Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Markus P.

Monitor Audio Classics

Recommended Posts

Hallo,

 

Monitor Audio, 1972 von Mo Iqbal gegründet hat schon viele Modelle/Serien im Laufe der Zeit entwickelt und am Markt für hochwertige Lautsprecher etabliert. The Audio Circuit in den USA hat eine tolle Übersicht der (meisten) Modelle inklunsive kleiner technischer Beschreibung und auch wann diese Boxen produziert worden sind.

 

Eine kleine Reise in die Geschichte

 

Gerne gebe ich hier zu allen Klassikern (wie z.B. Monitor 1, Studio 10 oder auch Silver 8i) Informationen, sofern mir diese vorliegen. Im Laufe der Jahre hat sich bei uns einiges getan....aber früher hatte man ja auch einen anderen Haarschnitt. ;)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das brititsche Magazin GRAMMOPHONE hat offensichtlich alle seiner Magazine eingescannt. Einfach cool. Wer also die englischen älteren Pressmitteilungen sucht, bekommt hier ein Riesenfundus, auch an älteren Modellen geliefert!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neu auf der deutschen Webseite: Eine Chronologische Historie der MA-Produkte, in englisch.

http://www.monitorau...e/timeline.html

 

he, das finde ich mal eine tolle Sache.

 

Schön aufbereitet und bietet eine wirklich guten Überblick.

 

Ich habe dadurch feststellen können, aus welchem Jahrgang das Model meiner Eltern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...