Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Freue mich für Dich Toralf,

wie immer machst Du es komplett und nach langem Weg auch final&richtig.

Die Teile würde ich auch gerne mal hören.

LG

Gunter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, da sind die Babys wieder daheim :wub:

Guten Morgen,

So nun bin ich endlich wieder munter.

 

Mein Fazit zu Toralfs Kappa 5 und den Subs.......Mehr braucht man eigentlich nicht ........( wenn man nicht ne K9 oder Beta im Ohr hätte :rolleyes: )

Die Auflösung der Kleinen im Zusammenspiel mit den Subs ist einfach verblüffend Geil!

 

So nun noch was zur 9er,

mir war die Hörposition auf Toralfs Hundesofa zu niedrig da die 9 er schon sehr hoch ist ( bei der K 5 hat die Sitzhöhe gepasst )

Ein kurzer Stellungswechsel auf die Lehne des Sofas brachte den gewünschten Effekt des Höhenausgleichs.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So nun noch was anderes zu K9 und SA 1 ......

Ich hatte ja mal meine k9 mit 2x SA 1 am Bass und an den Hoch-Mittelton eine SA 4e ......das war schon richtig Gut aber 4x SA 1 an der K9 gestern .....da hatte ich das erste Mal Angst um den Lautsprecher und nicht um die Endstufen.

Alles weitere zu meiner Arbeit erspare ich mir. Das solltet Ihr Euch selbst mal beim Toralf anhören.

 

Mein Fazit: Toralf hat bissel zu wenig auf den Rippen, er sieht auch immer schlechter aber die Ohren werden immer besser :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....8,5 Kilo für ein Paar SA1 ist doch ein Mondpreis...dafür bekommt man  die Pass Monos vom Gunter - mit ein webig Glück.....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die XA 160.5 = SA 1 kostet um die 12k€

Die X600.5 kommt der S1000 nahe kostet um die 11k€

 

zum Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RS2 A/B sind phantastische Lautsprecher!

Ich würde noch einen Sockel wie bei der RS1 anbringen, wertet die alten Dinger optisch auf....siehe Bild:

P1030024.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die RSIIa war meine erste Infinity, damals noch an Pioneer M90 und AVM Vorstufe im Keller....die erste LiebeB)

Leider alles verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...