche ausland :Whistle: :Whistle: :Whistle: :Big Grin: :Big Grin:

 

gruß

 

:coke:

:Big Grin: :He He: :Just Kidding: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also auf meine alten Panzer von CD-Player (Sony) möchte ich auf keinen Fall verzichten, die Optik und Haptik, Verarbeitungs- und Klangqualität dieser "alten Ritter" finde ich phänomenal und wie der Klaus geschrieben hat ist es ein Hochgenuss die Zeremonie des Raussuchens und Einlegens und allem was dazu gehört durchzuführen.

Es ist für mich auch eine wahre Freude, eine bestellte CD zu erhalten, diese einzulegen und das Büchlein durchzublättern :im Not Worthy:

LP war natürlich noch schöner :rolleyes:

 

Für MP3, Flac oder Internet habe ich dann noch meinen Laptop direkt am Hörplatz, der mir im Gegensatz zu anderen Geräten mit einem großem Monitor und zahlreicher Auswahl an Abspielsoftware verwöhnt.

Vernünftige externe Soundkarte ist hier natürlich Pflicht ;)

 

Aber am liebsten lege ich ne CD ein, dann klingt es für mich auch immer noch am besten, vielleicht auch weil ich mich wohler dabei fühle.

 

So, aber jetzt benutz ich erst mal nen DVD-Player und guck mir nen Film an :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wadia Kiste will ich ja auch nicht hergeben. Kann mir aber wirklich gut vorstellen das man bei einem soundcheck oder Treffen nicht mehr seine lieblings Cd`s dabei hat sondern einen Stick aus seinen Geldbeutel holt. Find`s wahnsinn wie klein die Dinger geworden sind und dabei eine Speicherkapazität von 32 Gigabyte haben. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wadia Kiste will ich ja auch nicht hergeben. Kann mir aber wirklich gut vorstellen das man bei einem soundcheck oder Treffen nicht mehr seine lieblings Cd`s dabei hat sondern einen Stick aus seinen Geldbeutel holt. Find`s wahnsinn wie klein die Dinger geworden sind und dabei eine Speicherkapazität von 32 Gigabyte haben. :prost2:

 

 

don die 32 GB hat man doch mittlerweile im handy :smoke: :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don die 32 GB hat man doch mittlerweile im handy :smoke: :smoke:

 

...da kann ich nicht mitreden. Bin wohl der letzte der kein Handy (mehr) hat... Und mir geht es richtig gut dabei! prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab die quetsch auch nur für die arbeit, aber wenn man mal unterwegs ist und man was nützliches sieht isses halt praktisch.... so eine all-in-one kiste..... kamera, navi, telefon alles in einem halt....nein ist kein steve-jobbs-förderndes gerät :smoke: :smoke: :Party: :Party:

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaber Jenau so is dat! Ich will die "Daten" noch "anfassen" können. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine Zermonie mit Flac oder MP3 wohl aussieht :Thinking: :He He: Wie ich unseren Don aber kenne, wird er auch dazu was passendes anbieten :smoke:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooops, da wart Ihr aber schneller, als mein plötes DSL :Shocked: Mein Beitrag bezog sich den vom Tobias.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...