Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Das Boot "Fernsehfassung" auf DVD

Recommended Posts

Endlich gibt es die ungeschnittene "TV-Fassung" von über 5 Stunden aus dem Jahre 1987 auf DVD, die seither nur im Fernsehen in 6 zerschnitten Teilen zu sehen war. Seit 18 Jahren habe ich mir diese Version auf Video aufbewahrt, weil selbst der Director's Cut auf DVD nur unzureichend war. Leider standen hier nur die Actionszenen im Vordergrund. Die neue Langfassung ist da viel ausgewogener. Die etwas schlechtere Bild- und Tonqualität im Vergleich zum Director's Cut ist Aufgrund der authentischeren Version leicht zu verschmerzen.

 

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

ich habe die Langfassung noch auf Laserdisk. So gab es diese Version auch. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Fassungen und "sammele" beim "Boot" fleissigst weiter. Ist so ein kleiner Spleen, das ich diverse Versionen haben möchte. Habe auf LD auch eine amerikanische. Mit amerikanischen Untertiteln......

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahnsinn,

 

wenn Du die alle hintereinander siehst sind bestimmt 2 volle Tage weg. ;-)

 

Ich persönlich kenne nur drei Versionen. Die Kinofassung, den Director's Cut und die Fernsehfassung. Von allen gefällt mir eigentlich nur die Fernsehfassung, die anderen finde ich nur actionlastig.

 

Soweit ich das erkennen konnte, haben bei der englischen Synchronisation alle Offiziere, bis auf Martin Semmelrogge (schade), alle ihre eigenen Stimmen übersetzt. Sogar Uwe Ochsenknechts Stimme ist echt.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auf der amerikanischen LD gibt es NUR deutschen Ton und amerikanische Untertitel. Habe wirklich noch nie englisch als Sprache ausgewählt...bei der DVD

 

Ich glaube nicht, das ich mir alle Folgen hintereinander reinpfeiffen würde....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...