Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Markus P.

Nostalgie bei Tronträgern

Recommended Posts

Ich schwelge grade in Nostalgie an:

TDK http://www.c-90.org/catalogue/tapes/TDK

Maxell: http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Hitachi%20-%20Maxell

BASF: http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Basf%20-%20Emtec

oder auch die "Kultmarke" RAKS

http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Raks

 

Meine Güte, was es alles im Internet gibt...tztzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohmei....

 

Davon liegen bei mir auch noch Dutzende bei mir im Keller.

 

Klasse Website.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin durch die neue Elac Box draufgestossen, weil das Design mir von einer Limited Edition von BASF aus den 80ern bekannt vorkam.....(Limited Maxima Serie)

Man, man, man fühle ich mich alt....

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte u.a. die Aufnahme von Police in der Grugahalle zu Essen....naja, zum anhören war es eigentlich nicht geeignet. Höchstens zum Wissen das es theoretisch drauf ist ;)

 

Kann sich noch jemand an die Preise für 10er Packs Kassetten erinnern.....:)

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte u.a. die Aufnahme von Police in der Grugahalle zu Essen....naja, zum anhören war es eigentlich nicht geeignet. Höchstens zum Wissen das es theoretisch drauf ist ;)

 

Kann sich noch jemand an die Preise für 10er Packs Kassetten erinnern.....:)

Markus

 

 

Hallo Markus,

 

nett formuliert... :rolleyes:

 

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, war das nicht irgendwas in Richtung 29 Mark oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, war das nicht irgendwas in Richtung 29 Mark oder so?

 

TDK SA oder Maxell XL waren als 10er Pack im Megaangebot bei 29 DM...aber regulär irgendwo bei 50-60 DM

Und wenn man soetwas mal in der Werbung hatte...hat es Riesenkreise gezogen. Von Duisburg bis nach Frankfurt oder Bremen oder Hannover....War schon ein Wahnsinn.

 

Und damals gab es das Internet nicht...alles per Festnetz Telefon in Deutschland.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, da hast recht. Wahnsinnig....

 

Heute aus dem Blickwinkel des Internets schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja die guten alten Kasetten :im Not Worthy:

Das waren noch Zeiten...hatte auch ohne Ende davon und habe immernoch im Keller jede menge.

Weiss noch wenn man aufnehmen wollte dann musste man am Record Tape diese art "Lautstärke" einstellen , wenn man da nicht richtig eingestellt hatte war es entweder extrem leise oder so laut das alles verzehrt war...

 

Ach ja schöne Errinungen.. :Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...