Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich bin so zufrieden wie es jetzt ist.

 

Ich teile mir das Wohnzimmer mit meinem Sohn und meiner Frau und alle leben mit einem ausgewogenen Kompromiß.

 

Bei mir stehen "schlechte" Lautsprecher an "schlechten" Kabeln und "schlechter" Elektronik ....also kann es ja kaum schlechter werden.Rolling%20Eyes.gif

post-103755-0-92562700-1397727904_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht weil mir das zu blöd ist. Für sowas braucht man keinen Workshop !!!

Du wusstest das natürlich schon immer...!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Admins müsst hier strenger durchgreifen, sonst ist dieses Forum bald am Ende. Ich hab auch keine Lust mehr ehrlichgesagt.

 

Die Jasmins treiben ihr Unwesen Wochenlang und Ihr schaut zu. Escandero ist auch am eskalieren die ganze Zeit.

Geht mir genauso! :prost:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin so zufrieden wie es jetzt ist.

 

Ich teile mir das Wohnzimmer mit meinem Sohn und meiner Frau und alle leben mit einem ausgewogenen Kompromiß.

 

Bei mir stehen "schlechte" Lautsprecher an "schlechten" Kabeln und "schlechter" Elektronik ....also kann es ja kaum schlechter werden.Rolling%20Eyes.gif

 

gefällt mir gut, muss nicht immer alles perfekt sein, hauptsache man fühlt sich wohl mit dem was man hat.

Und dass immer gleich alles Andere schlecht geredet wird find ich nicht in Ordnung !!!

 

Genau das ist das Problem hier in dem Forum

 

Es gibt nur eins und alles Andere ist scheiße und wird niedergemacht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

 

Ich bin auch der Meinung, das der schroffe Ton hier nicht her gehört.

Alle hier sollten nicht vergessen das hier nicht nur 20 Hanseln mitlesen sondern viel viel mehr von denen man nix hört.

 

Schaut doch blos mal ins HF da ist tote Hose weil keiner mehr Bock hat.

 

Soll das hier auch so werden?

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gefällt mir gut, muss nicht immer alles perfekt sein, hauptsache man fühlt sich wohl mit dem was man hat.

Und dass immer gleich alles Andere schlecht geredet wird find ich nicht in Ordnung !!!

 

Genau das ist das Problem hier in dem Forum

 

Es gibt nur eins und alles andere ist scheiße und wird niedergemacht.

 

Sehe ich auch so!

 

Es gibt nicht nur Hell und Dunkel.

 

Es gibt dicke und dünne Frauen.......

 

Wer welches Modell mag das ist jedem selbst überlassen.

 

Hier hat doch auch noch keiner gepostet...... Hey färb Deine Frau mal blond da schaut sie bestimmt besser aus :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fragen der Physik werden nicht durch Meinungen, Gefallen oder Abstimmung entschieden.

 

Ja natürlich geht es immer besser, aber wenn ich es nicht probiere ( was ich in meinem Fall auch nie machen werde (( die Sache mit dem Stoff )) ) dann fehlt mir auch nix.

 

Man kann es probieren ....muss aber nicht, oder?

 

 

 

Was soll eigentlich das Punktegeblödel wieder?

Ich dachte wir sind hier alle Erwachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Norman, da unterscheiden wir uns.

Wenn ich nicht nach Verbesserung strebe, trete ich auf der Stelle.

Wenn ich auf der Stelle trete, schließe ich Veränderung aus.

Dummerweise verändert sich die Welt um mich herum.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaja Hardy,

aber Veränderung kostet in diesem Fall sehr viel Geld ( es sind viele Kleinigkeiten die mal schnell 10000 Euro kosten können ) und das weist Du ganz genau.

HiFi ist ein Hobby von mir - nicht mein einziges wo ich jeden Cent rein versenke und verbrenne.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein Lautsprecher in einer Wohnstube ist immer ein Kompromiß wenn man nicht alleine wohnt.

Auch Du hattest damals einen separaten Raum wo Deine Lautsprecher standen.

Ich habe keine Lust wenn mein kleiner Sandmann schauen möchte erst mal ein Tuch oder Stoffhäubchen von meinem TV runterzufummeln.

 

Wer einen Raum hat wo er sich drin austoben kann ohne das die Frau meckert der hat es gut - meine ist sehr Tolerant aber ich werde auf keinen Fall mit Stoff oder ähnlicher Sache rumexperimentieren. So etwas gefällt mir in meinem Wohnzimmer nicht.

 

.......auf der Stelle trete ich nicht - ich bin zufrieden wie es jetzt ist ( außer die HT Endstufe die kommt in 2 Wochen ).

 

Ich hab auch noch andere Hobbys und bevor ich mir noch teure Kabel kaufe o.ä. da spare ich doch lieber was für`s Alter und mach den Bausparer für meinen kleinen voll.

Das sind meine Prioritäten.

Aber jeder Mensch hat andere.....die einen sind nie zufrieden und suchen ihr ganzes Leben lang das optimale. Ich gehöre nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso ist es!!!

 

Och, aber ich treibe dock kein Unwesen und eskaliert bin ich auch nicht... :Shame On You:

 

Sowas tue ich nicht...

Ich lese und lerne... :Hypnotized:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier hat doch auch noch keiner gepostet...... Hey färb Deine Frau mal blond da schaut sie bestimmt besser aus :alter_mann:

 

 

Ich habe aber schon gelernt, dass ja schon ziemlich viele Frauen geflüchtet sind... :Nail Biting:

 

Aber der Vergleich ist amüsant... Wahrscheinlich einer der komplexen Trennungsgründe...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No! Die Glasscheibe ist weder bei Gunter noch bei dir das Problem! Es sind die Kanten, die Brechungseffekte verursachen.

 

....ich vergesse das immer wieder! Vielen Dank Hardy für die nochmalige Erklärung. Batting%20Eyelashes.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Gunter, erkläre mir bitte wie wir nach einer 8 stündigen Hör Session nach reichlich Konsum von deinen kleinen Fruchtzwergen ohne Verletzungsgefahr auf die Dach Terasse kommen sollen. Entweder du baust eine Brücke über dein Geraffel, änderst die Aufstellung oder schenkst nur noch Wasser aus! Letzteres würde ich dir nicht verzeihen, bei der Kostruktion einer Brücke wäre ich dir behilflich! :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Thinking: :Nail Biting:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Gunter, erkläre mir bitte wie wir nach einer 8 stündigen Hör Session nach reichlich Konsum von deinen kleinen Fruchtzwergen ohne Verletzungsgefahr auf die Dach Terasse kommen sollen. Entweder du baust eine Brücke über dein Geraffel, änderst die Aufstellung oder schenkst nur noch Wasser aus! Letzteres würde ich dir nicht verzeihen, bei der Kostruktion einer Brücke wäre ich dir behilflich! :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Thinking: :Nail Biting:

 

Jetzt bringst du Gunter aber ins schwitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dachterrasse ist auf der anderen Seite, was Du siehst ist der Balkon.

Das Wohnzimmer hat eine Dachterrasse und einen Balkon.

Den Balkon habe ich schon vor 16 Jahren nicht genutzt :smiley1560: .

Jedoch kann man die Tür aufmachen und über die Pass als Stufe nach draußen.

post-103559-0-18713200-1397741690_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Gunter, erkläre mir bitte wie wir nach einer 8 stündigen Hör Session nach reichlich Konsum von deinen kleinen Fruchtzwergen ohne Verletzungsgefahr auf die Dach Terasse kommen sollen. Entweder du baust eine Brücke über dein Geraffel, änderst die Aufstellung oder schenkst nur noch Wasser aus! Letzteres würde ich dir nicht verzeihen, bei der Kostruktion einer Brücke wäre ich dir behilflich! :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Thinking: :Nail Biting:

Stefan,

Wenn Du auf Seite 1341, Posting vom Gunter Nr. 26817 schaust, siehst Du, das auf der anderen Seite des Raumes noch ein Balkon ist...! :smiley1869::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan,

Wenn Du auf Seite 1341, Posting vom Gunter Nr. 26817 schaust, siehst Du, das auf der anderen Seite des Raumes noch ein Balkon ist...! :smiley1869::prost2:

Ein Balkon und eine Dachterrasse :jubel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, dann ist alles gut :smiley1560: Schön dass deine angemalte Beta wieder steht und spielt, und wenn es gefällt umso besser! :i5595_jubel2:

Dann kann ich mir ja wieder Hoffnung machen dass das lange versprochene Dach - Terrassen Grillen doch noch statt findet.

Wo wohnst du denn jetzt eigentlich, Benz Town?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Grund warum ich Opel fahre.

Viel Sprit, unglaublich fette Reifen und ne Garage für 2 Autos :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich nicht nach Verbesserung strebe, trete ich auf der Stelle.

Wenn ich auf der Stelle trete, schließe ich Veränderung aus.

Dummerweise verändert sich die Welt um mich herum.

 

Mag ja richtig sein, aber wenn ich mich so umschaue und umhöre verändert sich die Welt in den letzten Jahren nicht gerade zum Besseren, deswegen muss ich auch nicht alles mitmachen, im Gegenteil, teilweise wende ich mich immer mehr ab, viele spielen nur noch verrückt und wollen immer noch mehr haben, ist nicht mehr meine Philosophie und erst recht nicht meine Welt :(

 

Diesem Forum wird es wie vielen anderen Sachen gehen, es geht den Bach runter, klingt jetzt sehr pessimistisch, aber die Menschen kriegen irgendwie alles kaputt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also so "pessimistisch" kann ich garnicht sein...ich entscheide immernoch für mich selbst und mein Tun und damit habe ich die Kontrolle über mein Leben und somit im Weiteren auch über mein Umfeld....

Wenn mir etwas nicht passt, liegt es halt auch an mir es zu ändern - genauso und nicht anders funktioniert nunmal die Welt!

 

 

Auf das liebste Hobby bezogen bedeutet das für mich eben, dass ich entscheide ob ich mir ein Upgrade erlaube oder ob mir es so reicht wie es ist...wenn ich keine Gedanken mehr an eine Sache verschwende, dann brauche ich es auch nicht mehr...Jedoch wenn ich über das Hobby sinniere dann kommen mir automatisch Ideen Wo ich mit Welchen Mitteln noch Verbesserungen hinbekomme. - und das freut mich, weil es eben auch die Richtigkeit 'ja,das ist mein Hobby' bestätigt; ....das nenne ich Evolution.

 

 

....wenn ich mich nicht mehr verbessern kann, dann sollte ich am Besten KOMPLETT!!! mit dem Unterfangen aufhören, damit ich garnicht in die Verlegenheit komme mich irgendwann mir selbst gegenüber rechtfertigen zu müssen nach dem Motto 'Ach hätte ich das doch noch anders gemacht...' - Denn, wenn ich mit MEINEM ZENITH glücklich bin, erreiche ich die für mich höchstmögliche Zufriedenheit und um nichts anderes geht es mir...

 

Gottseidank ist der ZENITH noch nicht in Sicht smoke.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja alles verständlich.

Nur

Wenn ich einen Porsche fahre, weiß ich, dass a) meine Garage bestimmte Abmessungen haben MUSS, dass das Ding Sprit braucht, die richtigen Reifen haben MUSS.

Warum ergo eine arme Genesis oder Beta in einem Raum falsch aufstellen und mit nicht hochwertigen Equipment betreiben?

Warum nicht eine oder 2 Nummern kleiner gehen und es richtig machen?

However - jeder wie will.

Und welche Botschaft soll das für Newcomer sein? Ignoriert die Physik -Hauptsache groß? :Big Grin:

 

Negieren und kaputt reden ohne es gehört zu haben.......Halte ich nicht für sehr Tolerant.

 

Warum 2 Nummern kleiner? Die Größe passt!

 

Warum falsch Aufgestellt? Wegen dem TV - ist mir so Egal!

 

Warum falscher Raum ( 8x5 Meter )

 

Ich hab mir eine Omega gekauft und in meinem Wohnzimmer 2 Tage angehört.........

Das Teil ist eine tonale Katastrophe in meinem Raum.

Schrille Höhen und fast keinen Bass .....und das an einer ML 3!

 

Ich glaube Du hattest mal geschrieben das die Omega ein guter Lautsprecher ist - das kann und werde ich nie bejaen!

 

Mir reicht es so wie es ist mit meiner Genesis und ich muss nicht mehr weiter machen, das haben mir schon viele bestätigt die hier waren.

 

Ich habe eine sehr großen und für HiFi gut geeigneten Raum um den mich manch anderer beneiden würde.

 

Ach so Physik ist auch:

 

Mein Geldbeutel ist voll - die Schwerkraft zieht Ihn nach unten.

Mein Geldbeutel ist Leer - ich laufe erleichtert.

 

Was ist besser?

 

Ach so Thema Newcomer hab ich noch vergessen:

 

Erzähle doch mal einem Newcomer das er auf jeden Fall noch Lautsprecherkabel für 700 Euro pro Meter braucht sonst ist seine Anlage nichts Wert......!

 

Weist Du was der dann macht,?

 

Der verkauft alles und holt sich eine Dockingstation für`s I Phone.

 

So und nun mag ich nimmer!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also so "pessimistisch" kann ich garnicht sein...ich entscheide immernoch für mich selbst und mein Tun und damit habe ich die Kontrolle über mein Leben und somit im Weiteren auch über mein Umfeld....

Wenn mir etwas nicht passt, liegt es halt auch an mir es zu ändern - genauso und nicht anders funktioniert nunmal die Welt!

 

 

Auf das liebste Hobby bezogen bedeutet das für mich eben, dass ich entscheide ob ich mir ein Upgrade erlaube oder ob mir es so reicht wie es ist...wenn ich keine Gedanken mehr an eine Sache verschwende, dann brauche ich es auch nicht mehr...Jedoch wenn ich über das Hobby sinniere dann kommen mir automatisch Ideen Wo ich mit Welchen Mitteln noch Verbesserungen hinbekomme. - und das freut mich, weil es eben auch die Richtigkeit 'ja,das ist mein Hobby' bestätigt; ....das nenne ich Evolution.

 

 

....wenn ich mich nicht mehr verbessern kann, dann sollte ich am Besten KOMPLETT!!! mit dem Unterfangen aufhören, damit ich garnicht in die Verlegenheit komme mich irgendwann mir selbst gegenüber rechtfertigen zu müssen nach dem Motto 'Ach hätte ich das doch noch anders gemacht...' - Denn, wenn ich mit MEINEM ZENITH glücklich bin, erreiche ich die für mich höchstmögliche Zufriedenheit und um nichts anderes geht es mir...

 

Gottseidank ist der ZENITH noch nicht in Sicht smoke.gif

 

Richtig so Sascha!

Gib alles!:undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also so "pessimistisch" kann ich garnicht sein...ich entscheide immernoch für mich selbst und mein Tun und damit habe ich die Kontrolle über mein Leben und somit im Weiteren auch über mein Umfeld....

Wenn mir etwas nicht passt, liegt es halt auch an mir es zu ändern - genauso und nicht anders funktioniert nunmal die Welt!

 

 

Auf das liebste Hobby bezogen bedeutet das für mich eben, dass ich entscheide ob ich mir ein Upgrade erlaube oder ob mir es so reicht wie es ist...wenn ich keine Gedanken mehr an eine Sache verschwende, dann brauche ich es auch nicht mehr...Jedoch wenn ich über das Hobby sinniere dann kommen mir automatisch Ideen Wo ich mit Welchen Mitteln noch Verbesserungen hinbekomme. - und das freut mich, weil es eben auch die Richtigkeit 'ja,das ist mein Hobby' bestätigt; ....das nenne ich Evolution.

 

 

....wenn ich mich nicht mehr verbessern kann, dann sollte ich am Besten KOMPLETT!!! mit dem Unterfangen aufhören, damit ich garnicht in die Verlegenheit komme mich irgendwann mir selbst gegenüber rechtfertigen zu müssen nach dem Motto 'Ach hätte ich das doch noch anders gemacht...' - Denn, wenn ich mit MEINEM ZENITH glücklich bin, erreiche ich die für mich höchstmögliche Zufriedenheit und um nichts anderes geht es mir...

 

Gottseidank ist der ZENITH noch nicht in Sicht smoke.gif

 

 

Was bist du denn für einer? :Shocked: :Just Kidding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...