Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...geht eigentlich jemand auf die HighEnd? 

 

 

der Klaus, der Wolf, der Sascha, der Volker+ Sohn, der Robert+ 2 Frauen (Schweiz), der Martin + Sohn (Wien)

Waren gerade alle zusammen im "Augustiner Keller", dem schönsten Biergaren der Welt; bei ein paar "Maß´n" und einem hervorragenden Essen...

 

Sehr sehr schöne und nette 2 Tage! Dank an alle Gäste und nächstes Jahr schließen wir wieder am Samstag mit einem Weißwurst Frühstück bei uns die High-End ab!!! :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sind ja Einige. 

Interessant finde ich "Robert + 2 Frauen" .... die Schweizer halt, gell  :prost2:

 

und beide auch gar hübsch anzusehen und dennoch klug im Geiste! :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Klaus, der Wolf, der Sascha, der Volker+ Sohn, der Robert+ 2 Frauen (Schweiz), der Martin + Sohn (Wien)

Waren gerade alle zusammen im "Augustiner Keller", dem schönsten Biergaren der Welt; bei ein paar "Maß´n" und einem hervorragenden Essen...

 

Sehr sehr schöne und nette 2 Tage! Dank an alle Gäste und nächstes Jahr schließen wir wieder am Samstag mit einem Weißwurst Frühstück bei uns die High-End ab!!! :prost2:

Hallo Klaus,

 

Vielen Dank noch mal für das raussuchen der Lokalitäten und somit für Eure Mühe!

 

Nach einem langen Tag auf der High End ist es immer wieder schön sich mit Euch Abends zu treffen und gemeinsam ein Bierchen zu heben!

Freue mich auf nächstes Jahr, wenns klappt!

 

VG

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nicht ganz!

Die Bedienungen waren "Tschuschen" und da kennen sich die Österreicher eh aus, die Schweizer sind sprachlos, wie billig die Genussmittel hier sind, und die Norddeutschen? Die haben wieder mal was g´scheits zum Essen bekommen.

 

Ich mach das immer wieder gerne, andere davon zur Überzeugung kommen zu lassen, dass München nicht nur die besten Fussballer hat und die schönsten Mädchen und Frauen darin wohnen und überhaupt die schönste Stadt Deutschlands ist... :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was mp3 herausgerechnet hat, ist futsch und bleibt futsch... :kopfwand:

 

für immer... :alter_mann:,

da kannst Du hin und herziehen, wohin Du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde die CD erst mal auf Festplatte bringen, wobei ob nun gleich als MP3 rippen oder erst als FLAC oder WAV und dann in MP3 konvertieren weiß ich nun auch nicht welcher Schritt besser ist, wahrscheinlich gleich als MP3 rippen, weniger Arbeitschritte vielleicht auch gleich weniger Verluste?! Vielleicht kann man ja auch direkt auf den Stick rippen, dann braucht man auch nicht nochmal extra rüberziehen.

Würde den dBpoweramp zum Rippen einsetzen, konvertieren kann man mit dem Programm auch, man hat bei dem Programm viele Einstellmöglichkeiten zwecks Format und Auflösung, ich arbeite seit Jahren sehr zufriedenstellend damit, ansonsten gibt es auch noch EAC Copy...

 

Allerdings ist der dBpoweramp kostenpflichtig! EAC Copy ist glaub ich Freeware...

 

Ganz ohne Verluste geht es sowieso nicht, aber ich denke das Autoradio deckt diese Unterschiede nicht so gravierend auf wie eine High End Anlage wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, ich sag dieses Wort nicht. Der Klaus spricht es immer englisch aus.

 

 

...dieses Wort heißt: Bose man spricht es "bous" aus, das "s" stimmhaft, also in eckige Klammern, lautsprachlich.

 

 Prof. Amar G. Bose war ein Amerikaner Indischer Herkunft, sein Vater war bengalischer Revolutionär. Amar Bose war und ein genialer Entwickler und Erfinder und Professor am MIT.

Er forschte heraus, dass rund 80% des Schalles über Reflexionen und nur knapp 17% des Direktschalles das Hörerohr erreichen.

 

Vor allem profitieren von diesen Forschungsergebnissen Groß Schallanlagen in Stadien. Angeblich sind rund 80% der Welt (USA?) Stadien mit Bose Soundsystemen ausgestattet.

 

Er starb vor einigen Jahren (2013).  :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum spielst denn nicht direkt die CD ab oder hat dein Radio keinen CD-Player?

 

Habe auch die Möglichkeit einen Stick im Auto zu nutzen, noch nie ausprobiert, ich nehme mir halt ein paar CDs mit in die Kiste...

 

Hatte mir für meinen alten Kopfhörer neue Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und ein neues Kopfband gekauft, waren immerhin 60 Euro, aber hat sich gelohnt, klingt gleich wieder besser, ist schon beachtlich was so Kleinigkeiten ausmachen.

Habe mir gleich den Spaß gemacht den alten Sennheiser HD 600 gegen meinen neuen Audioquest Nighthawk ausgiebig zu testen, hat richtig Spaß gemacht und war durchaus spannend, der Sennheiser ist immer noch ein klasse Kopfhörer, wird ja glaub auch immer noch angeboten, erst habe ich gedacht da bahnt sich eine Überraschung an und der alte Haudegen erreicht zumindest ein patt, aber letztendlich je länger der Audioquest lief desto besser wurde er und zeigte dann dem Sennheiser doch seine Grenzen auf, vor allem hatte er mehr Fundament unten rum und spielte oben rum etwas luftiger und natürlicher, zum Schluss wollte ich den Audioquest gar nicht mehr absetzen - fantastischer Kopfhörer :im Not Worthy:

 

 

Inzwischen sitz ich aber wieder vor meinen Vulkanen und bin wie immer sehr angetan vom Gehörten, werde niemals müde die Dinger zu hören, ich glaube das erste Mal habe ich sie 1992 gehört und sie haben nichts von ihrem Charme verloren :Love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und was machen die restlichen 3% des Schalls? Wie hat er das denn gemessen? 

 

...Absorbtion, Reflektion, was weiß ich...

 

Das Ergebnis seiner Forschung ist sicher irgendwo nachzulesen; am ehesten im MIT selber, die rücken mit all ihren Wissen raus, stellen alle wissenschaftlichen Arbeiten schon seit Jahren ins Netz! (Ich hab einen Freund, der im MIT studierte)

   

Die Grundlagen, samt Berechnungen, von Paul Klipsch und seinem Eckhorn, hätt ich zuhaus.... (brauchst aber wenigstens ein abgeschlossenes Physik/ Mathestudium, um das im Ansatz zu kapieren!) :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn du die mp3 mit 320 kb/s erstellst haben sie recht wenig Verluste. Der Frequwnzgang bleibt voll erhalten, es gehen  bei mp3 nur einige "unwichtife" Informationen verloren.

CD neu rippen ist unnötig, du kannst problemlos FLAC in MP3 konvertieren.

 

Gruß

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Mediaplayer ist wohl mit Abstand das schlechteste Programm wenn es um Video oder Audio geht.

Probiere es mit EAC, damit geht es nicht nur schneller sondern auch besser.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

Vielen Dank noch mal für das raussuchen der Lokalitäten und somit für Eure Mühe!

Nach einem langen Tag auf der High End ist es immer wieder schön sich mit Euch Abends zu treffen und gemeinsam ein Bierchen zu heben!

Freue mich auf nächstes Jahr, wenns klappt!

VG

Volker

Hey Volker,

Schön mal wieder was von dir zu lesen!

Hast Dich ja ganz schön rar gemacht die letzten Monate!!!

Es wäre schön öfters was von Dir zu lesen!!!

 

Viele Grüsse

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...