Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Shadow410

Welche Infinity(s) hast Du Jetzt aktuell?

Hier können alle Modelle aller Serien eingetragen werden  

42 Stimmen

  1. 1. IRS Serie '88

    • IRS (alle Versionen)
      3
    • Beta
      3
    • Gamma / Delta
      2
    • Epsilon
      3
    • Omega
      2
    • Sigma
      1
    • Kein Modell aus dieser Serie
      8
  2. 2. Kappa x.x Serie '93

    • Kappa 5x.x
      0
    • Kappa 6x.x
      1
    • Kappa 7x.x
      0
    • Kappa 8x.x
      1
    • Kappa 9x.x
      1
    • Kein Modell aus dieser Serie
      20
  3. 3. Renaissance Serie '92

    • Renaissance 80
      3
    • Renaissance 90
      5
    • Kein Modell aus dieser Serie
      12
  4. 4. Modulus '90

    • Modulus
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      19
  5. 5. Reference X001 Serie '89

    • RS1001E
      0
    • RS2001E
      0
    • RS3001E
      0
    • RS4001E
      0
    • RS5001E
      0
    • RS6001E
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      19
  6. 6. Reference X000 Serie '88

    • RS1000
      0
    • RS2000
      0
    • RS3000
      0
    • RS4000
      1
    • RS5000
      1
    • RS6000
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      18
  7. 7. Kappa Serie '87

    • Kappa 5
      2
    • Kappa 6
      2
    • Kappa 7
      0
    • Kappa 8
      4
    • Kappa 9
      4
    • Kein Modell aus dieser Serie
      9
  8. 8. Reference Serie 1-10 '81 - 86

    • RS 1 A/B
      2
    • RS 2
      0
    • RS 2A/B
      0
    • RS 3
      0
    • RS 3A/B
      0
    • RS 4B
      1
    • RS 5
      0
    • RS 5B
      1
    • RS 6B
      0
    • RS 7B
      0
    • RS 8B
      0
    • RS 9B
      0
    • RS 10B
      0
    • RS 2.5
      1
    • RS 4.5
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      16
  9. 9. Efficiency Serie '80

    • ES 82
      0
    • ES 83
      0
    • ES 100
      0
    • ES 103
      0
    • ES 200
      0
    • ES 300
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      19
  10. 10. Diverse Modelle vor '80

    • 1001
      1
    • 2000 II
      0
    • 2000 AXT
      0
    • Column 2
      0
    • Holosonic I
      0
    • POS I
      0
    • POS II
      0
    • WTLC
      0
    • RS 11
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      25
  11. 11. Reference Serie '78

    • InfiniTesimal
      2
    • RS 1.5
      1
    • Reference Studio Monitor
      0
    • RS
      0
    • RS Jr
      0
    • RS a
      0
    • RS e
      1
    • Kein Modell aus dieser Serie
      17
  12. 12. Quantum Serie '76

    • Quantum Qa
      0
    • Quantum Qb
      0
    • Quantum Qe
      1
    • Quantum 2
      0
    • Quantum 3
      0
    • Quantum 4
      0
    • Quantum 5
      0
    • Quantum 6
      0
    • Quantum Jr
      0
    • Quantum QLS1
      1
    • Quantum Reference
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      18
  13. 13. Monitor Serie '75

    • Monitor
      0
    • Monitor IIA
      1
    • Monitor Jr
      0
    • StudioMonitor SM62
      0
    • StudioMonitor SM65
      0
    • StudioMonitor SM82
      0
    • StudioMonitor SM100
      0
    • StudioMonitor SM102
      0
    • StudioMonitor SM112
      0
    • StudioMonitor SM120
      0
    • StudioMonitor SM122
      0
    • StudioMonitor SM125
      0
    • StudioMonitor SM150
      0
    • StudioMonitor SM152
      0
    • StudioMonitor SM155
      0
    • StudioMonitor SM215
      0
    • StudioMonitor SM225
      0
    • StudioMonitor SM255
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      18
  14. 14. XX00 Serie '75

    • Model 1500
      0
    • Model 1500e
      1
    • Model 2500
      0
    • Model 3000
      0
    • Model 4000
      0
    • Model 5000 (A)
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      19
  15. 15. Electrostatic Serie '68

    • 2000A
      0
    • Servo Statik 1
      1
    • Servo Statik 1A
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      19
  16. 16. Diverse Modelle, keine Boxen

    • AirBearing Turntable
      0
    • Black Widow Tonearm
      1
    • Hybrid Class A
      0
    • FET Preamp
      1
    • SWAMP (SwitxchedAmp)
      0
    • ES-1 / ME-10D
      1
    • SPC (SignalProcessingCenter)
      0
    • Referenc OD-1
      0
    • Kein Modell aus dieser Serie
      26


Recommended Posts

Hi Klaus,

 

wenn du nicht alle Fragen beantwortest wird deine Abstimmung nicht übernommen. Insofern habe ich alles richtig eingetragen.;)

 

Anscheinend zählt das System die Epsilons nicht weiter, keine Ahnung warum, probiere es doch am besten mal selbst aus, Stimme löschen, Epsilon eintragen, Zähler anschauen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ´ne andere Frage: Welchen sittlichen Nährwert hat dieser Fred eigentlich? :Thinking: Ggf interessiert mich doch, wer welche LS zu stehen hat (falls ich mal Lust habe, mich unter einem Vorwand bei wildfremden Menschen einzuladen :Whistle: ) und nicht, welche LS im Forum vorhanden sind. Wenn alle ihr Profil aktuell halten, ist doch Punkt 1 erfüllt. :Applause:

Und wenn es darum geht, hier auf "dicke Hose" zu machen: Warum gibt es dann keine Möglichkeit, die vielen Genesis aus dem Forum hier zu benennen? Big%20Grin.gif

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ´ne andere Frage: Welchen sittlichen Nährwert hat dieser Fred eigentlich? :Thinking: Ggf interessiert mich doch, wer welche LS zu stehen hat (falls ich mal Lust habe, mich unter einem Vorwand bei wildfremden Menschen einzuladen :Whistle: ) und nicht, welche LS im Forum vorhanden sind. Wenn alle ihr Profil aktuell halten, ist doch Punkt 1 erfüllt. :Applause:

Und wenn es darum geht, hier auf "dicke Hose" zu machen: Warum gibt es dann keine Möglichkeit, die vielen Genesis aus dem Forum hier zu benennen? Big%20Grin.gif

Fragen über Fragen...

....und durchaus berechtigt. In Punkt 1 muss ich Dir Recht geben. Ist nur blöde, wenn das nicht jeder auch konsequent einträgt. Dazu käme dann aber auch, dass man auf dem Weg keinen wirklichen Überblick hat. Insofern ist das hier wiederum einfacher und übersichtlicher. Ob das nun wer nutzt oder nicht hmmmmm :Straight Face: :Secret: ......

 

Aber die Gens noch dazu nehmen, warum nicht :Bring It On: Die sind ja auch aus der selben Feder :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komisch.

 

Als mir gestern aufgefallen ist, das nur 1 Epsilon gezählt wurde, habe ich mein Voting noch mal gelöscht und dann nachgeschaut. Da waren es tatsächlich 0 Epsilon.

 

Also wurde mein Voting gezählt. Denn als ich erneut abgestimmt habe, erschien wieder 1 Epsilon.

 

Warum scheint es bei einem zu funktionieren und beim anderen nicht?

 

Don? Chris? Klausi?

 

 

Hi,

 

also das Ding funzt soweit. Habe jetzt gerade abgestimmt und der Zähler bei der Eps funktioniert. Volker bist Du zuvor auf "Meine Stimme entfernen" ? Das musst Du vorab tun. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also das Ding funzt soweit. Habe jetzt gerade abgestimmt und der Zähler bei der Eps funktioniert. Volker bist Du zuvor auf "Meine Stimme entfernen" ? Das musst Du vorab tun. :prost2:

Äh, Don.

 

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Und was der Oliver geschrieben hat?

 

Dann erledigt sich Dein Rat. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh, Don.

 

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Und was der Oliver geschrieben hat?

 

Dann erledigt sich Dein Rat. Sorry.

 

Sorry, hab ich tatsächlich überlesen. im%20Not%20Worthy.gif

 

Hm, da weiss ich auch nicht weiter.... Mal überlegen.... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Zählung bei der Epsi angeht, da muss wohl oder übel der Chris ran. Ich habe das auch noch mal getestet mit dem gleichen Ergebnis. Wenn da ein Bug ist, kann der auch noch bei anderen Modellen hoch kommen. In den Sourcecode kann aber keiner der Mods was machen. Das ist dann Sache des Admin, also Chris.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ´ne andere Frage: Welchen sittlichen Nährwert hat dieser Fred eigentlich? :Thinking: Ggf interessiert mich doch, wer welche LS zu stehen hat (falls ich mal Lust habe, mich unter einem Vorwand bei wildfremden Menschen einzuladen :Whistle: ) und nicht, welche LS im Forum vorhanden sind. Wenn alle ihr Profil aktuell halten, ist doch Punkt 1 erfüllt. :Applause:

Und wenn es darum geht, hier auf "dicke Hose" zu machen: Warum gibt es dann keine Möglichkeit, die vielen Genesis aus dem Forum hier zu benennen? Big%20Grin.gif

Fragen über Fragen...

 

...immer diese Randgruppen :jubel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker und Oliver,

 

 

hab jetzt mal eine Stimme bei der Eps. abgegeben, soweit mir bekannt seit ihr ja die einzigen Besitzer. Etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

ich kuck mir das demnächst in einer ruhigen Minuten genauer an, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe grade meine IRS V eingetragen, ich hoffe, das ist richtig in der 1. Zeile. Die LS sind aber grade nicht betriebsbereit.

 

J.

Oha, noch ne IRS.

 

Willkommen im Kreise der Infinity Jünger.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht betriebsbereit? Wohnst du in Rosenheim? Erzähl mal ein bisschen was! Leider habe ich immer noch keine IRS gesehen und gehört, und die Hoffnung wächst gerade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen :prost2:

 

Gesehen habe ich sie ja schon, aber leider noch nicht gehört, wie sieht denn der Rest der Anlage aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe grade meine IRS V eingetragen, ich hoffe, das ist richtig in der 1. Zeile. Die LS sind aber grade nicht betriebsbereit.

 

J.

 

 

 

Hi, na dann mal glückwunsch zu dem Einsteigermodell! wink.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für die Willkommensgrüße!

 

Nicht betriebsbereit: Es müssen wohl die 480 Magnete der EMIMs ausgetauscht werden. Die Bass-Endstufen haben mir noch zuviel Brumm. Die Regelung ist nicht aktiv.

 

Die Boxen stehen in Rosenheim.

 

Der Rest der Anlage:

Vorverstärker Jeff Rowland Corus, Quelle McIntosh MVP 861, Linn Akurate DS, Verstärker Pass X600.5, als Weiche im Moment eine DEQX, weils nicht anders ging, H. B hat mir allerdings gesagt, wie es richtig wäre.

 

 

Grüße

J.

post-104096-0-76378900-1324847294_thumb.jpg

bearbeitet von Joe Brösel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Pass X600.5

Die allein wär schon ne Reise wert.

Willkommen natürlich auch noch.

Ja einen einfachen Einsteiger hast Du dir da ausgesucht :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

aber bist ja in den besten Händen :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erst mal! Bin noch neu hier. Habe aktuell seit 1996 die Renaissance 90 in Eiche hell bei mir Zuhause. Betreibe sie mit Bladelius Thor mk2 und Balder als Endstufe mittels BiAmping. Hatte anfangs einen großen Sony 830 es Vollverstärker dran, der hat zwar Musik gemacht, bei höheren Lautstärken wurde das Ganze eher anstrengend und gepresst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erst mal! Bin noch neu hier. Habe aktuell seit 1996 die Renaissance 90 in Eiche hell bei mir Zuhause. Betreibe sie mit Bladelius Thor mk2 und Balder als Endstufe mittels BiAmping. Hatte anfangs einen großen Sony 830 es Vollverstärker dran, der hat zwar Musik gemacht, bei höheren Lautstärken wurde das Ganze eher anstrengend und gepresst!

Hallo Contra32. Möchte Dich im Kreis der Infinity Verrückten begrüßen.

 

So, so. Eine Ren90 in Eiche hell. Eine sehr schöne Box. Deine Elektronik sagt mir nichts, was aber nichts heißen soll. Wünsche Dir viel Spass im Infinity Liebhaber Thread. Vielleicht kannst Du Dich dort ja auch mal kurz vorstellen, damit man weiss mit wem man es zu tun hat, oder in Deinem Profil. Wäre schön wenn Wir ab und zu von Dir lesen würden.

 

VG

 

Volker

 

PS: hab gerade mal nachgesehen wegen Deiner Elektronik. Sehr interessant. Würde mich mal interessieren wie sie klingt. Auf jeden Fall ließt es sich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker! Danke für die nette Begrüßung hier! Ja, ich gehöre auch zu den "Infinity Verrückten". Wenn man sich heute einige LS anhört, die ein mehrfaches meiner Ren's kosten, frage ich mich, wem dieser kastrierte Sound gefallen soll? Aber gut. Mike Bladelius, der Enwickler meiner Amps, ist kein Unbekannter in der Szene. War vor geraumer Zeit bei Threshold, später bei Classe' Audio Entwickler. Seine Amps haben ultrastabile Netzteile, was bei unseren LS kein Nachteil ist! Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker! Danke für die nette Begrüßung hier! Ja, ich gehöre auch zu den "Infinity Verrückten". Wenn man sich heute einige LS anhört, die ein mehrfaches meiner Ren's kosten, frage ich mich, wem dieser kastrierte Sound gefallen soll? Aber gut.

Hallo Martin,

Da hast Du vollkommen recht. Ich finde das die Ren90, für Ihre Grösse, ein sagenhafter Lautsprecher ist. Sowohl optisch als auch klanglich. Und wenn Du lesen willst wie man noch mehr aus der Ren90 holen kann, dann solltest Du Dir die Postings zum Workshop VII mal durchlesen!

 

Mike Bladelius, der Enwickler meiner Amps, ist kein Unbekannter in der Szene. War vor geraumer Zeit bei Threshold, später bei Classe' Audio Entwickler. Seine Amps haben ultrastabile Netzteile, was bei unseren LS kein Nachteil ist! Gruß Martin

Ah, interessant. Aber wenn Du möchtest, lass uns im Liebhaber Thread weiter schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...