Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nachdem der Rest auch noch verkauft werden soll, könnte es auch andere Gründe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...der Verkäufer ist ein leidenschaftlicher Musikhörer, der sehr, sehr gut hört. Wenn er sein Zeug verkauft, dann hat er was Besseres gefunden!

Es hatte da mal einen Fred gegeben, in dem behandelt wurde, ob es denn heutzutage was neues, besseres in der jeweiligen Klasse, als die alten Infinitys gäbe - der Fred hätte ev. Antworen auf diese für mich (uns?)  wichtige und interessante Frage gefunden - er wurde leider mutwillig zerschossen.

Ich werde den Verkäufer mal anrufen und fragen, was er denn besseres gefunden hat. Könnte was mit dem Vertrieb einer unbekannteren amerikanischen Lautsprechermarke zu tun haben...

Der ist nicht weit von Wiesbaden entfernt und dessen Lautsprecher sollen sogar noch besser sein als die Infinities in der jeweils entsprechenden Klasse... Mal rauffahren und hören.

 

Übrigens, ich habe kürzlich noch einen ganz guten Spruch gelesen. Ausgesprochen hatte ihn der Typ, der mit seiner Formel: Energie (e) ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit im Quadrat (e=mcQuadrat) die Welt revolutioniere:

" die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert":rolleyes:

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GUSMaster:

 

 

vor 2 Stunden schrieb GUSMaster:

Hobby Aufgabe oder Geldnot ist die Frage. Werde mal nachfragen 

...passt beides eher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist nur ob jemand für eine derartige Epsilon 12 Kilo hinlegt. Mag sein, oder vielleicht wahrscheinlich, dass sie besser klingt als eine revidierten in Originalzustand, aber ob dies jemanden so viel wert ist? Oli und ich habe vor 4 Jahren für eine Epsilon aus Ingolstadt vom Erstbesitzer 3.200 Euro bezahlt, nachdem sie eine Woche im audiomarkt stand und sie keiner wollte.  Es waren doch 3.200,- Euro Oli, oder? Der Volker wird schon seine Gründe haben, ich habe leider seit dem riesen Krach hier nur noch wenig von ihm und Sascha und Michael gehört. Vielleicht meldet er sich ja mal hier wenn er das liest......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist eigentlich schade. Vielleicht melden sie sich ja mal wieder hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....naja, der Krach und die Spaltung hat sich hier schon angedeutet Toralf. Ich bin dann zu dem dritten Forum nicht mehr mit, da es einfach keinen Spaß mehr machte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber mich würde schon interessieren was aus den "Hardliner" (bitte nicht übel nehmen!) geworden ist. Sascha hat seine Beta schon verkauft, Volker hat es vor, und ich nehme an Michi hat seine Lautsprecher auch nicht mehr. Leider weiß ich nur dass sich das Verhältnis zu Hardy wohl drastisch verschlechtert hat, viel mehr leider nicht...! Also Volker oder Sascha, meldet euch einfach mal wenn euch danach ist...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

Volker benötigt nur etwas flüssige Mittel um sein Projekt nach vorne zu bringen.

Er hat es sich genau überlegt und meinte, er hat noch LS zum hören.

Also alles soweit in Ordnung.

Dann Toi Toi Toi für den Verkauf Volker.

 

LG

Gunter

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann vor Allem Toi Toi Toi für sein neues Projekt.

Ich hoffe, dass es nach seinen Vorstellungen läuft.

 

Gruß

 

Oliver

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man Volker nur die Daumen drücken das er sie gut verkauft kriegt, möchte gar nicht wissen, was er reingesteckt hat...

Besser als original? Nach dem ich Gerhards Epsilon gehört hatte fällt mir das schwer zu glauben, aber muss man bei Interesse halt anhören und entscheiden...

Michi hat doch jetzt auch eine Vulkan (MK5)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb kappaist:

Kann man Volker nur die Daumen drücken das er sie gut verkauft kriegt, möchte gar nicht wissen, was er reingesteckt hat...

Besser als original?

naja, du warst ja damals auch dabei, laut Aussagen war das ja ein Über Lautsprecher. Aber keine Diskussion mehr darüber bitte, ich stehe auf Original, und die

Epsilon war bei mir im Wohnzimmer der beste Lautsprecher den ich je hörte (ohne Revision, hat sie meines Wissens immer noch nicht nötig!), die Beta war nicht besser sondern mächtiger.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne einen unmittelbaren direkten Vergleich im gleichen Raum an gleicher Elektronik wird es nicht zu beurteilen sein.

Auch wenn die umgebaute Epsilon deutlich besser ist als das Original (was ich nicht anzweifle)  ist es immer schwierig einen Umbau zu verkaufen. Das investierte Geld bekommt man in der Regel nicht wieder beim Verkauf heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 Damals habe ich auch nicht alles geschrieben und einiges beschönigt, aber lassen wir das, ist Schnee von gestern, heute würde ich mich von dieser suggestiven Euphorie jedenfalls nicht mehr anstecken lassen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb kappaist:

 Damals habe ich auch nicht alles geschrieben und einiges beschönigt, aber lassen wir das, ist Schnee von gestern, heute würde ich mich von dieser suggestiven Euphorie jedenfalls nicht mehr anstecken lassen...

...kann ich unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb GUSMaster:

hättet Ihr euch mal ein Beispiel an mir genommen.

Schnee von gestern.

LG

Gunter

...dann könnt´ ich auch so gut kochen...

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab meine Anlage vor einiger Zeit komplett auf Sommer Cable Epilogue umgestellt. Bei der 10m Verbindung zwischen Vorverstärker und Endstufen habe ich tatsächlich eine positive Veränderung wahrgenommen. Bei den kurzen Strippen nicht.

Die Subwoofer haben von der Umstellung am meisten profitiert.

Die Lautsprecherkabel werde ich auch noch auf SC umrüsten. Bei meinen Kabellängen sind alle anderen Marken unbezahlbar.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gerhard Kabel hat auch nicht dem Test bestanden. 

Den von mit gemeinten Eindruck > was ist denn der richtige Sound, konnte Niemand widersprechen > aber das Teurere ist das Bessere wollte ich mich nicht beugen.

Die Gerhard Kabel bleiben an meiner Anlage und am Ende nur dem Gedenken.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...