Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb kappaist:

Nun ich könnte mich durchaus mit einer Sigma anfreunden falls ich es wirklich fertig bringen würde mich von der Vulkan zu trennen, also der haben will Faktor ist durchaus da, aber eben nicht für den Preis, selbst wenn ich die unbedingt haben wollte, da gebe ich euch Recht, als potenzieller Käufer entscheide ich und in diesem Fall mit Nein.

Einen Moment war ich wirklich gierig weil die Sigma einer der ganz wenigen Kandidaten wäre die mich noch reizen könnten, weil neu alles viel zu teuer, gebraucht auch vieles zu teuer und eine Kappa oder z.B. JBL Ti 5000 ist keine weltbewegende Steigerung zur Vulkan. RS2b, 1b, Gamma, Epsilon scheiden aus wegen SCU und riesigem Verstärkeraufwand, will ich nicht mehr, also bleiben von Infinity nur Omega oder Sigma.

Auch wenn diese Sigma im superben Zustand sein sollte, trotzdem hat sie ihr Alter und ich traue den Magneten und Weichen von Infinity nicht mehr besonders, da muss bestimmt bald was gemacht werden, also ist mir der Preis viel zu hoch, was nicht heisst das er das Geld nicht kriegt. Ich kenne das selbst, habe auch schon mehrmals zu viel ausgegeben für etwas was ich unbedingt wollte!

Viel Glück also beim Verkauf, für mich bleibt der Preis allerdings utopisch, ich verlange für meine Vulkan doch auch keine 2000 Euro...

Moin!

Du bist gerne mal eingeladen, unverbindlich(!) Probe zu hören...

 

Zur Historie dieser Sigma: 1998 gewann ein Glückspilz diese Boxen bei einer renommierten HiFi-Zeitschrift und ließ dieselben 12(!) Jahre Original verpackt stehen. 

Nov. 2010 erwarb ich sie und hatte sie bis Nov. 2016 in Betrieb - eine RS 1B kam überraschenderweise zu uns ins Haus .

Seitdem steht die Sigma nur noch neben der RS zur Zierde rum...

Daher der "etwas höher" angesetzte Verkaufspreis. Ist natürlich auch V.B. ...

Beste Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke dir für das Angebot, Bremerhaven ist ja noch gar nicht mal so weit weg, ohne PKW allerdings immer blöde...

Lass ich mir mal durch den Kopf gehen, wobei für mich ein Kauf einer Sigma momentan schwer realisierbar ist. Und ich hänge nun mal an meiner Vulkan (auch wenn die Sigma klar besser ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb kappaist:

....an meiner Vulkan (auch wenn die Sigma klar besser ist)...

Klar besser?!? Kommt auf viele Faktoren an: räumliche Vorgaben, das HiFi-Equipment und die persönliche Musikrichtung.

Es kann durchaus sein, dass man mit einer Vulkan besser bedient und auch glücklicher ist wie mit einer Infinity irgendwas.

Hab vor Jahren bei einem Kumpel die Vulkan gehört - war durchaus begeistert. Und die hatte noch nicht einmal den Bändchenhochtöner... ( der sollte es aber heutzutage schon sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, klar besser ist übertrieben, aber das größere Potential hat die Sigma sicherlich schon, gerade im Mittenbereich, Bass und Höhen ist wohl Geschmackssache, kommt wie du schreibst auch auf die Gegebenheiten an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.8.2019 um 08:43 schrieb DietmarM:

Sorry, der Preis wäre selbst für 2 Paare zu hoch... auch in Topp-Zustand

Hi Dietmar,

 

ich finde laut aktuellem Marktpreis ca. 3000 Euro ist und wäre gerechtfertigt.

Die Preise von damals wird es nie wieder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.8.2019 um 19:38 schrieb kappaist:

Also wo ich die Vulkane gerade so ausbrechen lasse  - wozu brauch ich ne Sigma B);):ph34r::imNotWorthy::prost::undweg:

Hi,

du hast auch keine richtige Endstufe für die Sigma.

Deine Vulkan brauchen nur neue Kondensatoren und das kostet nicht wirklich viel Geld.

LG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

Hast ja Recht, Infinity braucht nun mal extrem viel Anschub :D !

Aber je länger ich drüber nachdenke desto mehr steht für mich fest - kein Infinity mehr, mein Herzblut sagt mir Quadral und dabei bleibe ich jetzt auch. Falls ich weiterhin auf die alten Trümmer setze wird eine Weichenüberholung irgendwann fällig sein, das ist mir durchaus bewusst, aber erst mal muss ich mir sicher sein was ich wirklich will, ganz ehrlich richten sich meine Blicke immer mehr auf die Titan 8, aber da muss ich sparen, sparen und nochmals sparen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da scheiden sich die Geister, die Meinungen gehen da total auseinander, das müsste ich mir natürlich vorher anhören, bis dahin bleib ich auch skeptisch, bisher haben mir die Lautsprecherabstimmungen aus den 80/90ern immer besser gefallen... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, der Wolf ist ja auch zufrieden mit einem neueren Lautsprecher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich nicht uninteressant gerade wegen aktiver Technik, aber ich mag die Optik gar nicht, genauso wie die neue 9er Serie (Vulkan, Titan), Quadral schwankt optisch zwischen echt sehr gelungen und absolut fürchterlich, die 7er Serie war da ein Totalausfall...

Ansonsten ist das natürlich die Zukunft, die quasi alles in einem Lösung einschließlich Raumeinmessung. Aber die sind ja brandaktuell und somit auch weit über meinem Budget, selbst für die Titan 8 müsste ich länger sparen und auf vieles andere verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Titan 8 liegt neu bei 12k und die Alpha bei 16k.

Wenn ich jetzt noch Endstufen und DSP mit rechne, komme ich annähernd auf den gleichen Preis. Die Optik ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meines Wissens nach ist die Titan 8 neu nicht mehr erhältlich, 12k wäre auch nie und nimmer zu bewältigen für mich, also geht sowieso nur gebraucht. Grundsätzlich hast du aber nicht unrecht, bei der Alpha bräuchte ich ja kaum noch Anlage und durch den Verkauf der Vulkan und anderen Kram  käme der Rest den ich drauflegen müsste schon Richtung gebrauchter Titan. 

Aber ich möchte nicht auf Copland, Thorens und Co. verzichten  -  meine Generation steht nun mal auf fette Anlage :D

Wobei für das Geld natürlich auch eine RS2b plus vernünftiger Endstufe drin sitzt um mal beim Thema Infinity zu bleiben :rolleyes:

Eigentlich schade das Infinity schon lange nichts Gescheites mehr zustande bringt, allerdings möchte ich nicht wissen was die heute kosten würden. Ich finde es schon erschreckend was Quadral da angezogen hat. Man bedenke meine Vulkan hatte damals eine UVP von 6200 DM. Die aktuelle Vulkan von 10000 Euro!!! Das heisst um den Standard Vulkan zu halten muss man heute das dreifache hinblättern! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt wohl, die Titan 8 ist nicht mehr neu zu bekommen. Für die Titan 9 werden gleich 15k aufgerufen, damit kostet sie nur 1000€ weniger als die Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb kappaist:

Meines Wissens nach ist die Titan 8 neu nicht mehr erhältlich, 12k wäre auch nie und nimmer zu bewältigen für mich, also geht sowieso nur gebraucht. Grundsätzlich hast du aber nicht unrecht, bei der Alpha bräuchte ich ja kaum noch Anlage und durch den Verkauf der Vulkan und anderen Kram  käme der Rest den ich drauflegen müsste schon Richtung gebrauchter Titan. 

Aber ich möchte nicht auf Copland, Thorens und Co. verzichten  -  meine Generation steht nun mal auf fette Anlage :D

Wobei für das Geld natürlich auch eine RS2b plus vernünftiger Endstufe drin sitzt um mal beim Thema Infinity zu bleiben :rolleyes:

Eigentlich schade das Infinity schon lange nichts Gescheites mehr zustande bringt, allerdings möchte ich nicht wissen was die heute kosten würden. Ich finde es schon erschreckend was Quadral da angezogen hat. Man bedenke meine Vulkan hatte damals eine UVP von 6200 DM. Die aktuelle Vulkan von 10000 Euro!!! Das heisst um den Standard Vulkan zu halten muss man heute das dreifache hinblättern! :mad:

Du darfst nicht vergessen das Du damals für 6000 Mark mehr bekommen hast wie heute für 12000 Euro.

1 Kasten Radeberger kam mal 10 Mark.

Heute 16 Euro plus Pfand.

 

u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist richtig, deswegen ja auch mein Vergleich Preis Vulkan damals und heute. Mir kann keiner erzählen das die heute dreimal wertiger oder besser sind! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GUSMaster:

Meine ehemalige Beta wird von Norman entschlackt :-)

 

Beta entschlagt.jpg

Was für eine Arbeit!

Da muss jemand die Beta sehr lieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zusammengefasst heißt das: Norman, wenn Du Deine Frau liebst, solltest Du sie auch entschlacken. Auch wenn dann unter der weißen Haut eine holzige Maserung zum Vorschein kommt :wub: Nicht das ihr Freund auch da die ganze Arbeit macht:Party:

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...