Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bodoni

Creek Netzteil

Recommended Posts

Frage zum Creek OBH8 : Das normale Netzteil hat 24 V, 300 mA. Kann ich dieses Netzteil durch eins mit zB 800 mA ersetzen & verbessert sich der Klang dadurch ?? Anders gefragt :wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Creek Netzteile ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja du kannst die Netzteile untereinander tauschen.

Der benötigte Nennstrom wird vom Gerät (Verbraucher) bestimmt.

Das Netzteil sollte also mindestens die Stromaufnahme des Gerätes "befriedigen".

Das du mit riesigen Klangunterschieden beim Netzteiltausch (AC Netzteil) zu tun hast wage ich zu bezweifeln.

Die Creeks kenne ich nicht. Sind es AC oder DC Netzteile?

Wenn ein DC Netzteil verwendet wird kann ich mir gut vorstellen das eine Spannungsstabilisierung und oder Regelung besser ausgeführt wurde.

Was sich im Klang erheblich bemerkbar machen kann.

 

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...