Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also das Thema Class A im Bass kann man unterschiedlich bewerten.

Ich habe ja meine SA 2 im Bass und bin extrem zufrieden.

Ja die Pass ist wirklich einen deut besser und wird auch wenn ich dann mal auf die XA 160.5 oder 200.5 aufrüste dort landen.

Jedoch ist die Pass im Moement im MHT besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat sogar die SA-3 im Bass gut gefallen, allerdings geht der bei hohen Lautstärken die Luft aus (an der K9), die hat dann wirklich zu wenig Leistung, hatte zwei Stück von jemanden übernommen der sie an der Beta hatte, im MHT ging das wohl sehr gut, im Bass fehlte angeblich jede Kontrolle...

Habe die damals auch mal kurz an einer Vulkan gehabt - war fantastisch, der Bass hat mich umgehauen :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann will ich mich auch mal wieder zurück melden!!! Schön dass sich hier wieder ein paar Beklopfte von "früher" tummeln. Ich musste erst mal ein paar Seiten und 4 Monate nach lesen

Dann allgemein alles Gute an alle die Geburtstag hatten (vor allem dem Schwabenbeutel!), alles Gute allen die neues Geraffel zu Hause haben (Klaus, Toralf und Wolf!).

Bei mir hat sich nicht getan, meine Zweitanlage ist fertig, und dafür habe ich mittlerweile drei Dual Dreher!

Also dann Hallo an Alle aus Coburg :prost2:  :prost2:  :prost2: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf.........

 

Du bist Reich!

Dein Geld ist gut angelegt :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

http://www.ebay.de/itm/THRESHOLD-PASS-SA-1-XLR-CLASS-A-MONO-AMPS-W-GOLD-NIKL-COPR-CIRCUIT-PATHS-W-OBM-/301783357297?hash=item4643b09771:g:-E8AAOSweW5VPV0V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freue mich sehr darüber, hier wieder ne Mannschaft zu sehen, die ein Ziel hat, Infinity und die Musik.

Hoffe viele von euch persönlich kennen zu lernen und die, welche ich kenne, wissen eh was wir gemeinsam haben.

Auf weiterhin gutes Teamplay :Tounge:  :Tounge:  :Tounge:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, den Transrotor habe ich noch, der wird auch bleiben!

Dual habe ich an meiner kleinen Zweit Anlage! Ich habe einen 721 mit neuem originalen M20E, einen 1226 mit neuem originalen Shure M75 und einen 506er.

Hier bekommt man für kleines Geld schöne Dreher, und mein erster selbst gekaufter Dreher war halt ein Dual, daher vielleicht die Verbundenheit. Der 1226 ist neu, von dem

habe ich noch kein Bild. Die ESS 1d habe ich vor dem Sperrmüll gerettet und saniert. Neuen Bass im Amiland gekauft, Sicken hat der Normen gemacht, und Gehäuse

habe ich selber wieder hergerichtet...

post-103548-0-40786800-1447224960_thumb.jpg

post-103548-0-90265800-1447224978_thumb.jpg

post-103548-0-33569100-1447224990_thumb.jpg

post-103548-0-26609500-1447224995_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nö, einfach sammeln wenn mir einer über den Weg läuft. Der 1226 war z.B. in einer Kompaktanlage. Auf dem Plattenteller ist noch die "Plastik Abdeckung geklebt", er war also NIE in Betrieb.

Also für kleines Geld eine gebrauchte Zarge gekauft, alles sauber gemacht und geschmiert, Netzteil auf 230 Volt gesteckt auf Cinch umgebaut und in die neue Zarge gesteckt, fertig. Ist ein Reibrad, und die Mechanik der alten Dual finde ich faszinierend. Der ganze Spaß hat nicht mal 50 Euro gekostet, und ich erfreue mich an einem 40 Jahre alten Dreher.

Und ein tadelloser 721iger mit neuem System spielt auf einem wirklich gutem Niveau, ich hatte den schon öfters an der großen Anlage, klar kommt er nicht an den TR mit SME309 mit Sumiko BlackBird mit Fuß Netzteil etc. ran, aber "preisleistungsmäßig gesehen" meilenweit vor dem Transrotor. Schau dir mal den Tonarm und dessen Einstellmöglichkeiten des 721igers an, da können sich viele Hersteller ne Scheibe abschneiden.....Ich halte den 721iger für den besten Einstiegsdreher, im Normalfall braucht es nicht mehr, und das für 200 Kracher..... 

Einen Thorens will ich aber auch noch unbedingt, ich schaue schon immer, aber die Preise sind z.T. unverschämt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

by the way: das Hobby Musik muss Spaß machen, Spaß definiere ich nicht zwangsläufig mit der Suche nach dem "goldenen Ping"!

Mir macht die kleine Anlage mit den Dual Drehern manchmal mehr Spaß als die große Anlage im Wohnzimmer.

Ich habe genug Platz im Haus, daher habe ich mir die kleine Anlage aufgebaut. Mich fasziniert das alte Geraffel, die alte ESS Amt 1d mit der Passiv Membran,

die alten Dreher, der alte Verstärker von meinem Konfirmationsgeld gekauft, das macht mir Freude.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf.........

 

Du bist Reich!

Dein Geld ist gut angelegt :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

http://www.ebay.de/itm/THRESHOLD-PASS-SA-1-XLR-CLASS-A-MONO-AMPS-W-GOLD-NIKL-COPR-CIRCUIT-PATHS-W-OBM-/301783357297?hash=item4643b09771:g:-E8AAOSweW5VPV0V

 

Vollkommen überzogen... genauso wie die Epsilon im audio-markt für 15000 Eu, manchmal hat man den Eindruck, das die Menschen vollkommen den Bezug zur Realität verlieren :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Stefan

 

Die Dual-Dreher finde ich auch toll, gibt schon feine Klassiker!

 

Deine Einstellung zur Musik ist die genau Richtige :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Thorens will ich aber auch noch unbedingt, ich schaue schon immer, aber die Preise sind z.T. unverschämt....

 

In Kleinanzeigen ebay stehen gerade zwei 126er deren Preis "relativ" fair ist und die vom Zustand auch gut zu sein scheinen.

 

Allgemein wird man sicherlich etwas mehr investieren müssen als bei einem Dual...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

schöne Zweitanlage, gefällt mir richtig gut.

Wenn mein zweiter Kellerraum in den nächsten Wochen fertig wird kommt auch eine kleine Zweitanlge rein.

Als Dreher werde ich meinen TD 160 MK II Umbau nehmen.

Der Z1 bleibt an der Hauptanlage.

Hatte leider noch nie einen Dual Dreher.

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach der Oli > schau an 

 

Wird Zeit für ein Forumstreffen !

 

So wie früher , geile Mucke hören und Fleisch mampfen und lecker Bier trinken.

Ohne Upgrade und Evolution Gedanken  :Tounge:  :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan, schöne Anlage (n)!

Schön das dich mal wieder umschaust.

Hast Du auch ein Foto von deiner Rennsemmel? Hab gehört das der Herr jetzt Porsche fährt....  :Cowboy:

 

 

Bezüglich meiner Anlage hab ich mir "just for fun" eine Jungson Endstufe geholt und diese am MHT der Genesis angeschlossen.

Das Ergebnis fand ich erstaunlich gut. Wenn die Endstufe ca 30 Minuten warmgelaufen ist macht das Ding einen richtig guten job!

Aktuell läuft diese am Center und bleibt da erst einmal.  :Bug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach der Oli > schau an 

 

Wird Zeit für ein Forumstreffen ! -sehr gute Idee!!!-

 

So wie früher , geile Mucke hören - ... vieleicht hast´nochwas in Mp3?...-  und Fleisch mampfen - da bräuchten wir allerdings auch den Alex!- und lecker Bier trinken. -dann müsste das Treffen in München sein...-

 

Ohne Upgrade und Evolution Gedanken  :Tounge:  :Tounge:

.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Klaus, dann wird Dein Kino zur Jugendherrberge umfunktioniert, ins Wohnzimmer kommen zwei Bierbänke und der Gunter macht in der Küche ein offenes Feuer - zum Grillen :-) 

 

ääh, vielleicht spendierst Du ja Deiner lieben Frau Gemahlin an dem WE einen Shopping-Wellness-Kurzurlaub in Mailand :-)

...wieso?

Die kann die genannten Herrn ja auch allesamt gut leiden!

Und hören tut sie auch nicht schlecht - nur mit dem "folgen" ist das manchmal so eine Sache.... :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Rs2B im Haus und kann sagen das es das beste ist was bisher gehört habe.

Bei mir läuft noch eine Ren90 die ist schon auch gut aber gegen die 2B keine Chance.

 

Wo ist denn hier eigentlich der Hardy abgeblieben ? Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist denn hier eigentlich der Hardy abgeblieben ? Hab ich was verpasst?

Hi Sey....

 

Hardy ist  vor ca. einem Jahr  in ein anderes Forum abgewandert.  :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...