Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb steffele:

Norman, Hausfreund aus dem Nordwesten? Hilf mir mal auf die Sprünge! 

Daten gebe ich nicht weiter.

Das Geheimnis nehme ich mit ins Grab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Norman

Weichenupdate vielleicht nächstes Jahr, spätestens übernächstes, also halt dich bereit...

Verstärker ist so gut wie sicher, Vorkaufsrecht habe ich jedenfalls.

@Oli

So vollkommen umzingelt von Epsilons kriegst doch bestimmt Angstzustände, das dürfte ordentlich Druck in der Magengegend verursachen!

 

Bei der Epsilon aus Baden-Württemberg scheinen ja nur die Magneten erneuert worden zu sein, also keine revidierte Revision Masteredition Reference Super-IRS...

Magnetfrass muss ja nun mal behandelt werden, sonst zerstört es irgendwann die Folien und somit komplettes Chassis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Kauf eines solchen Lautsprechers würde ich mittlerweile einen Blick auf die Weiche verlangen! 

Wobei ich noch nie eine Epsilon Weiche gesehen habe... und wie die SCU innen ausschaut... keine Ahnung, also schwierig zu beurteilen, da wären Originalbilder hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb kappaist:

@Norman

Weichenupdate vielleicht nächstes Jahr, spätestens übernächstes, also halt dich bereit...

 

Hi Tobias,

 

du weißt schon das das Paar Vulkan nur ca 400 bis 500 Euro kosten......

das ist nicht viel und dann hast wieder richtig Bass.

Der Toralf hat die 2,5 mit neuen Weichen gehört.

Da haben wir 45 qm damit gefüllt.

Denn wenn Kondensatoren altern werden Sie kleiner und somit fehlt vor allem Bass.

 

Warum gehst nicht ans Telefon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Bass ist ganz gut bei mir, immerhin habe ich ja noch 2 B&w 850er mitlaufen um die kleinen 30iger Töpfe zu entlasten.

Um die Weichen der Epsilon zu sehen musst du den LS ziemlich  weit zerlegen. Im Boden ist nur eine verbaut, um die anderen zu sehen muss der Bass raus.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

war gerade noch unterwegs, deswegen nicht;)

Aber deswegen war mein Telefon gerade wieder mal tot als ich nachhause kam, manchmal wenn jemand anruft geht das Ding einfach aus, scheint ne Macke zu haben, gestern Abend ließ sich auf einmal mein günstiger BluRay Player in der Zweitanlage nicht mehr anschalten, Garantiezeit natürlich gerade abgelaufen!

Scheiß billiges Elektronikmistzeugs, ist doch alles bloß noch drauf ausgelegt nach einer gewissen Zeit einen Defekt zu haben...

Lass uns demnächst mal telefonieren, dies Wochende bin ich ziemlich ausgelastet, Bruder hat Geburtstag und in der Firma ist eine Veranstaltung angesagt, momentan sitzt die Weichenüberholung sowieso nicht drin, jetzt kommt erst mal der Luxman, neuwertiges Gerät von privat, Kaufvertrag kommt die Tage, freu mich schon wie nichts Gutes :D

Aber vielleicht können wir das auch schon irgendwann die zweite Jahreshälfte angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb lautsprecherklinik:

Wo hast du die Threshold richten lassen?

möchte ich auch wissen, hab ne S500 im Keller stehen und die muss repariert werden.

Sollte eigentlich Gerhard machen aber leider....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb rat666:

Der Bass ist ganz gut bei mir, immerhin habe ich ja noch 2 B&w 850er mitlaufen um die kleinen 30iger Töpfe zu entlasten.

Um die Weichen der Epsilon zu sehen musst du den LS ziemlich  weit zerlegen. Im Boden ist nur eine verbaut, um die anderen zu sehen muss der Bass raus.

Gruß

Oliver

Bei der Omega musste man nur den Bass ausbauen, aber was dahinter zum Vorschein kam war der pure Wahnsinn, drei fette vollgestopfte Platinen soweit ich das in Erinnerung habe, dabei ist die Omega gemessen an anderen Infinity-Boliden noch recht klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gunter und Norman

die S500 hat Herr Kassel, Audio Marketing, repariert. Der ist wirklich fit. Was ist denn defekt an deiner S500? Ich suche noch eine, allerdings zwingend in schwarz!!!! 

Also wenn die zum Verkauf steht, auch defekt, sag Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Herr Kassel fragte extra wie ich die S500 einsetze. Er sagte für den Bass würde er den Ruhestrom auch dementsprechend einstellen. (leider habe ich wieder vergessen wie er es eingestellt hat, kann aber gerne nachfragen). Die Endstufen erwärmt sich jetzt kaum noch. Für den Einsatz im Mittelhochton würde er es anders einstellen, da würde sie auch wieder wärmer werden. Die Ladeelkos habe ich auch machen lassen, jetzt 4 mal 67.000  uF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...