Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hai Leuts!

Heute gefunden in der Bucht.....

http://www.ebay.de/itm/Infinity-rs-5-kappa-diffusiri-casse-/231332133984?pt=Casse_e_diffusori&hash=item35dc783c60

 

Ist noch keine 2 Jahre her, da wurde ich hier im Forum von alleroberster Stelle sowas von runtergeputzt, als ich fragte ob die von mir damals gekauften Kappa 5 Gehäuse original in "Santos" von Infinity hergestellt wurden!

 

:Applause: :Applause: :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...für Gunter :Big Grin:

 

$_12.JPG

 

Schuh Kasterl , naja ist mir zu winzig :smiley1560: :smiley1560:

 

Mein 4*POA 6600A habe ich gegen 2*Pass XA 60.5 getauscht plus 3000€.

War es absolut Wert.

Die Denon und ich habe Sie lange hier verteidigt, sind Schrott für unsere LS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die Denon und ich habe Sie lange hier verteidigt, sind Schrott für unsere LS.

 

 

Mensch, Gunter, das du die Wahrheit auch immer so nett ausdrücken musst, aber letztendlich hast du Recht, für den Einstieg ja vielleicht, aber dann weg damit :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts!

Heute gefunden in der Bucht.....

http://www.ebay.de/itm/Infinity-rs-5-kappa-diffusiri-casse-/231332133984?pt=Casse_e_diffusori&hash=item35dc783c60

 

Ist noch keine 2 Jahre her, da wurde ich hier im Forum von alleroberster Stelle sowas von runtergeputzt, als ich fragte ob die von mir damals gekauften Kappa 5 Gehäuse original in "Santos" von Infinity hergestellt wurden!

 

:Applause: :Applause: :Applause:

 

 

Schon so manches Mal habe ich das Gefühl gehabt, das die bei Infinity am Ende selbst nicht mehr wussten, was die alles so gemacht haben oder eben auch nicht :rolleyes:

 

Aber schön, das sie es hier gemacht haben, sieht toll aus in Santos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet, aber heute ist Freitag..... i5595_jubel2.gif

 

 

Wochenende: Zeit zum Musik hören :i5595_jubel2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:prost2:

 

Bei mir hats gerade ordentlich gezappelt bei den SA-1 VU-Metern :smoke: Ist doch schön anzusehen :Applause:

 

Die Scheibe hatte ich lange nicht mehr gehört, leider keine wirklich gute Aufnahme, die Infinitys haben das nie verziehen, klangen alle grausig bei höheren Lautstärken. Die Vulkan macht es möglich, die verzeiht auch gerne mal manche Aufnahmeschwächen bzw. macht sie erträglich, finde ich gut.

Sind ein paar krasse Effekte bei, vor allem im Bassbereich, das hat bei keinem Konzept so gut gefunzt wie dem Transmissionline :)

Trotzdem muss man bei der Scheibe Nerven haben wie Drahtseile, da sehr hohe quäkige Synthitöne ordentlich jaulen :Silly:

Auf jeden Fall sind die Ohren danach wieder frei, aber jetzt erst mal lieber ein wenig gesitteter B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh weia, jetzt dachte ich gerade die Scheibe fliegt raus :Nail Biting:

 

Nee, die Vulkan wars nicht, hier zieht gerade ein heftiges Gewitter durch, vorbei der Spaß, lieber erstmal den Stecker gezogen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ein anderer Blickwinkel:

 

post-103555-0-97808900-1411233144_thumb.jpg

 

 

Oja, sieht gemütlich aus.

 

Bei uns regnet es jetzt auch. Heute Vormittag war ich auf Museum Fest, da hatten wir super Wetter, super Federweiser, super Festbier und super Most! Big%20Grin.gifprost2.gif

 

,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah lecker Federweißer :Drooling:

 

Danke, ja das Wohnzimmer ist auch sehr gemütlich, da fühl ich mich richtig wohl vor der Anlage, vielleicht mach ich morgen mal ein Bild von der anderen Seite, da stehen meine Platten und CDs und die Plattenwaschmaschine :prost2:

 

Habe gerade Glück gehabt, um ein Haar wäre der Keller wieder voll Wasser gelaufen, hörte gerade rechtzeitig auf zu regnen, zwei Kellerschächte standen bis zur unteren Fensterkante unter Wasser, ist nur ein wenig reingekommen :Whew:

 

Habe die Sauerei erst vor zwei Monaten gehabt, zum Glück bisher nie so schlimm das was zu Schaden gekommen wäre, wird Zeit das da was unternommen wird, zur Not Pumpen dauerhaft in die Schächte stellen...

 

Auf den Schreck zieh ich mir jetzt noch ein Köstritzer und einen Film rein, die Anlage bleibt für heute aus, morgen ist auch noch genug Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, ne Drainage ums Haus und Du hast Ruhe. Is ne Drecksarbeit, aber erfüllt ihre Aufgabe!

 

 

Hi Toralf, da ist eine Drainage, aber anscheinend kommt die Kanalisation nicht nach und das Wasser wird durch die Drainage zurückgedrückt, zumindest kommt es durch die Drainage wieder raus und läuft in die Kellerschächte, obwohl komischerweise immer nur in zwei Kellerschächten, der dritte bleibt trocken...

Ich werde wohl zumindest in den Schächten die gefährget sind zwei Pumpen stellen, so teuer wird das auch nicht, zwei Pumpen habe ich ja bereits, allerdings ist die eine ziemlich altersschwach und springt schlecht an, die werde ich wohl ersetzen.

 

Aber jetzt erst mal egal, die Anlage verwöhnt mich schon wieder :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, wollte ja noch ein Bild von der anderen Hälfte des Zimmers machen:

 

post-103555-0-63934600-1411291059_thumb.jpg

 

Hinten links meine noch bescheidene Plattensammlung, rundherum genügend CDs, rechts hinten die Hannl Plattenwaschmachine und ein Furutech-CD-Demagnetizer, der hat auch irgendwann seinen Weg zu mir gefunden B)

Hat der eine Wirkung? - Jein, manchmal denke ich ja, aber wenn dann sehr marginal, mittlerweile habe ich das aber fast zum Ritual gemacht (gibt irgendwie ein gutes Gefühl).

Der Stressless ist vom Hörsessel zum Lesesessel degradiert oder befördert worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Anlage nochmal im Tageslicht momentan wieder mit den SA-1 davor und im Einsatz:

 

 

post-103555-0-98913600-1411292781_thumb.jpg

 

Beim Thorens habe ich den Deckel abgenommen, musste ich mich erst dran gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Toralf :prost2:

 

Klein sind die Vulkan nicht gerade, 130x38x45cm (HxBxT) sind die Abmessungen, durch die Basen plus Spikes kommen nochmal gut 6cm Höhe dazu.

 

Die Kabel sind XLR von ViaBlue, eher eine Billiglösung für meinen Wandler, der ja ausserhalb des Racks steht und ich somit 2x7m benötigt habe, da war mir das Wunschkabel von Audioquest einfach zu kostspielig, Die ViaBlue sind wertig verarbeitet und sehen schick aus, aber klangtechnisch nicht die Klasse von Audioquest oder Monster, aber natürlich allemal besser wie 08/15.

Ab und zu habe ich mal ein Auge auf was Gebrauchtes von inakustik, einer der wenigen bekannten Marken, wovon ich kabeltechnisch noch nichts hatte. Gereizt hat mich inakustik schon öfter, vielleicht probier ich in der Richtung mal was...

 

Seit der Copland repariert ist höre ich fast wieder nur CDs, Vinyl wenn ich Lust drauf habe, HiRes fast gar nicht mehr.

 

Die SA-1 heizen den Raum schon wieder ganz schön auf, macht doch ein Unterschied ob ein Kübel oder zwei laufen, die ML wird ja auch recht warm, aber zweimal Threshi :Whew:

 

Ein Bild hab ich noch, mal die Hannl etwas größer:

 

post-103555-0-54118800-1411296648_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1411292883[/url]' post='172975']

Und die Anlage nochmal im Tageslicht momentan wieder mit den SA-1 davor und im Einsatz:

 

 

post-103555-0-98913600-1411292781_thumb.jpg

 

Beim Thorens habe ich den Deckel abgenommen, musste ich mich erst dran gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir sehr gut!

 

Hi Tobias,

Warum stellst Du den DAC 7m entfernt von der Anlage auf, den Thorens aber genau in die Mitte der Lautsprecher, somit in das Schalldruckmaximum? Gerade dieses Gerät ist doch prinzipbedingt besonders anfällig ggü Luftschall. Thinking.gif

Du hast doch an der Wand auf Höhe des Hörplatzes genug Stellfläche, um dort alle Geräte, außer den Endstufen, unterzubringen. Dann mit einem vernünftigen NF-Kabel, z.B. dem vorhandenen ViaBlue, zu den Endstufen.

Ich glaube, ich muss mal den langen Weg von Ahlhorn zu Dir machen, um ein bisschen mit der Anlage zu spielen.Whistle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, da kann man die Heizung im Winter schon etwas runterregeln :Big Grin:

 

Noch wärmer wurden allerdings damals die beiden SA-3, die waren echt heftig, da habe ich im Sommer des öfteren freiwillig die Anlage ausgelassen ;)

 

Ich finde es schade, das Monster so eine merkwürdige Vertriebspolitik betreibt, hier in Europa gibt es ja fast nur noch den Mainstream-Ramsch, wahrscheinlich verdienen die durch die breite Masse halt mehr :(

 

Habe ja auch noch ein Paar Cinch M1000i, ist allerdings das ohne Gewebeschlauch mit den Steckern, wo die 4 Gummiringe drauf sind, die waren fast doppelt so teuer wie die anderen und meiner Meinung nach auch etwas besser. Wo allerdings ausser bei der Optik die Unterschiede sind kann ich auch nicht sagen.

Habe die zwischen Copland und dem Marantz, bin ich sehr zufrieden mit. Vom Marantz zur ML bzw. zu den Thresholds habe ich das Audioquest Columbia, wovon ich vielleicht gerne irgendwann nochmal ein zweites Paar hätte um auf eine identische Verkabelung zu kommen. Lautsprecherkabel schiele ich immer wieder noch auf das Audioquest Gibraltar, aber das Monster harmoniert ganz gut mit Audioquest, vielleicht lass ich einfach alles so, läuft ziemlich gut so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

Warum stellst Du den DAC 7m entfernt von der Anlage auf, den Thorens aber genau in die Mitte der Lautsprecher, somit in das Schalldruckmaximum? Gerade dieses Gerät ist doch prinzipbedingt besonders anfällig ggü Luftschall. Thinking.gif

Du hast doch an der Wand auf Höhe des Hörplatzes genug Stellfläche, um dort alle Geräte, außer den Endstufen, unterzubringen. Dann mit einem vernünftigen NF-Kabel, z.B. dem vorhandenen ViaBlue, zu den Endstufen.

Ich glaube, ich muss mal den langen Weg von Ahlhorn zu Dir machen, um ein bisschen mit der Anlage zu spielen.Whistle.gif

 

Da ich nicht auf HiRes setze und den "Günstig-Wandler" von Teac und den Streamer erst recht nicht zwischen den anderen Hochwertgeräten stehen haben wollte ist er ausquartiert worden.

Das streamen mach ich einfach viel zu selten, da habe ich freiwillig auf eine kostenintensive Lösung verzichtet und lebe mit den Klangverlust.

 

Okay, der Thorens steht sicherlich denkbar schlecht, obwohl das Rack absolut stabil da steht und ein hohes Eigengewicht hat (die Beine sind auch alle sandbefüllt wegen Verminderung der Resonanzen).

In manchen Dingen bin ich nun mal komisch, ich muss die Anlage im Blickfang haben, d.h. der Plattenspieler gehört bei mir oben in die Mitte des Racks. Natürlich könnte ich jetzt ein stabiles Regal an die Wand klatschen und da drauf, aber mir gefällt alles so wie es ist, klanglich ist es mittlerweile so gut, das ich momentan gar nicht den Wunsch nach Veränderungen spüre.

Was vielleicht irgendwann kommen muss ist ein neues System für den Dreher, keine Ahnung wie gut das vorhandene wirklich ist, auf jeden Fall hat es schon einige Jahre auf dem Buckel.

 

 

Das mit dem genügend Wand am Hörplatz täuscht übrigens, rechts vom Hörplatz ist ein Versatz und eine Tür zur kleinen Terrasse vor der Hütte, die hintere Hälfte ist wesentlich schmaler, links vom Hörplatz ist die Tür zum Wohnzimmer und eigentlich stehen auch alle Wände voll, okay, ändern kann man alles, aber wie gesagt ich brauch den Blickkontakt zu meinen Geräten und bevorzuge die klassische Aufstellung mit möglichst kurzen Kabeln. Mit den ViaBlue an Endstufen würde ich mir glaub ich auch keinen Gefallen tun...

 

Ich weiß was du verändern kannst, einen Kasten Bier kannst vorm Hörplatz stellen :Big Grin: :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...