Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
philip

Bananenstecker-> RCA

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe nur eine kleine Frage. Gibt es einen Adapter, der zwei Bananenstecker zu einer Cinch-Buchse macht?

Ich habe einen Verstärker wo hinten die Lautsprecher mit Bananensteckern angesteckt wird. Es sind also insgesamt 4 Buchsen (2 f. Links und 2 f. Rechts). Ich möchte nun die zwei Buchsen für eien Kanal jeweils zu einer Cinch-Buchse machen, so das am Ende nur noch zwei Buchsen für den Sound da sind: Cinch-Links und Cinch-Rechts.

 

Gibt es so einen Adapter? Wenn...

- Ja, wie teuer sin die und wo bekomme ich die?

- Nein, gibt es eine Möglichkeit so etwas selber zu basteln?

 

Danke schonmal. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Daß es sowas fertig gibt, kann ich mir nicht vorstellen....

Im Zweifelsfall selber löten. Sollte in wenigen Minuten geschehen sein.

 

Aber: eine reichlich unübliche Verbindung, wenn man so sagen will! Warum willst Du Lautsprecherausgänge auf Chinch Stecker/Buchsen legen. Du willst doch hoffentlich nicht mit diesem Signal auf einen Line-in gehen?!

 

 

 

gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja um ehrlich zu sein hatte ich das vor... ich möchte mir keinen vorverstärker für 100 euro kaufen um ein paar platten auf den pc zu überspielen...

 

warum??

 

ich dachte an sowas: (siehe anlage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Wenn du Glück hast, ist die Soundkarte total übersteuert und scheppert wie Sau, wenn du Pech hast, ist deine Soundkarte im A...

Wenn du sowas machen willst, musst du mit ein paar Ohm das Ausgangssignal schwächer machen... Ich bin am überlegen, wo ich mal so'n Bauplan gesehen habe...

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :)

 

Manchmal bekommt man überaus günstig Steinbergs "Clean" incl. RIAA Eingang für PC.

Danach würde ich an Deiner Stelle mal schauen!

Ansonsten vielleicht von einem Kumpel den Verstärker leihen?

Wenn Dein jetziger nichtmal einen Tape-Cinch-Ausgang hat, wird´s wohl eh nicht die Bombe sein!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>naja um ehrlich zu sein hatte ich das vor... ich möchte mir

>keinen vorverstärker für 100 euro kaufen um ein paar platten

>auf den pc zu überspielen...

 

Hat der Verstärker einen Anschluss für ein Tonband? Da sollte auch ein Ausgang für die Aufnahme sein, und den kannst Du perfekt nehmen.

 

Wilm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ansonsten schau bei eBay nach 'nem defekten Vollverstärker, du benötigst ja nur einen funktionierenden Phono und Tape-Out.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...