Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Tuttle

Slitfoilfrage / Kondensator Netzteil

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

nimmt man für eine kleine Linn-Transitorendstufe (2*50 Watt an (8 Ohm)) lieber 4*10.000 BHC-Slitfoil oder lieber 2*22.000 uF ?

 

Original sind 2*10.000 Aerovox (blaue) verbaut. Die Kondis sind schon über 10 Jahre alt und es schadet ja nix, gleich ein bisschen nachzulegen...:-)

 

 

Bei 4 * 10.000 habe ich Bedenken, dass das vielleicht nicht so "ganzheitlich" klingt. Bei 2* 22.000 hätte ich wiederum das gedankliche Problem, dass die "langsamer" als 4 * 10.000 sein könnten. (4*22.000 halte ich für übertrieben, oder? Höre nie sehr laut, mehr als 5 Watt müssen die eh nicht abgeben, so im Schnitt.)

 

Wie ist den eure Meinung dazu?

 

 

Gruß

Tuttle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

jo - da wäre am einfachsten. Die würden auch einfach reinpassen. Die Größeren müsste ich kippen und die Anschlüsse mit Draht verlängern. Ob das schadet?

 

Was ist eigentlich mit den Thel-Elkos von Krummer? Die sind doch sicherlich auch gut?

 

Gruß

Tuttle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde die Slitfoils nehmen, passen klanglich sicher auch perfekt zur Linn-Klangphilosophie und sind rel. günstig bei schuro zu haben.

Zu den Thel/Krummer Elkos kann ich leider mangels Erfahrung nix zu sagen. Wäre aber interessant, wenn das jemand hier könnte. Würde mich auch sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...