Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Tobias

Also ich hab mir den Benq th 681 gekauft und ne Motorleinwand. Hat neu nicht mal 700 Euro gekostet.

Das Ding geht schon ganz gut, bin sicher das es viel besser geht, aber für meine Zwecke ist das vollkommend ok.

...wart´ nur, bis der Virus kommt... :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Klaus, ich kann das Bild des Beamer nur mit einem 55 Zoll Tv vergleichen, bezüglich Schärfe, Helligkeit, Farbe usw. Aber da bin ich wirklich sehr zufrieden!

Ich hab derzeit nicht vor den Beamer auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke, ich bekomme noch meine 4300€ für meine Berta :-)

 

 

...kannst sie gleich mitbringen, wenn Du zur High End kommst...

Oder soll ich lieber zu Dir kommen und Dir beim Runtertragen helfen? :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach langer Zeit mal wieder im audio-markt vorbeigeschaut und was sehe ich da: Die RS1b vom Mike und seine Sovereign Reality zum Verkauf ?!

Okay, die Sovereign kann ich ja verstehen, da gibt es solidere Sachen, aber sich ein zweites Mal von einer 1b trennen?

Hmmm, das würde ich nicht machen, die erste K9 und die 1b sind Lautsprecher, die ich ab und an doch vermisse...

So eine 1er könnte mir wieder gefallen aber sitzt nicht mehr drin, nicht mal eine 2b...leider.

 

Bei mir gibt es nichts Neues an der Hifi-Front, höre zur Zeit auch nicht wirklich viel Musik und wenn dann eher nebenbei über das Küchenradio CD B)

 

Obwohl gerade höre ich mal wieder diese hier:

 

post-103555-0-89692200-1461406289_thumb.jpg

 

Die ist wirklich immer wieder grandios und absolut brachial in der Tieftongewalt :im Not Worthy:

 

Da erinnere ich mich auch sehr gern an die 1b, die hat bei der CD eine riesige, immens tiefe Bühne aufgebaut, da hatte man wirklich das Gefühl in einer großen Kirche zu sitzen, das erreicht die Vulkan natürlich nicht ganz, selbst die Beta kam hier nicht an die 1er ran...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die XA100.5 taugt nicht so richtig.

Bekommt man auch für um die 7000€

Wenn dann nur die XA160.5 oder am liebsten die XA200.5.

Die XA160.5 ist die SA1 in der Pass Linie.

Somit wäre die XA100.5 die SA2 und die habe ich ja schon.

Alles reine Class A Endstufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ist halt wirklich nen Rarität und dazu noch recht hübsch.

Erstes Tape Deck mit Azimuth Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Legt einfach mal ein bissl Blattgold auf dann klappt das schon.

Seid ihr zwei auch in perfektem Zustand wie das Tape? oder ist der erste Lack schon ab?

Und wie sieht es mt der 100%igen Funktion aus?

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter ist allerdings kein Albino wie seine Berta :Big Grin:

 

Im audio-markt steht ja auch schon länger eine weiße RS2b, sieht sogar richtig gut aus find ich!

 

Ab und an hör ich mal wieder richtig laut, da ist mir aufgefallen das der Marantz doch des öfteren zu einer etwas unangenehmen Härte, Schärfe (bzw. zu helles Klangbild) oben rum neigt, eigentlich hatte ich Klangreglern ja abgeschworen, nun bin ich aber froh das der Marantz die Möglichkeit hat Höhen und Tiefen anzugleichen, so kann ich das ein wenig abmildern, ideal find ich sowas aber nicht.

 

Bei der Mark Levinson ging es mir manchmal genauso, bei Sovereign ist mir das auch immer wieder aufgefallen, die klingen zwar alle wunderbar offen, spritzig und sehr detailreich, aber im Grunde geht nichts über den warmen (dennoch sehr offenen) Sound einer Threshold oder Audio Research!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade bestellt, die CD habe ich schon, die ist schon der Hammer, auf die LP bin ich mal gespannt, bei der Scheibe habe ich echt Sorgen um meine Vulkan, über große Infinitys ist das ein MUSS!!!

 

post-103555-0-55255100-1462031290_thumb.jpg

 

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/peter-iljitsch-tschaikowsky-1812-ouvertuere-op-49/hnum/1495459

 

 

Die Kanonen sind wirklich beängstigend :Skull:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sitz seit heut morgen wie gefesselt und gebannt vor der Anlage - das Hobby macht immer noch und immer wieder Spassss :im Not Worthy: :prost2:

 

Auf alle Infinitys und Genesis :coke:

 

Und alle Vulkane.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich unerwartet zu Geld kommen sollte würde mich das schon reizen (Kredite oder ähnliches kommen für mich niemals in Frage), allerdings kommen dann ja auch noch wieder die nötigen Verstärker dazu, vielleicht kann ich ja irgendwann mal erst mal mit einer 2b liebäugeln :rolleyes:

 

Mein klanglicher und optischer Liebling bleibt aber die 1b ;)

 

Ein Muss ist das aber nicht, bin nach wie vor zufrieden mit der Vulkan, auch wenn die 1b natürlich alles etwas besser gemacht hat...

 

So und jetzt ist wieder Zeit vor der Anlage zu lümmeln :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 "Endlösung" (welch geschichtsträchtiges Wort) hinarbeiten.

 

sag vieleicht einfach "ultimative Lösung" oder "alternativlose" Lösung...?  :prost2: 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube eher nicht das es nochmal ein Viersäuler wird bei mir, der Aufwand ist mir doch zu hoch, also wenn irgendwann nochmal Infinity ist die 2b momentan mein Kandidat, die kann man ja auch mit einem Vollverstärker betreiben, wobei mein Marantz leider wieder nicht geeignet zu sein scheint aufgrund der fehlenden Anschlussmöglichkeiten...

 

Mittlerweile ziehe ich die 2b auch einer Omega vor da ich lieber auf die älteren Modelle setze wegen der Samarium-Kobalt-Magnete - erstens ist hier kein Magnetfraß bekannt und zweitens haben mir die älteren Modelle im Mittenbereich auch immer mehr zugesagt, da sie für mich angenehmer klingen als die Modelle mit den Neodym-Magneten (auch wenn diese vielleicht noch dynamischer und detailreicher zu Werke gehen). Und die habe auch die geschwungenen Seiten, was ich bei der 1er geliebt habe.

 

Vor- und Endverstäker möchte ich auch nicht mehr betreiben, zuviele Geräte und gerade bei der RS1b ein gewaltiger Aufwand an Verkabelung.

 

Wenn eine RS2b würde ich verstärkertechnisch eventuell zu einem älteren Sansui-Gerät greifen, der AU-20000 wäre da mein Traumkandidat, sieht fantastisch aus und die alten Sansui sollen göttlich klingen, leider sind diese Geräte eher selten und natürlich auch recht kostspielig, aber wenn ich meine Marantz-Kombi (Verstärker, CD-Player) verkaufen würde könnte das drinsitzen.

 

Das könnte mir gefallen - dazu mein Thorens-Dreher, die auch schon etwas älteren CDPs (Copland, Teac) - das wäre schon so etwas wie eine Vintage-Anlage mit einigen Klassikern!

 

Naja, erst mal genug geträumt... hab schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Vulkanen, da ich gedanklich schon wieder fremdgehe :Secret:

 

Und letztendlich hätte ich schon wieder das Dilemma - mich von meinen geliebten Vulkan trennen :Broken Heart:

 

Sowas würde ich auch nicht nochmal überstürzen, wenn dann müssten die Lautsprecher und Verstärker tiptop sein und alles muss in einem gewissen finanziellen Rahmen bleiben (d.h. auch ich müsste meine Sachen gut verkauft bekommen), da muss alles zusammenpassen!

Alles nur eine Möglichkeit - kein fester Plan oder Wunsch... wenn ich nun unzufrieden wäre würde die Sache vielleicht anders aussehen, bin ich aber nicht!

 

Was mich halt an einer etwas größeren Infinity wieder reizen könnte wäre eben das sie gerade im Mittenbereich natürlicher, authentischer und souveräner sind und mit der durch den Dipol auch etwas besseren Bühne und Tiefenstaffelung (Detailreichtum ist hier mehr als zufriedenstellend bei der Vulkan), alles andere (Höhen, Bass etc.) fehlt mir gar nicht. Ausserdem ist meine Leidenschaft zu Infinity doch auch sehr groß, wobei irgendwo im Hinterkopf auch noch eine Martin Logan Request oder Visaton Monitor 890 rumspuken...

 

So, nun aber genug, allen eine erfolgreiche Woche mit zum Glück ja wieder einen Feiertag dazwischen mit hoffentlich viel Zeit zum Musik hören :prost2:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...