Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Steht zumindest in der BDA, das man zuerst mit ok bestätigen muss damit die Änderungen wirksam sind, aber ist auch meckern auf hohem Niveau, ich werde mich jetzt auf jeden Fall auf den AM konzentrieren, also danke, Oliver, das du mich da nochmal wachgerüttelt hast ;)

Hi Don, scheint so als wenn du dein Geraffel noch hast, schön von dir zu lesen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias, 

Ja hab sogar wieder aufgerüstet :LOL:

Hab jetzt 2Paar BG Radia 520 also 50 Zoll Bändchen am Start und die Gen mit läppischen 48 Zoll werkeln auch noch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb don camillo:

Hi Tobias, 

Ja hab sogar wieder aufgerüstet :LOL:

Hab jetzt 2Paar BG Radia 520 also 50 Zoll Bändchen am Start und die Gen mit läppischen 48 Zoll werkeln auch noch :rolleyes:

..."an 2 Klipsch Subs"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, insgesamt hab ich jetzt 6x 50 Zoll, 2x 48 Zoll, 2x 40 Zoll.

2 Genesis Center C7. 

Muss mal gucken was ich wie ich die Anlage integriere. Die Mehrkanalgeschichte gefällt mir einfach und diesbezüglich werde ich meine Anlage optimieren. 

:rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Surround-Anlage mit Komponenten dieses Kalibers hat Potential ohne Ende, da kann man mal gespannt sein auf das Ergebnis!

Viel Spaß dabei und wenn du möchtest halt uns mal auf den Laufenden wie das Endergebnis ausfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb kappaist:

... wie das Endergebnis ausfällt...

...vor oder nach der Fertigstellung vom Flughafen Berlin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb don camillo:

Ja, insgesamt hab ich jetzt 6x 50 Zoll, 2x 48 Zoll, 2x 40 Zoll.

Don, nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Du weißt schon, das es bei dem klassischen Wettbewerb wer den Längsten hat, nicht um Mitteltöner geht?! :P

Und bei zehn zur Auswahl kommt man, wenn es schnell gehen muss, auch schon mal in Tütter...:Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Volker!

Also wenn der Anti Mode irgendwann hier ist und alles zufriedenstellend läuft werde ich mich wohl gleich ums nächste Projekt kümmern, mein Dreher könnte vielleicht doch mal ein höherwertiges System brauchen und leider ist ein Lämpchen nun endgültig ausgefallen, werde wohl alle austauschen, momentan sind da grüne und rote am werkeln, hätte gerne blaue Beleuchtung, würde gut zum Lux und zum Teac passen, ich glaube der AM hat auch ein blaues, oder? 

So gibt es immer wieder die eine oder andere Baustelle, Hifi ist halt eine never ending story... :rolleyes:

Habe gerade eine schöne Einspielung von Shostakovich fünfter Symphonie von Living Stereo auf Tidal gefunden, heute ist mal wieder Klassik-Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

 

Du warst doch jetzt 2 mal ON Tour wegen Deiner 4 SA1 und Deiner RS 2a.

 

Was ist denn nun raus gekommen?

Stehst Du schon in leicht gebückter Haltung vor Deiner Stereoanlage oder kniest Du schon davor Darnieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe jetzt einfach mal den Laptop ins Barfach vom Wohnzimmerschrank verbannt und diesen mit Dämmmaterial ausgekleidet, jetzt hör ich absolut gar nichts mehr vom Lüftergeräusch:) Schnaps ist in den Keller verbannt worden, einige Pullen mit ins Plattenregal dekoriert und eine auf dem Tisch, bisserl den Tee verfeinern:D

War manchmal bei leisen Klassikpassagen ganz schön nervig wenn der Lüfter mal aufdrehte, momentan streame ich relativ viel, habe mir jetzt zusätzlich zu Tidal noch ein Qobuz-Abo gegönnt inkl Highres Streaming, macht richtig Spaß, die haben echt ein tolles Repertoire an Klassik und Jazz..... Tidal hat dann wieder mehr Richtung Pop, Rock und alles mögliche, bin rundum zufrieden mit den Abos, bei Tidal gibt es ja auch die Masterqulität (MQA)...

Irgendwann die nächsten beiden Monate kommt noch der AM, dann bin ich wohl erst mal durch, Endstufe brauch ich nicht, der Luxman bringt es allemal! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

da hier mehr los ist im Infinity Classics Thread als anderswo - und ich auch am geplanten Treffen bei Norman mit Volker und seinen Kabeln teilnehmen möchte - habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. 

Kurz zur Vorstellung: ich heiße Holger, BJ. 69, wohne im nördlichen Schwarzwald und beschäftige mich beruflich mit der Planung und dem Bau von Heimkinos sowie mit Messungen und Optimierungen der Raumakustik von Wohnzimmern, Musikzimmern, Heimkinos etc. In diesem Zusammenhang habe ich tagein tagaus mit irgendeiner Art von Klang zu tun - oder ich schwing zusammen mit einem Mitarbeiter den Akkuschrauber und die Kreissäge und baue zumeist im Keller im verborgenen Heimkinos für Kunden (so 1-2 pro Monat!). Aufgrund meines Berufes habe ich mich hier als gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen lassen - aber ich will euch weder etwas anbieten noch verkaufen, ich bin rein privat und ausschließlich zum persönlichen Austausch über Infinity hier im Forum angemeldet.

Seit knapp einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer Infinity IRS Beta, die im letzten Jahr auch mal kurze Zeit bei Norman in der Klinik zur "großen Inspektion" war. Betrieben wird das ganze von zwei McIntosh MC452, die aktuell noch an einer Trinnov Altitude32 hängen. Die Altitude wird aber nächste Woche ins Vorführkino umziehen, da schon der Trinnov Amethyst als neue Vorstufe zu mir unterwegs ist. Zugespielt wird ausschließlich von einem Roon-Server, sprich Streaming oder gekaufte HiRes-Dateien auf dem NAS.

Im engsten Freundeskreis gibt es noch eine Beta bei meinem guten Freund Thomas, der sich ebenfalls letztes Jahr eine Beta im Tausch gegen seine Epsilons gegönnt hat. Hier spielen die größten AVM Endstufen an einer kompletten AVM-Kette - komplett ohne Streaming. Wer also mal in die Nähe von Pforzheim kommt, der hat zwei Möglichkeiten die Betas in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlichen Setups zu hören.

In diesem Sinne - viel Spaß beim guten Musikhören und vielleicht bis in Kürze bei einem Treffen. :prost2:
Holger

PS: mein Heimkino ist jetzt auch nicht das schlechteste - mit M&O Mundo 12 vollaktiven Lautsprechern, 16 Subwoofern (zwei parallel laufende DBA´s), 3.20m breiter Stewart Leinwand, Trinnov Altitude 32, Auro 3D im akustisch komplett optimierten 9m x 5m großen Kellerraum. Das Kino kann so laut, dass sich bisher keiner der Gäste getraut hat die Grenzen auszuloten. :D 

k-20181230_104602 (2).jpg

k-IMG_0466.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holger,

ich finde es schön das Du Dich auch hier angemeldet hast!

ich werde mich morgen mit Norman treffen und dann wollen wir 2-3 Termine festlegen und vorschlagen und hoffen, das dann alle, oder zumindest ein Großteil an diesem meist gewünschten Termin zum Kabel Workshop kommen können.

mit audiophilen Grüßen

Volker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holger, herzlich willkommen hier!

Habe drüben schon dein "Experiment" Trinnov an Beta etwas verfolgt. Auch wenn ich die Beta schon vor längerer Zeit verkauft hatte und der Trinnov für mich absolut unerschwinglich ist finde ich das ganz interessant, bin mal gespannt ob das du das zufriedenstellend gelöst bekommst, wobei ich auch etwas skeptisch bin das die Beta ohne SCU so gut funktioniert, aber lassen wir uns überraschen. Eine Beta elektronisch zu entzerren macht natürlich absolut Sinn, denn die dickt meiner Meinung nach schon des öfteren ordentlich auf und es gibt ohnehin keinen Raum, der nicht irgendwie Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagt mal, früher konnte man eine Umfrage erstellen. Geht das heute nicht mehr?

Oder kann mir einer sagen wie es geht?

Als ersten Termin wollte ich mal Samstag, den 13. April vorschlagen. Wie sieht es da allgemein aus?

bearbeitet von LEHR AUDIO
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo?

Keiner mehr da?

Ganz schön ruhig hier geworden nachdem der Toralf, die mimi, hier abgebrochen hat?!?!?!

Also ich könnt am 13.04.19 wobei da wohl noch kein mopeten wetter iss.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der 13.4 passt bei mir nicht unbedingt. 1 Woche eher oder später würde passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb krixekraxe:

...bei mir passen alle drei Termine, komme gerne!B)

...weitere Termine folgen.

wollte eigentlich letzten Samstag zum Norman. Leider hat mich der Schnupfen erwischt. Heute neuer Anlauf. Dann, denke ich, werden wir weitere Vorschläge bekannt geben!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...