Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Sieht echt klasse aus, Toralf, die Anlage passt perfekt zur Optik der K5 ;)

 

Genau das liebe ich ja auch an den Klassikern, da wurde verarbeitungstechnisch oft aus den Vollen geschöpft, da gab es selten Plastik!

Heute wird ja selbst bei Accuphase bei den Einstiegsmodellen teilweise Plastik verwendet, ist ein Armutszeugniss für so eine Firma...

Hatte ja auch schon neuere Tuner, darunter auch einen Onkyo (T-4970), natürlich war der Empfang und Klang noch besser, Bedienkomfort, Möglichkeiten (Senderspeicher etc.) waren wesentlich angenehmer, aber den Spaß und die Haptik bot der nicht wie mein alter Marantz...

 

Geräte mit möglichst vielen Knöpfen, Schaltern, Reglern - einfach nur herrlich, am besten noch VUs :wub:

 

Was wären Brüste ohne....ähem, naja, ihr wisst schon B):P

 

So, wie es aussieht erfüllt sich mein Traum nächste Woche, so viel Vorfreude hatte ich selten :i5595_jubel2:

 

Wahrscheinlich kommt das alte Marantz-Tapedeck nächste Woche auch, ich werde berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch wieder einige neue Vinyl-Scheiben, die neu aufgelegten Pink-Floyd-Alben finde ich ganz gelungen, macht Spaß über den Thorens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juchuuuu, das Tapedeck ist heute schon angekommen, da habe ich gleich was zu tun, bin mal gespannt wie der sich so schlägt... habe ich gar nicht mit gerechnet das es diese Woche was wird.

 

Wenn ich es schaffe mache ich nachher noch ein Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, das Ding läuft, sieht echt toll aus, war schon komisch nach so vielen Jahren mal wieder eine Kassette reinzuschmeißen...

 

Naja, über den Klang will ich mich mal nicht auslassen, aber da hatte ich ja ohnehin nicht viel erwartet, das Teil ist ja schon ziemlich alt und da es weit ausserhalb des Racks steht machen die langen Cinchkabel ein richtig gutes Ergebnis ohnehin zunichte, das hatte ich schon beim Copland gemerkt, es gibt nichts Schlimmeres für eine Anlage als billige mehrere Meter Cinchkabel, da retten dann auch die besten Geräte nichts mehr!

Ist mehr zum anschauen als zum hören das Deck, wenn ich auf Klang hätte auswollen hätte ich mir ein Akai GX-95 oder einen Sony-Boliden geholt...

Aber für das ernsthafte Musik hören habe ich ja Vinyl und CD...

 

Foto stell ich die Tage mal ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab doch schon ein Bild gemacht:

 

post-103555-0-74478400-1471632467_thumb.jpg

 

Wenn meine Traumkiste da ist mach ich mal wieder ein paar vernünftige Bilder mit Stativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

 

Weiß ich ehrlich gar nicht genau, einen passenden Receiver gab es jedenfalls, muss mal schauen, was die sonst noch so am Start hatten ;)

 

Vielleicht ergattere ich ja irgendwann noch was passendes an Verstärker und Lautsprecher dazu, vielleicht noch einen alten Dual-Dreher oder so und stell mir tatsächlich eine kleine, feine Vintage-Anlage!

 

Meine Traumkiste ist gerade gekommen, oh weia, ich bin jetzt schon verliebt, was für eine grandiose Optik und Verarbeitung :wub: :im Not Worthy:

 

Wenn der so klingt was ich über den gelesen habe dann dürfte ich endültig am Ziel sein mit der große Anlage, dann konzentriere ich mich tatsächlich auf Klassiker und auf LPs....

 

Anschliessen werde ich aber erst morgen, dann wird der "Alte" abgeholt, der wird vorher noch kurz probegehört, zweimal alles hin- und herbauen will ich mir jetzt sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Disturbed geht grad mächtig rum. Ist nicht schlecht gemacht. Melanie gefällts sehr! ;-)

Ich spiel heute Abend mit einem Paar Modulus angetrieben von einem Teac A -H 500i und spotify,

Geht auch!

Gar nicht mal so schlimm!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich anders, Disturbed geht schon seit fast 20 Jahren, Sound of Silence finde ich in dem Zusammenhang eher merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meins ist die Version nicht, dann doch viel lieber das Original.

 

Nee, keine RS1b und auch keine 2b, das Projekt habe ich erst mal ganz weit nach hinten geschoben wenn ich das überhaupt irgendwann in Angriff nehme, ich will mich nicht von der Vulkan trennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt schon sehr gelungene Coverversionen, Apocalyptica finde ich auch spitze!

 

So, jetzt aber habe ich noch ein paar Bilder :Big Grin:

 

Also meine Traumkiste, ein gebrauchter Luxman L-507u quasi wie frisch aus dem Laden:

 

post-103555-0-25924000-1471785064_thumb.jpg

 

 

Hier noch eins nachträglich vom Teac DV-50S:

 

post-103555-0-10632100-1471785140_thumb.jpg

 

 

Und ein Gesamtbild vom Rack:

 

post-103555-0-43364500-1471785191_thumb.jpg

 

 

Tja, nun zappelt es hier also wieder :Big Grin:

 

Klangtechnisch  - nur soviel, der Marantz ist abgehakt, der Lux ist eine Klasse besser :Cowboy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, danke, der Thorens ist schon ein Hingucker, da waren bisher alle Leute begeistert von, die ihn hier vor Ort erlebt haben!

 

Das "nautische" Gerät ist der Wandler/Kopfhörerverstärker Marantz HD-DAC1, der gefällt mir klanglich sehr gut. Den habe ich letztes Jahr neu als B-Ware recht günstig ergattert, aber jetzt ärgert es mich schon das er in schwarz ist, aber da konnte ich natürlich noch nicht wissen, das der Copland seinen Weg zurück ins Rack findet und mit dem Luxman ein weiteres silbernes Gerät dazu kommt.

Bin jetzt glatt am überlegen ob ich den nicht tausche gegen einen silbernen.

Eigentlich ja quatsch, da der Thorens und der Teac ja in schwarz sind, aber trotzdem, aber ich kenne mich, wird mir keine Ruhe lassen :rolleyes:

Den Teac gibt es auch in silber, hatte auch ursprünglich einen in Aussicht, aber der war mir zu teuer und dann kam mir ja zufällig der modifizierte schwarze (und erheblich günstigere) dazwischen...

Wenn man nur nicht immer so pingelig wäre :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

sauber! Luxmann M05/C05hatte ich auch schon. 

Glückwunsch!

 

Bin mit der Usherendstufe auch sehr zufrieden. Hat sich gelohnt...... :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...