Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Naja, die M90a sind wunderschöne Endstufen! und halbwegs laststabil. Keine Threshold, Pass, Audio Research oder ML, aber 

als Einstieg war ich damals mächtig stolz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts,

Bei mir gibt's neues, habe mir ein paar RS 6000 zugelegt und hatte die tieftöner und weichen dem Norman zum überholen zugeschickt. 

Tieftöner und weichen liegen bereits seit Monaten überarbeitet bei mir rum und warten darauf nochmal eingebaut zu werden.

Melde Vollzug, heute wurden sie wieder zusammen gebaut.

Nun laufen sie bereits seit einigen Stunden und ich muss ehrlich sagen,

Ich bin überrascht wie gut die klingen.

 

Super Arbeit Norman, Vielen Dank dafür.

 

Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, ich habe meine Omega in der Bucht zum Verkauf stehen.

Sie müssen leider aus Platzgründen weichen.

Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden. 

Falls jemand jemand kennt der Interesse daran hat, bitte melden!

 

Viele Grüße 

 

Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, es stehen beruflich  Veränderungen an.

Der Raum in dem die Omis stehen muss geräumt und ein Büro eingerichtet werden. 

Es fehlt schlicht am Platz.

Omis sind aber auch bereits verkauft.

Für die Zukunft muss ich mir ma überlegen ob ich mir da überhaupt noch etwas hinstelle.

Wenn dann am ehesten dann noch Kappa 5.

 

Oder vielleicht auch nur ein paar Aktiv Boxen, ma schauen.

Überlege daher auch mein Paar Sovereign "the First" zu verkaufen. (die aus DER Zollauktion, hatte ich vom Gerhard erworben)

 

Viele Grüße 

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 V Ac Netzteil ist nichts anderes als ein Trafo mit sekundär 14 V. Sonst ist da nichts weiter drin.

Und solch ein Trafo sollte sich auftreiben lassen. Er muss halt auch den notwendigen Strom liefern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob ein 1A Netzteil reicht lässt sich so nicht sagen, da ja keinerlei Infos im Netz verfügbar sind.

Die SCU braucht auf jeden Fall AC, da sie die Wechselspannung in eine positive und negative Gleichspannung umwandelt.

Aus dem Bauch heraus hätte ich ein Netzteil mit 2 oder 3 A besorgt, mehr Leistung braucht das Ding bestimmt nicht.

 

Gruß

 

Oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mal bei Herrn Kassel in Kulmbach nachfragen. Selber Entwickler ,sehr kompetetend, Infinity Kenner und Beta Besitzer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vermutlich eher das Netzteil. Im besten Fall brennt eine Sicherung durch und im Schlimmsten Fall geht der Trafo kaputt.

Wenn der Trafo durchbrennt kann aber die SCU Schaden nehmen, wenn es blöd läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann wird es wohl auch funktionieren. 14 Watt sind schon ganz ordentlich für den kleinen Kasten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Veersuche das Problem einzukreisen.

Ich würde als ersten Schritt mal die Kabel zum Vorverstärker abziehen und prüfen ob es dann immer noch brummt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Nein, dieses Problem hatte ich nicht. Schau mal auf die Cinch Buchsen in der Kiste, ich glaube die waren bei mir arg mitgenommen, die würde ich als erstes erneuern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...