Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ach ja, Vergleich Marantz vs. Luxman ist angelaufen, wird ein Kopf an Kopf Rennen, momentan tendiere ich ganz leicht zum Lux, aber ich habe beschlossen erst mal beide zu behalten, so was braucht Zeit...

Bilder muss ich mal schauen, leider plagt mich zur Zeit wie viele ebenfalls eine Erkältung, von daher langsam an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht schon wieder, zwei Tage lang fast nur Bettruhe haben geholfen... Da ich kein Auto mehr habe muss ich mit dem Rad ja auch viel an die frische Luft, ich denke ist das komische Wetter, kann man sich  ja gar nicht mehr drauf einstellen.... 

Die alten Marantz haben schon was, auf jeden Fall;)

Der PM-11S2 gehört ja zur neueren Generation, tolles Gerät!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, wie viel Auflagekraft hast du bei deinem Grado? Im Manuel steht 1,9 Gramm!? System ist drauf, Feinjustage folgt wenn ich morgen meine Audio Research Monos wieder habe und die große Anlage wieder komplett läuft. Habe für einen ersten Test die K6 mal über die S/500 laufen lassen, klingt schon ordentlich. Ob es an das Sumiko Blackbird ran kommt bleibt abzuwarten.....!

 

20180312_173658.JPG

20180312_173643.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, das ist kein Transrotor Arm sondern ein SME 309!

sme_309.jpg.33cc3aa685aaa0619d9fefba7fc4c077.jpg

 Und dieses Hebelchen habe ich nicht montiert, da bleibe ich beim Abstauben nur hängen....! Hm, muss ich mal testen morgen, eigentlich sind 1.9 Gramm angegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, Transrotor stellt meines Wissens keine Arme her, sie kaufen immer bei, modifizieren ein wenig, pappen ihr TR drauf und schlagen 30% drauf. Der SME Arm heißt dann TR5009, ist ein aufmöbelter 309er und kostet anstatt 2400,- dann 3.200,- Kracher....Mit Jelco, Rega, etc. das gleiche Spiel, solange der Kunde das zahlt....!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, warum müssen Verstärker nur unterschiedlich klingen !? :rolleyes: 

Ich hatte den Luxman wieder zum Verkauf frei gegeben, weil hier auch deutlich mehr übrig bleibt (finanziell) und eben beide auf sehr hohem Niveau spielen, jetzt gerade habe ich den Lux nochmal reingehängt und ich bin schon wieder am zweifeln, der bringt doch noch einen Hauch mehr Brillanz oben rum und unten rum ist er etwas sauberer und insgesamt etwas spritziger, der Marantz punktet halt mit anderen Stärken, hat vor allem mehr Grundtonwärme und klingt etwas entspannter, nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...:o

Ein Verstärker muss gehen, sonst wird das so schnell nichts mit der nächsten Baustelle...:(

Eines ist aber gewiss - die Vulkan verlässt diese vier Wände so schnell nicht!!! :wub: 

Wird wohl keine Infinity mehr geben bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, ist alles gut so, Vulkan was my first love and it will be my last :P:D

Eine Erweiterung der Anlage strebe ich noch an und der Dreher muss was gemacht werden, eine Beleuchtung ist ausgefallen und ich habe das Gefühl die Nadel ist nichts mehr - klingt neuerdings nicht mehr gut das Ding, aber alles zu seiner Zeit, jetzt gerade sitzt nichts drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoppala, die Amis ziehen offensichtlich auch ordentlich an...Wenn das ein Schnapper ist war meine Beta aus Los Angeles fast geschenkt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, den Ayon CD habe ich schon länger, Gunter will bei mir zusätzlich noch einen Ayon Netzwerkplayer/Vorstufe S3 sehen! Dafür müsste ich aber die ARC SP15 weggeben, und 

das bringe ich nicht übers Herz. Die Phonostufe der SP15 klingt jetzt endlich wie sie soll, und die SP15 und die Classic 150 gehören einfach zusammen.

Die S/500 wurde revidiert. Treiberstufe links erneuert und neue Ladeelkos mit doppelter Kapazität. Ruhestrom neu eingestellt (für Bass Endstufe, ja, hier soll der Ruhestrom anders eingestellt werden als wenn sie im Mittel Hochton läuft!). Dann hat er mich mal richtig aufgeklärt an der offenen S/500. War interessant, sehr interessant! Abschließend hat er gesagt das ich sie behalten soll, im Bass. Im Mittelhochton würde er sie nicht einsetzen, im Bass sehr wohl, das macht sie sehr gut. Ergo bleibt sie erstmal. Das gleiche hat übrigens auch Hardy mal gesagt, aber lassen wir das.....! Der Gute hat übrigens auch eine Beta. Besser geht immer, aber solange ich nichts besseres finde bleibt sie....!

nebenbei: Threshold setzte im übrigen die gleiche, relativ kleine und einfache Treiberstufe  in die S/500, SA1, SA2, SA3 !!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja. Grado läuft, spielt gut. Das Sumiko Blackbird spielt dennoch etwas filigraner, kostet aber auch über das Doppelte. Trotzdem bleibt das Grado erst mal drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...