Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

hier sind die letzten Bilder vom Heimkinoraum.

Anlage und LS standen zu dem Zeitpunkt noch nicht drin. Die LS kommen auf die Granitplatten am Boden.

In der Deckenleiste sind 17m RGB LEDs und nach unten sind LED Strahler verbaut

Leinwand und Sockelleisten sind auf den Bildern auch noch nicht verbaut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

post-103553-0-13013000-1445116074_thumb.jpg

post-103553-0-39277800-1445116082_thumb.jpg

post-103553-0-43837400-1445116090_thumb.jpg

post-103553-0-06786200-1445116102_thumb.jpg

post-103553-0-12951400-1445116119_thumb.jpg

post-103553-0-13571600-1445116130_thumb.jpg

post-103553-0-10957800-1445116142_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke, freut mich wenns gefällt.

 

Nachdem der Stefan sich bei seinem letzten Besuch über meine schäbige Baumarkt Steckerleiste ausgelassen hat, habe ich eine neue gebaut:

 

Gruß

 

oliver

 

post-103553-0-90732600-1445193051_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tobias

 

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Marantz Vorstufe http://www.marantz.de/de/products/pages/productdetails.aspx?catid=hometheatre&subcatid=avcontrolamplifier&productid=av8003&status=discontinue

 

Neben den Gen II.5 und den BG 520 sowie der Genesis C7 als Center laufen noch 2 Subs mit.

Da macht es grad wieder richtig Spaß Musik zu schauen!  :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, bin richtig angetan vom Marantz, klangcharakteristisch geht der eher in Richtung Threshold, warm, seidig, dabei sehr detailliert und räumlich, gefällt!!! :Big Grin:

Die Genesis 2.5 mit zwei Subs, ja hammer, da bebt doch bestimmt die Hütte :Hypnotized:

 

Bin aber auch kurz davor mir zwei Subs zu organisieren... bässer ist das :Devil:

 

Ostfriesische Grüße... :Cow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Don,

 

sach ma an mit welchen Subs du die Gen unterstützt,bin nämlich auch mittelfristig auf der Suche um meinen B&W zu ersetzen.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tobias, Yepp, das geht echt gut !!! An was hast Du gedacht in Sachen Sub?

Die Subs laufen am sw Ausgang, die Bässe der Gen. über den rechten bzw. linken Ausgang der Frontlautsprecher.

Da rumpelt es schon gewaltig. Das Antimode 2.0 macht dabei einen echt guten job. 

 

@Oli, du hast ne pm  :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bin mit meiner Marantz Vorstufe auch echt glücklich (7701), die gab es im Abverkauf wegen Modellwechsel damals für schmales Geld.

Dank Audyssey MultEQ XT32 lassen sich die LS auch perfekt einmessen. Klanglich ist sie echt sehr gut, dennoch vertraue ich im Stereobetrieb auf die ARC.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke an zwei Nubert AW-993, würde ja gerne zwei AW-1100 nehmen, aber das wird mir etwas zu kostspielig, hatte ja schon mal den Heco Celan Sub 38a und den Acoustic Research Chronos 38, die haben mir beide sehr gut gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um nochmal auf den Marantz zu kommen, das der so gut ist hätte ich nicht mit gerechnet, hatte den Vorgänger (PM-11S2) ja erst nur als Vorverstärker benutzt und ganz zuletzt im Vollbereich laufen lassen, der PM-11S3 übernimmt ja jetzt auch den Job um alles zu befeuern und das sehr gut, kommt den großen Endstufen schon sehr nahe, aber trotzdem sollte auch klar sein das man gegenüber einer ML 335 oder den SA-1 schon gewisse Abstriche machen muss, genau wie ich mit der Vulkan gegenüber einer RS1 oder Beta Abstriche machen muss, das sind halt nochmal andere Ligen... den materialtechnisch und finanziell wesentlich höheren Aufwand hört man einfach!

Aber ich habe meinen Spaß und das zählt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher hört das geschulte Ohr einen Unterschied bei bestimmten Liedern.

Aber mal ganz ehrlich, mir ist es zu blöd immer nur die gleichen Stücke anzuhören um Unterschiede festzustellen.

Ist mal ganz interessant aber im richtigen Leben hör/schaue ich mir Aufnahmen an die meiner Laune entsprechen.

Mit dem was in meinen Raum an Musik rumschwurbelt bin ich absolut zufrieden.

Den AM 2.0 finde ich auch richtig gut, nettes Spielzeug.... :Cuppa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah schau an...

der Gunter ist heut wieder dran... :Big Grin:

 

Alles Gute zum Geburtstag, lass dich von deinen "Weißen" verwöhnen :Party:  :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, manchmal erwische ich mich immer noch dabei, das ich denke, hmmm, das kenne ich doch erheblich besser und dann rutsche ich wieder mit den Lautsprechern umher... das ist der Fluch des geschulten Ohres...da vergisst man schnell mal das geniessen, andererseits ist es auch oft so das ich dann erstaunt bin wie gut die Vulkan doch geht und dann lehn ich mich entspannt zurück und lasse mich berieseln.

Wobei die Dinger schon recht aufstellungskritisch sind...passt es im MHT perfekt dann ist es im Bass nicht mehr ganz optimal und umgekehrt, deswegen will ich auch das Vorhaben mit den Subs und eventuell Antimode umsetzen!

Ist aber auch eine Kostenfrage, da ich mittlerweile ja wieder alleine wohne und auch wieder ein Auto habe sitzt die Kohle nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren, da gibt es noch ganz andere Subs als die Nubert die mich reizen würden aber da muss man auch mal mit weniger zufrieden sein und eine Anlage auf Pump kommt für mich niemals in Frage...

 

Aber die Zeiten des Referenz High End sind finanziell vorbei bei mir...aus der glorreichen Zeit ist nur der Copland geblieben und einige Kabel...

Aber es ist defintiv nicht so das eine kleinere Anlage keinen Spaß mehr macht, klar vermisst man manchmal das ein oder andere aber Spaß macht es immer noch und teilweise sogar mehr und vor allem, ich brauch nicht erst fünf Geräte und mehr einschalten um überhaupt Musik hören zu können :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also einschalten muss ich schon recht viel:

PS Audio Endstufe 

2x MAA1000 Advance Acoustic

1xVorstufe

Bluray

Beamer

Leinwand runter fahren(Motor)

Endstufe Genesis

AM 2.0

PC :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Zeit habe ich schon eine CD durch :He He:

 

Gut, wenn ich Film oder Musik schauen will muss ich natürlich auch mehr einschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Anblick!!! :im Not Worthy:

 

Viel Spaß Toralf  :prost:

 

Auch wenn es weh tut ( :Broken Heart: ), denn die SA-1 sind das Beste was ich hier hifitechnisch je stehen hatte, weiß ich das sie bei dir in guten Händen sind ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...