Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Danke für die Einladung :)

 

Wenn es mich irgendwann mal wieder in den Süden Deutschlands zieht werde ich mir das gerne reinziehen :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe, kriege nächstes Wochenende auch wieder Zuwachs, habe heute zwei neuwertige Nubert AW-1100 gebraucht für einen guten Kurs ergattert...freu :i5595_jubel2:

Damit es auch wieder rumpelt in der Bude :Devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, nett gemeint von euch, aber momentan gebe ich die Vulkan nur ungern her und wenn dann würde ich doch lieber eine Omega haben...

 

Das hat mehrere Gründe...zum einen gefällt mir die Omega optisch einfach besser, die Subs würden optisch gar nicht zur 2b passen, ausserdem ist die Omega einiges günstiger, die 2b sprengt schon wieder meinen finanziellen Rahmen und die ist mir auch zu groß mittlerweile und hat zuviel Holzoptik, eine schwarze Omega, selbst eine in hell (die Front ist hier ja schwarz abgesetzt) passt mittlerweile viel besser zu meiner Anlage, ich lege nun mal viel Wert auf die Optik, da habe ich nun mal einen Tick... so schön ich die 1b optisch finde habe ich an der 2b nie so wirklich Gefallen gefunden und irgendwie kann ich mir die alten Klassiker ohne eine Threshold als Endstufe und eine Audio Research als Vorstufe auch gar nicht vorstellen, also es passt einfach nicht mehr...

Klanglich sind beide top (wobei die 2b tatsächlich vielleicht sogar einen Ticken eher meinen Geschmack entspricht) , keine Frage, sicherlich beide besser wie die Vulkan, aber vorest habe ich auch die Nase etwas voll von Veränderungen...

 

Also vorerst mal nicht... ich war jetzt so glücklich meine Vulkan doch behalten zu haben um sie nicht im nächsten Moment wieder abzustossen... trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen weiß ich gar nicht ob der Marantz überhaupt geeignet ist für eine Omega oder eine 2b, Infinity braucht eigentlich ne fette Endstufe...

Gut die Vulkan ist auch nicht gerade wirkungsgradstark und mag auch Leistung und hier kommt der Marantz wirklich gut zurecht, habe nicht das Gefühl als wenn der sonderlich gefordert wird bisher, ich denke der hat schon reichlich Reserven, aber Infinity ist nochmals deutlich verstärkerkritischer als eine Vulkan, gerade die Omega braucht Dampf, das habe ich damals schon mit den Denon-Monoblöcken gemerkt, da musste man ordentlich aufdrehen bis es mal richtig laut war, obwohl das muss ich den Denon lassen, im Bass waren die schon nicht schlecht, aber im MHT einfach nur ungenügend für eine Infinity (klanglich)... und abgeschaltet haben die nie, selbst an der K9 nicht (auch bei höheren Lautstärken und extrem basslastigen Stücken)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Dich, Gunter,

 

bin soeben erst aus Südtirol zurück und daher die verspätete Aufwartung:

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

 

 

Christa stimmt aus dem Hintergrund in den Jubelchor mit ein und stellt fest, dass Du, das ist mir so peinlich, das muss ich kleiner schreiben,

 

ehrlich betrachtet, eigentlich nicht alterst!

 

Was muss man als Mann anstellen, von einer Frau ein solches Komliment zu erhalten??? Die "Weiße" allein kann´s nicht sein...

 

Ich ruf Dich nächstens einmal an, bis bald

 

Klaus und Christa

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhard hatte ja auch noch eine Epsilon und eine Martin Logan Request und ich meine auch eine 1b, die Request hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, die hatte ich auch eine ganze zeitlang neben der Vulkan auf der Wunschliste (habe ich damals dann wegen meiner Katze ausgeschlossen), sollte ich jemals mal nicht bei Quadral oder Infinity kleben bleiben könnte ich mir eine Martin Logan auch durchaus vorstellen, die Sequel II könnte auch interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann hat er ja wenigstens seine 1er noch, ich finde die einfach nur gut, schau mir heut noch oft die Bilder von meiner hellen an und saß damals oft nur einfach davor und habe mir die Optik reingesogen, die Beta mochte ich optisch nicht ganz so gerne wie die 1er, die Basstürme etwas zu wuchtig und bei den MHTs fehlten mir die "Flügel" wie bei der 1er, die wirkten dagegen wie ein plattes Brett, ich fand die sieben EMITs in Reihe auch sehr schön anzusehen, trotzdem ist die Beta natürlich ein schöner LS (und verarbeitungstechnisch erheblich wertiger)... eine imposante Erscheinung sind sie zweifellos beide...

 

Stimmt, Musik höre ich auch mit den Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, da isse bei Tageslicht   :Big Grin:

 

attachicon.gifBeta_1.jpg

 

und (ich denke) richtig aufgestellt. 

Nach einigen CDs, Vinyls, Tapes und Radiosendern steht für mich fest; die vier Türme decken alles schonungslos auf, wobei "schonungslos" nicht negativ gemeinst ist. Jede Tonquelle hat seine Daseinsberechtigung - bei mir jedenfalls - und seinen Reiz. 

Fest steht aber auch, dass in meinen Augen und Ohren die Kappa 9 (an vier SA1!) ein wunderbarer Lautsprecher ist, der, "richtig" betrieben, enorm viel Spaß macht und vor Leichtigkeit geradezu tänzelt. Werde meine des öfteren mal hier anschließen. Schade im Nachhinein, dass wir an Gunter´s Pass nur verbastelte gehört haben. Ob die noch lebt? Oder ob sie den selben Weg gegangen ist wie meine kleine 5er? ...und wohl einige Gammas, und .....? Naja, ich bin froh, dass ich hier nahezu alles im Original hab. 

Ne schöne Beta, habe sie ja kennengelernt als ich die ML vom Gerhard geholt habe, haben im Keller Vinyl auf dem Thorens 126 mit Infinity Black Widow Tonarm über die Beta gehört, war toll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...