Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hätte ich nicht schon zwei von denen, DEN würde ich mir holen. Ein wirklich sehr guter Preis für dieses Teil (sonst gerne bis 400€)! ...nur was für "Nostalgiker" :alter_mann:

 

 

Hatte mal den Onkyo T-4970, war ein schöner, leistungsstarker und gut klingender Tuner, sind feine Geräte :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Onkyo habe ich teils widersprüchliche Erfahrungen gemacht, die CD Player haben mich teilweise geärgert, hatte damals einen nagelneuen DX7711, klang wirklich gut für sein Geld, aber breits nach zwei Jahren die ersten leichten Laserprobleme, später hatte ich einen gebrauchten DX6850, der war eine Katastrophe, hat mich in den Wahnsinn getrieben mit seinen Laserproblemen und klang auch noch matschig.

Und vor kurzem der DX771 trotz neuen Lasers wieder schnell Probleme in diesem Bereich.

Der Tuner war top in allen Bereichen, dann hatte ich ja zwischendurch mal die Endstufe M5590, tolles Design und der klang war für die Preisklasse erstaunlich feinsinnig, nicht so grobschlächtig und harsch wie die Denon-Monoblöcke. Aber sehr laststabil war das Ding nicht und ein wenig dünn im Bass im Vergleich zu den Denons.

Ein Kollege von mir hatte auch mal einen großen Vollverstärker von Onkyo, weiß gar nicht mehr genau, könnte auch der A 8690 gewesen sein, war richtig gut, aber irgendwann hat der seinen Geist aufgegeben, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, Toralf, der wurde auch ganz schön eingeheizt, wahrscheinlich war es am Ende doch zuviel des Guten und er ist dem Hitzetod erlegen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch, Toralf, jetzt willst es wohl wissen, Kollege von mir hatte mal zwei Tigerpythons, die waren schon gewaltig (hatte mal eine um den Hals, fühlte sich stark an, aber ganz wohl war mir dabei auch nicht wirklich)!

Aber eine Königspython ist ja mal ein richtiges Kaliber :Nail Biting: :Big Grin:

 

Inakustik hat mich auch immer gereizt, aber dann bin ich ja über Straight Wire ganz schnell bei Monster gelandet und bin auch immer noch zufrieden damit, auch wenn Audioquest doch nochmals besser ist (das Gibraltar hätte mich schon gereizt).

Aber die ganz fetten Viecher von Kabeln kosten ja auch ein Vermögen, da war Monster gebraucht ja fast ein Sonderangebot gegen, vielleicht kommen die Audioquest oder so ein großes Inakustik gebraucht ja auch mal in einem für mich vertretbaren Bereich, kabel habe ich schon immer gerne ausprobiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spricht für korrekte Verdrahtung.

 

Hat der Arm auf der Unterseite eine Schirmhaube (screening can)?

 

 

http://www.ebay.de/itm/SME-3009-Series-2-Improved-Tonearm-Sub-Assembly-Complete-Side-connector-/131226906037?pt=Turntable_Parts_Accessories&hash=item1e8dbbadb5

 

 

:smiley1552:

 

...hab ich bestellt und ist gestern gekommen. Jetzt sehe ich, dass am Plattenspieler doch eine solche Schirmhaube angebracht ist. Sieht halt ein wenig anders aus, als diese hier (RCA/RCA ist der Anschluss, den mein PS hat) Nachdem einige der von Dir empfohlenen Massnahmen eine Besserung gebracht hatten, mach ich da weiter. Werde mich noch um eine Original-SME Verkabelung kümmern und ev. die angebrachte Original 220V-"Litze" gegen eine Geschirmte tauschen. Auch suche ich eine Eisenplatte, die ich unter den PS legen soll, was laut Hardy hülfe, die Störungseinflüsse der darunter stehenden Endstufen abzuschirmen...

 

Des werd scho no... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch stark, wenn es so gut in deine Kette passt, Toralf :prost2:

 

Manchmal hat man solche Aha-Erlebnisse, als ich damals vom auch nicht gerade billigen Straigth Wire Rhapsody S auf Monster gewechselt bin habe ich meinen Ohren auch erst fast gar nicht getraut, die damalige 1b spielte auf einmal viel "befreiter" auf, das Klangbild war mit einmal richtig "luftig", detaillierter und räumlicher. Ist schon irre, was Kabel ausmachen können.

 

Wobei das Rhapsody vielleicht gar nicht mal so schlecht ist, aber zu Infinity passte es definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Omega steht auch zum xten Mal wieder in ebay, so weit weg ist das ja gar nicht von mir, wenn ich momentan nicht schon eine andere größere Ausgabe gemacht hätte, wäre ich vielleicht doch mal hingefahren und hätte sie mir angeschaut und angehört.

Tja, wenn man zuviele Hobbys hat muss man irgendwo Abstriche machen :Straight Face:

 

Und wenn ich doch lautsprechertechnisch noch mal umsattel dann steht eigentlich die Visaton Monitor 890 noch vor der Omega auf der Wunschliste, das wären die einzigen beiden, die für mich noch Sinn machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im audio-markt sind übrigens auch eine Sovereign Director und eine Glory drin, ich glaube die Preise sind fair.

 

Sind ja verdammt gute Verstärker, also wenn jemand nach ganz oben will, wäre das eine Gelegenheit, die Optik muss man natürlich mögen, ist halt ganz anders als eine Threshold, Mark Levinson oder Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab ich bestellt und ist gestern gekommen. Jetzt sehe ich, dass am Plattenspieler doch eine solche Schirmhaube angebracht ist. Sieht halt ein wenig anders aus, als diese hier (RCA/RCA ist der Anschluss, den mein PS hat) Nachdem einige der von Dir empfohlenen Massnahmen eine Besserung gebracht hatten, mach ich da weiter. Werde mich noch um eine Original-SME Verkabelung kümmern und ev. die angebrachte Original 220V-"Litze" gegen eine Geschirmte tauschen. Auch suche ich eine Eisenplatte, die ich unter den PS legen soll, was laut Hardy hülfe, die Störungseinflüsse der darunter stehenden Endstufen abzuschirmen...

 

Des werd scho no... :prost2:

 

Klaus, ja das ist die Richtung.

 

Die Eisenplatte kannst Du Dir sparen. Es ist ja wohl eindeutig der Motor des PS, der einstreut. Höchstens, Du stellst eine Eisenplatte zwischen Motor und Tonabnehmer...

 

:Rolling Eyes:

 

Überprüfe doch auch mal, ob die gesamte Tonleitung von der Schirmhaube bis zum Headshell abgeschirmt wird, d. h. alle metallischen Teile des Armes von der Blechhaube bis zum Headshell hin elektr. Kontakt miteinander haben. Das Multimeter muss immer kleiner 1 Ohm anzeigen. Auch die Haube muss Kontakt haben.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab und an muß ein alter Mann der Jugend zeigen, wo der Bartel den Moscht holt Gab ne fette SSD Festplatte als Belohnung

post-103559-0-65147300-1408048074_thumb.jpg

 

> hier: Gamescom.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab und an muß ein alter Mann der Jugend zeigen, wo der Bartel den Moscht holt Gab ne fette SSD Festplatte als Belohnung

post-103559-0-65147300-1408048074_thumb.jpg

 

> hier: Gamescom.

 

 

well done prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja war eine große Carrera Bahn.

Bin das erste Rennen des Tages gefahren so gegen 9:30

Wurde den ganzen Tag gemacht also hunderte Rennen

Bin dann so alle 2 Stunden vorbei gelaufen.

Um 18:00 Uhr stand mein Sieg fest.

 

War ein Nervenkrieg aber trotzdem Klasse :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Gunter auf der Gamescom,

 

hast du die Oculus ausprobiert?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...