Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin seit 1967 DJ und habe damals aufgelegt an den Plattenspielern TD 124 MK II. Dies war seiner Zeit DER Discotheken-Plattenspieler überhaupt, weil er durch seine Rutschkupplung die Möglichkeit hatte, bei aufgelegtem Tonarm das Abspielen sofort zu starten, nachdem man durch manuelles Drehen der Schallplatte den optimalen Anfang gefunden hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag,

ich bin seit 1967 DJ und habe damals aufgelegt an den Plattenspielern TD 124 MK II. Dies war seiner Zeit DER Discotheken-Plattenspieler überhaupt, weil er durch seine Rutschkupplung die Möglichkeit hatte, bei aufgelegtem Tonarm das Abspielen sofort zu starten, nachdem man durch manuelles Drehen der Schallplatte den optimalen Anfang gefunden hatte.

 

Hallo Zeese,

 

herzlich willkommen hier bei audiomap!

 

Schreib' vielleicht noch welche Interesse Du im Bereich HiFi Heimkino hast. Ist bestimmt für die Gemeinde hier auch noch interessant.

 

Du nutzt vermutlich immer noch Plattenspieler am liebsten zu auflegen oder machst du das auch alles mit dem PC.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...welches Interesse Du im Bereich HiFi Heimkino hast.

Du nutzt vermutlich immer noch Plattenspieler am liebsten zum Auflegen, oder machst du das auch alles mit dem PC.?

Im Bereich Heimkino interessiert mich als Modellbauer hauptsächlich entweder:

Kameramitfahrten oder Filme von anderen Modellschiffen mit einem 'Kameraboot'.

Aus lauter Nostalgie lege ich tatsächlich noch gerne mit Plattenspielern auf, aber ich möchte dabei auf das Gewicht aufmerksam machem, was ca. 800 Platten auf die Waagschale bringen. Da hat man hinterher etwas längere Arme.

Aus diesem schwerwiegenden Grunde benutze ich allerdings auch mal mp3's mit dem BPM-Studio (Mixerprogramm) mit einer möglichst hohen Rate. (Ist leichter)

bearbeitet von Rock-DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...