Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

karlknurr : herzlich willkommen!

Recommended Posts

Wir begrüßen unser neues Mitglied karlknurr!

 

Willkommen bei der Community von audiomap.de.

 

karlknurr hat sich am 27 Dezember 2009 - 11:51 angemeldet.

 

Profil: karlknurr's Profil aufrufen

 

Du bist herzlich eingeladen hier Dich kurz der Gemeine vorzustellen.

Eine kurze Vorstellung macht den Einstieg ins Forum immer etwas einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir begrüßen unser neues Mitglied karlknurr!

 

Willkommen bei der Community von audiomap.de.

 

karlknurr hat sich am 27 Dezember 2009 - 11:51 angemeldet.

 

Profil: karlknurr's Profil aufrufen

 

Du bist herzlich eingeladen hier Dich kurz der Gemeine vorzustellen.

Eine kurze Vorstellung macht den Einstieg ins Forum immer etwas einfacher.

 

Hallo an alle, also ich bin der Sebastian und beschäftige mich seit anfang des Jahres intensiver mit dem Thema Heimkino. Bin über nen Link von Markus P. auf die Seite hier aufmerksam geworden und wollte jetzt mal schauen ob sich dieses Portal für weitere besuche lohnt ;)

bearbeitet von karlknurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

klar lohnt es sich hier! Das älteste exestierende deutschsprachige Forum!!

Durch seine Historie komen hier nicht alle tagelang die gleichen Threads hoch wie bei jungen Foren (man hatte dieses schon bis zum Exzess)....wo jeder dritte Thread das gleiche nur anders formuliert beinhaltet. Und aufgrund aller Forenteilnehmer hier, wo das Hobby (Sowohl Musik als auch Hifi oder auch Film sowie Heimkino) im Mittelpunkt stehen halten sich die "unendlichen" Preisdiskussionen (womit andere Foren ihren notwendigen Traffic erzielen) im überschaubaren/sinnvollen Rahmen. Hier geht um Faszination und Qualität.

Und hier wird auf aktive Mitarbeiter der Forenteilnehmer "gehört", wie auch in dem Forum wo du her kommst!:)

Markus

P.S. Herzlich willkommen übrigens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

klar lohnt es sich hier! Das älteste exestierende deutschsprachige Forum!!

 

 

Das wußte ich bis jetzt noch gar nicht ;) aber ich denke das soll schon was heißen wenn das Forum hier solange überlebt hat. Vom ersten Eindruck gefällts mir aber ziemlich gut und vorallem nicht so vollgemüllt mit belanglosen Threads :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, so hat alles seine Defizite. Dieses Forum macht halt nicht viel Aussenwerbung. Aber du findest bei audiomap (Hautpseite) viele Marken mit Rang und Namen, die wissen schon was sie hier haben.

Aber jede Plattform hat sicherlich ihre Berechtigung. Hier ist es halt Hifi, Heimkino in der Premium oder High End Klasse.

 

Natürlich ist es in den 12/13 Jahren schwer immer den richtigen Trend zu entdecken. Heimkino geht weltweit zurück (Home Entertainment boomt wiederum, dazu zählt auch die PS3), Stereo gewinnt an Pfad. Aber hier im Forum wurde über den ersten DVD Audio-SACD Spieler gesprochen, über den ersten DIVX DVD-Spieler usw. Innovationen wurden hier kurz und knackig abgehandelt.

 

Und ja sie ist nicht so übersät mit Postings gleichem Inhalts...(gezofft wird sich trotzdem ;)

 

Jetzt kommen ja die ganzen Streaming/Netzwerk Komponenten im Stereobereich auf, das wird hier sicherlich auch ein Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, so hat alles seine Defizite. Dieses Forum macht halt nicht viel Aussenwerbung. Aber du findest bei audiomap (Hautpseite) viele Marken mit Rang und Namen, die wissen schon was sie hier haben.

Aber jede Plattform hat sicherlich ihre Berechtigung. Hier ist es halt Hifi, Heimkino in der Premium oder High End Klasse.

 

Natürlich ist es in den 12/13 Jahren schwer immer den richtigen Trend zu entdecken. Heimkino geht weltweit zurück (Home Entertainment boomt wiederum, dazu zählt auch die PS3), Stereo gewinnt an Pfad. Aber hier im Forum wurde über den ersten DVD Audio-SACD Spieler gesprochen, über den ersten DIVX DVD-Spieler usw. Innovationen wurden hier kurz und knackig abgehandelt.

 

Und ja sie ist nicht so übersät mit Postings gleichem Inhalts...(gezofft wird sich trotzdem ;)

 

Jetzt kommen ja die ganzen Streaming/Netzwerk Komponenten im Stereobereich auf, das wird hier sicherlich auch ein Thema werden.

 

Na die Premium oder High End Klasse ist es ja bei mir noch nicht aber das muß ja auch nicht immer sein solange man aus seinen Geräten wenigstens immer versucht das bestmögliche heraus zu holen ;)

 

Ja ich denke auch das es spannend sein wird wie sich das ganze in Zukunft weiter entwickeln wird, aber eins ist sicher langweilig wird einem sicher so schnell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

naja, es ist schwer zu beschreiben. Eigentlich mag ich das Wort "HighEnd" nicht...ist nicht wirklich griffig. Für mich war früher sogar ein Verstärker für 399 DM von NAD irgendwie High End. Oder von Acoustic Research der AR 03, wobei der als HP für 799 oder 899 DM auch ein Hit war...oder für ähnliches Geld der Musical Fidelity David....man man ist das alles lange her....

Vielleicht habe ich ja bald eine Vintage Anlage...;)

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...