Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb rat666:

Der 13.4 passt bei mir nicht unbedingt. 1 Woche eher oder später würde passen. 

Eine Woche später wäre Ostern! Trotzdem ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

Ostern hatte ich nicht auf dem Schirm, da muss ich wohl mit den Kindern Eier suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also...

ich war gestern beim Norman. Wir haben uns nur auf den 13.04.2019 geeinigt.

Wir wissen dass dieser Termin nicht für jeden geeignet ist, aber es wird wohl immer so sein das es nicht für alle passt. Eventuell würden wir zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres nochmal einen Termin machen.

Der Workshop beginnt ab 10:00 Uhr. Ende: offen! Für Essen und Trinken wird gesorgt sein.

Es werden 3 verschiedene Anlagen zur Verfügung stehen. Jeder, der möchte, kann seine eigenen Kabel mitbringen und vergleichen.

Wer Übernachten möchte hat die Möglichkeit dies in einer Pension in der Nähe zu tun. Adresse bitte den Norman direkt per PN anschreiben!

Zusagen bitte am besten per PN an mich oder Norman!

mit audiophilen Grüssen

Volker

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann im April auf keinen Fall, da liegen diverse Geburtstage an, vielleicht später mal...

Das Thema ist eh nicht ganz so aktuell für mich, da ich kabeltechnisch relativ gut ausgerüstet bin bzw. eher andere Baustellen habe in meiner Anlage, aber interessant wäre es trotzdem gewesen, vielleicht auch nochmal seine eigenen Kabel vergleichen zu können (wobei ich wirklich schon diverse Kabel an meinen Anlagen hatte) und vor allem natürlich ein Wiedersehen mit Gleichgesinnten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb kappaist:

Also ich kann im April auf keinen Fall, da liegen diverse Geburtstage an, vielleicht später mal...

Das Thema ist eh nicht ganz so aktuell für mich, da ich kabeltechnisch relativ gut ausgerüstet bin bzw. eher andere Baustellen habe in meiner Anlage, aber interessant wäre es trotzdem gewesen, vielleicht auch nochmal seine eigenen Kabel vergleichen zu können (wobei ich wirklich schon diverse Kabel an meinen Anlagen hatte) und vor allem natürlich ein Wiedersehen mit Gleichgesinnten...

 

Hi Tobias,

ich denke auch das es bei dem Treffen am 13.04. nicht nur um die Kabel geht, sondern auch darum sich mal wieder zu treffen.

Sei es wie es sei...aber ich für meinen Teil würde mich sehr freuen den ein oder anderen mal wieder begrüßen zu können! Auch Dich, Tobias!

bearbeitet von LEHR AUDIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre gerade deswegen gerne dabei aber April passt bei mir gar nicht, irgendwann klappt es schon....;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb kappaist:

Wäre gerade deswegen gerne dabei aber April passt bei mir gar nicht, irgendwann klappt es schon....;)

 

.........@ Volker.....

 

Der Tobias muss doch erst seine Frequenzweichen machen lassen. Ich hoffe er lässt sich dieses Jahr noch darauf ein.

Nach 30 Jahren sind die nun mal im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will auch gerne noch mal einen kleinen Bericht schreiben über meine Höhreindrücke beim Norman.

Wir haben am Samstag über eine Kappa 9 gehört die vom Norman auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das die Kappa 9, rein optisch schon, für mich einer der schönsten Lautsprecher darstelllt brauche ich dem Infinity begeisterten Publikum hier nicht beizubringen. Ich finde es aber doch immer wieder erstaunlich was aus einem „so alten“ Lautsprecher herauskommt wenn er sauber überarbeitet wurde.

Angeschlossen an eine Threshold S 550 im Bass und eine Threshold SA 4e im Mittel/Hochton Bereich spielte die Kappa 9 offen, detailreich und sauber im Bass! Die räumliche Abbildung war sehr exakt!

Sie kommt natürlich im Mittel/Hochton nicht ganz an die Epsilon heran, aber ist auch nicht soooo weit weg davon. Der Bass allerdings hat mich richtig begeistert! Tiefgehend und trocken! Kein bisschen mumpfig, wie man ihn von oft von der 9er kennt!

Es hat richtig Spaß gemacht!

mit audiophilen Grüßen

Volker

PS: verkabelt hatten wir mit unseren Kabeln der ZEUS Linie!

bearbeitet von LEHR AUDIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb LEHR AUDIO:

Nachdem Wir die Stereoanlage mit Volkers Kabeln verkabelt hatten wurden die Endstufen hoch gefahren.

Am Anfang dachte ich naja..... so toll ist es nicht.

Jedoch als die Threshold warm wurde öffnete sich das ganze Potenzial des Kabels.

Nach 1 Stunde war die SA 4e Betriebswarm mit 46 Grad und dann ging die Post ab.

Mein Monster Sigma M2 hatte keine Chance.

Bei Oscar Peterson Trio hörte man Feinheiten klarer und mir kamen die Höhen viel Filigraner vor.

Mir gefällt das Kabel sehr gut und ich bin schon gespannt wie das Kabel vom Volker sich gegen andere sehr hochwertige und extrem Preisintensive High End Kabel schlagen wird.

Es haben einige meiner Kunden vor Ihr Kabel mitzubringen zum Vergleich.

.....Ich bin Gespannt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb lautsprecherklinik:

Der Tobias muss doch erst seine Frequenzweichen machen lassen. Ich hoffe er lässt sich dieses Jahr noch darauf ein.

Nach 30 Jahren sind die nun mal im Sack.

Das ist eine Baustelle, die erst mal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt werden muss, erst mal gehen die Vulkan meiner Meinung nach noch richtig gut und außerdem möchte ich erst den Antimode und da kriege ich das nötige Kleingeld vorerst nicht zusammen, wird wohl noch zwei, drei Monate dauern... tja, so ist das halt hier in Ostfriesland, malochen ohne Ende und kommt nichts bei rum, irrwitzige Mieten und Lebenshaltungskosten bei niedrigen Gehältern und da ich mittlerweile wieder alleine meinen Haushalt bestreiten muss bleibt selbst ohne Auto (so ein Schrott kommt mir allerdings auch nicht mehr vors Haus) nicht viel übrig!

Aber egal, will mal nicht meckern, anderen geht es noch deutlich schlechter, aber so muss ich relativ kleine Brötchen backen. Das die Vulkan irgendwann gemacht werden sollte ist mir natürlich klar, mal schauen wann das kommt:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Für unsere Planung: wir bitten alle die an dem Kabel Workshop teilnehmen möchten, sich bis spätestens 31.03.2019, entweder bei Norman oder bei mir, anzumelden.

 Mit audiophilen Grüßen

Volker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb GUSMaster:

da muss ich leider passen, sind wir am Lago Maggiore. Mist

Wirklich sehr schade, Gunter!

ich denke ich komme mal bei Dir direkt rein. Was hälst Du davon?

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis morgen gilt noch die Anmeldefrist für den Kabel Workshop am 13.04.2019 beim Norman.

Danke für die Anmeldungen von Frank und Klaus.

Schade eigentlich! Dachte es würden ein paar mehr werden die sich gerne mal wieder mit den „Alten“ treffen wollten!? Zum lockeren Beisammensein bei Musik und leckerem Essen!

Na dann vielleicht das nächste mal!

Gruss

Volker

PS: Klaus und Frank, wenn Ihr übernachten wollt, nehmt bitte Kontakt mit Norman auf!

bearbeitet von LEHR AUDIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entgegen meiner ursprünglichen Planung kann ich am 13.4 jetzt doch komme, leider schaffe ich es nicht bis 10:00 Uhr aber bestimmt bis 12:00 Uhr.

 

GRuß

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb rat666:

Entgegen meiner ursprünglichen Planung kann ich am 13.4 jetzt doch komme, leider schaffe ich es nicht bis 10:00 Uhr aber bestimmt bis 12:00 Uhr.

 

GRuß

Oliver

 

Hi Oliver,

Das freut mich, und den Norman bestimmt auch! Dann sind wir doch schon mal zu viert von der „Alten“ Truppe! Schön!

sehen uns am 13.

LG

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

wir schaffen es leider auch nicht. Ich bin ab dem 08. April in Bergkamen ein Kundenkino bauen und erst am 17. April wieder daheim - daher fällt der 13. für mich aus und ich darf (muss) arbeiten.

Gerne beim nächsten Mal :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Caterham:

Hallo Volker,

wir schaffen es leider auch nicht. Ich bin ab dem 08. April in Bergkamen ein Kundenkino bauen und erst am 17. April wieder daheim - daher fällt der 13. für mich aus und ich darf (muss) arbeiten.

Gerne beim nächsten Mal :prost2:

Hallo Holger,

dann machen wir vielleicht doch mal einen direkten Termin bei Dir zu Hause aus? Oder vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

Mit audiophilen Grüßen

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

ich fasse zusammen:

 

Krixe , Olli, Volker, Michael, Frank, Joschi, Jörg, Holger evtl noch ein paar mehr werden kommen. Dann wird es eine kleine aber feine Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...