Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Der Fehler liegt wohl im inneren der Scu. Könnte eine offene Lötstelle oder mangelhafte interne Masseverbindung sein.

In solchen Fällen öffne ich das Gerät und klopfe im Betrieb die Platine bzw. Bauteile etwas ab. Meist zeigt sich dann der Betroffene Bereich. Ein Oszilloskop ist bei der Fehlersuche auch hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Wolf, leider bin ich für immer aus dem Hifi-Forum verbannt worden, deshalb kann ich Dir da nicht antworten. 

Daher von hier:

Respekt, das du das mit Legacy so durchgezogen hast und auch entsprechend einen Schlusspunkt setzt.

Ich habe noch im Hinterkopf deine Idee des Vertriebs von Legacy in Deutschland und wofür es wenigstens gut ist, wenn der Vertrieb nicht so richtig läuft. 

Von daher, wahrscheinlich alles richtig gemacht!!!!

Ich habe zum ersten zehnten die Arbeitsstelle gewechselt und mein Musikzimmerchen in ein Home Office umgestaltet. Von daher in logischer Konsequenz bin ich dabei mein equipment zu verkaufen, einfach aus Platzgründen.

Mein neuer Arbeitgeber sitzt in Bielefeld, ich bin daher die letzten Wochen öfters an Leverkusen vorbei gefahren und habe da immer auch tatsächlich an dich gedacht und an deine Reaktion wenn ich ma einfach so auftauche bei dir!

Nun ist notabene Geschichte. Schade.

Ich habe das immer verfolgt und fand gerade diese ganz kleinen nur 25 kg. schweren regalboxen sehr sehr interessant!!!

Wahrscheinlich hast Du aber notabene nur aufgegeben damit Du in deinen wohlverdienten Ruhestand gehen kannst!

Es sei Dir gegönnt, auf jeden Fall, Du alter Sack!!!!!

 

Viele Grüsse

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin mal auf deinen finalen Hörbericht gespannt.

Was war denn jetzt an der SCU defekt?

Vielleicht kannst du ja auch einen Hinweis auf die Initialen geben.

 

Ich würde die SCU auch nur im Basszweig einschleusen, je weinger im Signalweg ist(in dem Fall MHT), desto besser.

 

Gruß

 

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die IIer haben original keine Spikes.

Es spricht aber imho nichts dagegen welche drunter zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "Scu" der zweier ist einfach nur ein eq der nur für die Anpassung des Bassbereichs gedacht ist.

Dieser wird nur dem Amp der Bässe vorgeschaltet. Solltest du es anders geschaltet haben war es definitiv falsch und kann nur zu einem schlechtem Gesamtergebnis geführt haben.

Steht alles im Manual der 2 B.

Sie ist jedenfalls ein echter Traum. Mir hatte mal jemand einen Nachrichtensprecher darauf laufen lassen. Der Effekt war unglaublich, man dachte die Nachrichten werden im Zimmer vorgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne die SCU sollte der Bass einen recht welligen Frequenzgang haben und auch nicht ganz so tief in den Keller gehen.

Die SCU ist eigentlich Pflicht.

Gruß 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...